ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,2 Quattro Motorproblem

Audi A6 3,2 Quattro Motorproblem

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2016 um 19:28

Moin erstmal,ich hole mal ein wenig aus , vielleicht hat ja einer eine Idee. Es handelt sich um ein Audi A6 Kombi mit Quattro Antrieb , 3,2 . Km 156000auf der Uhr. Bj 12/2006 Gekauft vor ein Jahr mit 123tkm . So nach dem ich bei 128tkm die Steuerketten mit allen drum und dran getauscht habe , Kupplung gleich mit . Bin ich jetzt gerade mal 18tkm gefahren, nun leuchtet die Motorkontrolle wieder mal . Alle Sensoren getauscht Bank 1. Fehler ausgelesen und gut. Drei Tage später gleicher Fehler. Zu Audi Fehler 365/366 und 14 prima Plan . Kann es sein das die Kette sich wieder Gelängelt hat nach 18 tkm ? Umgeölt wurde er damals auch .. die Kette ist Original Audi , wurde allerdings in einer freien Meisterwerkstatt gemacht ... was soll ich jetzt machen ... Gruß an alle hier in der Gemeinde

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 9:03

Moin Moin und schönen 1 Mai , kleine Info am Rande ... er fährt wider ... nach Wochen in der Werkstatt ist der Fehler gefunden .... es lag tatsächlich an einem getauschten Nockenwellen Sensor (35€) aber wer rechnet schon damit das ein neues Teil gleich wieder kaputt geht.... naja somit sind sämtliche Teile neu ... und er geht wieder wie eine Rakete...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Spanner wurden getauscht so wie ich das raus lese?...Wurden die Versteller mit getauscht?

Zitat:

Zu Audi Fehler 365/366 und 14 prima Plan

Was heißt das ?? Gibt es keinen ordentlichen Fehlerspeicherauszug ?

Sollen wir nun mit dir raten ? ;)

Denke mal das er das meint

P0014 “B” Camshaft position - timing over-advanced (bank 1)

P0365 Camshaft position sensor “B” - circuit malfunction (bank 1)

P0366 Camshaft position sensor “B” - range/performance problem (bank 1)

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:03

Ja genau . P0014 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung , Auslass Soll nicht erreicht-.P0366 Nockenwellenpos.Sensor Geber unplausibles Signal -. P0365 Nockenwellenpos. Fehlfunktion ...

Ich Tippe auf den versteller oder Ventil für den versteller auslass Bank 1

dazu gibt es doch schon reichlich im Forum zu lesen... sufu : Nockenwellensensor

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:23

Sind schon getauscht....

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:25

Die Frage ist ! Kann es sein das die Kette wieder gelängelt ist ... Sensoren und Nockenwellenversteller sind getauscht ...

Lass die Steuerzeiten prüfen dann weißt du es

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:42

Ok....

Hast du immer noch mit der Möhre zu kämpfen? Den hätte ich schon längst entsorgt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...auscht-fehler-bleibt-t5404483.html?...

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:55

Das kann ich dir sagen... nur so ihn zu verkaufen ist ja auch keine Lösung... aber toll das man mit so einem Audi zumindest 18 tkm fahren kann ..

Ist leicht gesagt als aussen stehender, Karten offen legen und die Kiste los werden, unter Wert und das Geld was man reingesteckt sieht man eh nie wieder. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende. Was leider in deinem Fall ja zutrifft.

Dennoch viel Glück bei der Fehlersuche und Behebung.

Themenstarteram 2. November 2016 um 7:10

Moin, werde heute mal die Werkstatt kontaktieren die die Teile getauscht haben, Garantie auf die Teile gab es ja... schließlich Original teile verbaut ..... mal sehen was der sagt.... werde wohl wieder auf BMW umsteigen... der 645/650 ins Auge gefasst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,2 Quattro Motorproblem