ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A6 3.2 FSI Quattro Tipptronic o. einen Audi A6 3.0 l auf LPG.?

Audi A6 3.2 FSI Quattro Tipptronic o. einen Audi A6 3.0 l auf LPG.?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:20

Hallo habe nach langer überlegung mich entschlossen mir einen

Audi A6 3.2 FSI Quattro Tipptronic o. einen Audi A6 3.0 gebraucht

zu kaufen baujahr 2006... Getriebe auf jedenfall Automatik u. möchte ihn gleich auf LPG umrüsten.!!

Wer kann mir da eine gute umrüstanlage empfehlen bzw. eine geeignete Werkstatt in Hessen o. umgebung.? Spart man da

tatsächlich soviel wie jeder sagt u. was kostet es mich ungefähr.?

Hat man dadurch auch Steuerliche vorteile dadurch.?

Grüße Allen-Vincenzo

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Sehe ich auch so, obwohl Klappern zum Handwerk gehört;)

So wie Umrüster hier (in Fette Pötte Foren) der Meinung ist, nur er könne 8 und Mehrzylinder umrüsten....., wobei der Unterschied an 3 zu verbindenden Kabeln liegt....:)

Wer das wohl sein soll...... ^^

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Einfach mal hier anfragen bzw. vorbeifahren und den Betrieb mal anschauen:

www.autogas-manufaktur.de

Dieser Umrüstbetrieb in Florstadt (Wetterau) hat sowohl Erfahrung mit Direkt- als auch mit Saugrohreinspritzer-Motoren.

Mein Golf TSI wurde hier auf Autogas umgerüstet, die Arbeit wurde sehr ordentlich ausgeführt und Probleme hatte ich bisher (ca. 30 tkm) noch gar keine.

würde vorschlagen erst folgenden thread zu gemüte zu ziehen bevor du dich für nen 3.2er FSI entscheidest:

Audi Motoren Forum

die scheinen wohl unter sehr massiven problemen zu leiden

am 2. Januar 2010 um 0:12

Wusste garnicht das LPG bei Direkteinspritzern schon serienreif ist..!?

lässt sich bei einigen modellen mit ner direkteinspritzenden anlage machen.

Vergiss den FSI. Nimm den alten 3.0i als Quattro, denn bei diesem hält auch die Automatik. Multitronik-Defekte sind richtig teuer.

Es gibt zur Zeit KEINE Anlage, die einen Direkteinspritzer legal umzurüsten erlaubt. Egal was der Umrüster erklärt, frag als Hesse vorher bei der Zentralstelle in Marburg-Biedenkopf ab ob diese Anlage eingetragen werden kann.

multitronic haben die beiden aber nicht ;)

die gibts nur bei den kleineren motoren, bei den grossen würden die noch weniger halten :D

hab auch grad selbst erfahren das das scheinbar nicht geht.

wie machen die das dann bei den TSI? sind doch auch direkteinspritzer?

am 3. Januar 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Es gibt zur Zeit KEINE Anlage, die einen Direkteinspritzer legal umzurüsten erlaubt. Egal was der Umrüster erklärt, frag als Hesse vorher bei der Zentralstelle in Marburg-Biedenkopf ab ob diese Anlage eingetragen werden kann.

Hallo und ein gutes neues Jahr nachträglich....

Nun zum Thema.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Alle Anlagentypen für FSI(insgesamt 3) die wir im Programm haben, sind zulässig. Wir rüsten diese Direkteinspritzer bereits seit 3 Jahren um.

Da Sie Hessen erwähnen... Wir haben auch Fahrzeuge aus Kassel umgerüstet und der Kunde hat diese ohne Probleme eingetragen bekommen. Natürlich müssen dem Kunden bei Fahrzeugübergabe auch die entsprechenden Papiere, wie TÜV-Abnahme und GSP, mitgegeben werden.

Mit der Aussage "Egal was der Umrüster erklärt" bezeichnen Sie alle Umrüster, die diese Motoren umrüsten, indirekt als Lügner. Das geht meiner Meinung nach zu weit, finden Sie nicht ?

Gruß

A.i

 

@ c.c.i.

Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem. Ist es richtig das die Prins VSi DI Zylinderselektiv einspritzt, wie HIER beschrieben?

Gruß

am 3. Januar 2010 um 13:53

Mischbetrieb ist: gleichzeitig Gas und Benzin pro Zylinder einspritzen/einblasen und zu verbrennen !

Da alle die von uns angebotenen Anlagen Gesetzeskonform sind machen sie es selektiv. Entweder es wird Benzin eingespritzt oder es wird Gas eingeblasen. Dies ist zulässig und so auch genehmigt. Unsere angebotene CCI-Direkt funktioniert "im Kern" schon immer nach diesem Prinzip. Hier ist es uns sogar möglich Motoren umzurüsten, die teilweise "Schichtladung" haben ! Hier wurde auch immer behauptet dass diese Motoren, die auch mit Modelljahr 2008/2009 noch vorhanden sind, nicht mit Autogas funktionieren.

Gerüchteküche halt....

Mich hat nur die Aussage gestört

"Egal was Umrüster erzählen" es ist illegal !

Da wieder einmal so etwas bei uns im mailaccount als Anfrage zu lesen war !

Deshalb habe ich mich heute hier registriert..

Gruß

A.i

Da wir Sie schon mal hier haben ;), gibt es Neuigkeiten im Bezug auf die Einführung der Vialle LPdi, oder ist der Stand vom 14.12.09 laut Ihrer Homepage noch aktuell?

Gruß

am 3. Januar 2010 um 14:16

Auf unserer Website wurden gestern alle Änderungen eingepflegt...

nochmal...

Mich hat nur die Aussage gestört

"Egal was Umrüster erzählen" es ist illegal !

Da wieder einmal so etwas bei uns im mailaccount als Anfrage zu lesen war !

Deshalb habe ich mich heute hier registriert..

Gruß

A.i

@CCI

Du hast nicht zufällig den Scan eines Abgasgutachtens? Weil ich hab erhebliche Zweifel ob die Abgaswerte eingehalten werden und glaube es erst wenn ich es sehe. Und so richtig glaube ich es erst, wenn ich beim Prüfstandslauf daneben stehe.

Es gibt technisch gute Gründe, wieso es kaum möglich ist einen Direkteinspritzer auf eine verkrüppelte Saugrohreinspitzung zurückzurüsten. Und es gibt ebenfalls gute Gründe, wieso in Hessen nun für 39€ alle Papiere und Gutachten zu einer zentralen Prüfstelle nach Biedenkopf gehen. Mein Dank in diesem Rahmen an alle Umrüster und Anlagenhersteller, deren Gutachten eher von Adobe als vom TÜV verfasst wurden. Ich hab übrigens mit Umrüstbetrieben oder Herstellern nix am Hut.

Vielleicht bekommen wir ja eine detailierte Funktionsbeschreibung die zumindest erklärt, gedanklich Plausibilität herstellt .;)

Darüber hinaus auch der Zugriff/Eingriff auf das Motorsteuergerät von Interesse .

Grüße

PS: Schön daß wir in Zukunft außer Werbepost auch aktive technische Unterstützung im Forum bekommen.....

Hallo,

nimm, den 4.2 Bj bis 06 ohne FSI. Der Motor läßt sich gut auf LPG umrüsten, ist langlebig und hat weniger Kinderkrankheiten als der 3.2.

Außerdem nehmen sich die beiden vom Verbrauch fast nichts. 4.2 = mehr Power, mehr Spaß und auf LPG geringe Kosten. Die V8 sind günstig zu bekommen und gut ausgestattet.

Vorher hatte ich den 4B 4.2 100tkm auf LPG, jetzt den 4F 4.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A6 3.2 FSI Quattro Tipptronic o. einen Audi A6 3.0 l auf LPG.?