ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI A6 3.2 FSI 07/2004 was haltet ihr davon?

AUDI A6 3.2 FSI 07/2004 was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2007 um 16:23

Tag zusammen,

ich habe vor mir eventuell so einen Wagen mal zuzulegen.

Kilometer: 57500

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell/Motor?

Was sind eventuell Schwachpunkte und wie schaut es mit Reparaturen aus?

Der Preis soll ca. 25000 Euro betragen, laut Händler. Ist das okay?

 

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Motor kann ich leider nichts beitragen, aber für eine Stellungnahme zum Preis wäre die Ausstattung schon nicht ganz unwichtig.

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:12

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

 

Klimaautomatik, Leder anthrazit, Acoustic Parking System (Einparkhilfe), elektr. Spiegel beheizt, Alufelgen 17 Zoll, Innenspiegel automatisch abblendend, 6xAirbag, Sitzheizung, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Lederlenkrad, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/ Lenkradverstellung, Radio, CD-Wechsler, Aluoptik, Lichtsensor

Mehr Infos habe ich leider noch nicht.

 

mfg

1) Wenn ich mich nicht irre, dann gab es nie ein "Radio/Cassette" im A6 (4f).

2) Was du aufzählst sind nur ein paar wenige Extras. Oder hat der Wagen ansonsten wirklich fast nix?! Kein Xenon? Keine Sportsitze?

3) Normalerweise bekomme ich A6 V6 TDI in die Hand, den 3.2 FSI hatte ich nur mal relativ kurz. Aus der Zeit kann ich aber sagen: ein Sahne-Motor, der nur einen Nachteil hat. Den Verbrauch. Für ein 3.2 V6 Benziner ist der zwar nicht sonderlich hoch, aber natürlich im Vergleich mit einem vergleichbaren Diesel. Leistungsmäßig ist der Motor aber einfach nur Spitze.

Btw: am besten hörst du dir die Meinung von Duck an...der wird schon nach was zu dem Thema schreiben, wenn ich ihn richtig einschätze ;)

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:24

thanks

Eher wenig Ausstattung (fast Basis).

Preis scheint mir trotzdem okay für den 3.2 FSI mit der angebenen LL. Dafür sollte aber Inspektionsheft, Reifen, Zustand, etc. 1A sein. Wenn dem so ist, und man die tollen

Extras nicht braucht oder mag, scheint mit der Preis schon fast okay.

Wer den Benzinpreis nicht scheut, wird am 3.2

sicher gefallen finden.

am 6. April 2007 um 21:55

Wenn man an diesem Motor etwas auszusetzen hat, dann der Verbrauch (im Vergleich zu den gleichstarken Dieseln). Damit muss man eben leben (können). Andererseits sind die Verbrauchswerte des 3.2ers vor dem Hintergrund seines Hubraums und der Leistung durchaus in Ordnung. Er begnügt sich ja auch mit Super (95 Oktan) - immerhin. ;)

Ich unterstelle aber mal, dass jemand, der dem Benziner den Vorzug gibt, nicht über 15.000km p.a. fährt.

Negatives kann ich nach meinen Erfahrungen beim besten Willen nicht sagen. Ich kann ihn an dieser Stelle nur (wieder einmal) loben. Wie schon jemand weiter oben gesagt hat, ein Sahnestück von Motor. Er macht schon Spass, nicht nur in hohen Drehzahlen (aber dort, über 4000 U/min, klingt er natürlich besonders gut :D)

Für einen Benziner finde ich sein Drehmoment schon ordentlich. Dass der 3.2er drehfreudig ist, braucht man, denke ich, gar nicht zu erwähnen ;)

Alles in allem ist er wohl der Vernünftigste unter den "unvernünftigen" A6-Motoren. ;)

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:51

Habe das jetzt nochmal in Erfahrung gebracht.

Das ist alles an Ausstattung

ein A6 ohne Xenon ? Hm, kein Wunder das er so günstig ist, da wirst du auch später beim Verkauf Probleme bekommen.

Themenstarteram 8. April 2007 um 12:43

Was macht denn Xenon aus? 1500 Euro?

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Was macht denn Xenon aus? 1500 Euro?

Xenon macht viel aus. Wenn du einmal ein Wagen mit Xenon gefahren bist, willst du keinen mehr ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Was macht denn Xenon aus? 1500 Euro?

das Problem ist nicht der Preis für Xenon, vielmehr wird die Zielgruppe ohne Xenon sehr viel kleiner, gerade in so einer Fahrzeugklasse gibt es kaum Leute die sich für so einen Wagen ohne Xenon interessieren.

Daher ist der auch so günstig, weil ihn eben niemand will :)

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:17

Also Ihr sagt, ich sollte ihn mal bei Nacht fahren?

Jaein. Richtig um für Dich rauszufinden, ob Du wirklich auf Xenon verzichten kannst. Nein, weil kaum jemand einen A6 (oder E-Klasse/ 5er) kaufen wird, der kein Xenon hat. Ist in der Klasse absolutes must have.

Gruß, Thilo

Man kann auch ohne Xenon leben.

Ich mags und habs, trotzdem geht es auch ohne.

Dito Navi, Telefon, metallic, blabla. Für jedes Ausstattungsdetail - wie en vogue oder absurd es auch sein möge - gibt es tausend Gründe und Fans.

Das angebotene Auto ist nahezu Basis, aber schöner Motor.

Wer ein Basisauto mit diesem Motor mag, wird einen guten Preis bekommen/machen und das Auto auch irgendwann wieder vernünftig verkaufen. Ohne Frage.

Wer bestimmte Extras zwingend möchte (= die Masse) wird dieses Auto nicht anfassen.

Die Autos mit viel/allen Extras haben deutlich höheren Wertverlust. Insofern finde ich die Argumentation mit dem

Wertverlust abstrus, die Basisautos habe die geringste Marge und den niedrigsten Wertverlust absolut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI A6 3.2 FSI 07/2004 was haltet ihr davon?