Audi A6 4.2 V8 Gasanlage Problem
Hallo,
habe ein Problem...
und zwar wenn man das Auto mit Benzin startet dann ist alles ok. Aber wenn man dann so 10 min fährt sodass er automatisch auf Gas wechselt und dann den Motor abschaltet dann wieder versucht zu starten,dann startet der irgendwie schwer also so in 4 Sekunden, sodass man denkt das die Batterie leer wäre.(Die batterie ist neu).Habe viele Fachleute gefragt, manche konnten mir nicht helfen manche schon und einer sagte das es normal sei,das alle audis mit V8 dieses problem haben. Ich hoffe jemand kann mir helfen ,danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Keser
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18 Antworten
Also ich hab bei mir ne Prins Vsi drin.
Wurde bei 149.000 km eingebaut - ich fahr jetzt 20.000 km damit (in 6 Monaten) und hab Null Probleme.
Hab ich auch noch nie gehört, das sowas "bei V8 normal" sein soll.
Gerade die Achtender sind perfekt geeignet zum Umbau auf Gas.
Mein Bruder hat schon 3-4 s6 4b umbauen lassen und da gab's sowas auch nicht.
Woher kommst du denn ? Der gas4you Fritze aus Osnabrück ist sehr fähig .
MfG
Oder du checkst mal das Lpg Forum - vielleicht ist da zwischen den Klugscheißern einer der dir helfen kann.
Einfache Sache:
Gas Gemisch ist nicht gut. Die Motorsteuerung lernt das "schlechte" Gemisch und beim nächsten Start auf Benzin passen die Werte nicht zum Benzin.
Abhilfe: Gasanlage einstellen lassen !
Musst Du 10 Minuten fahren, bis die Anlage auf Gas umschaltet?
Welche Anlage hast verbaut, mit welcher Umschalttemperatur? 90 Grad wahrscheinlich...
Bei meinem V8 wird bei 25° umgeschaltet.
War letzte Woche sehr angenehm durch das gute Wetter.
Motor an , 30 Sekunden Benzin -> Gas und läuft wie butter .
Spätestens mit dem KME Gold Verdampfer wird das ganze auch wenns kälter draussen ist richtig gut gehen.
na ja das er sehr fähig ist bezweifle ich ,hab nur probleme mit seiner gasanlage (Prins ist der letzte scheiss,hatte 6 jahre kme ohne probleme, jeden monat fahre ich zu gas4you wegen irgendwewlcher macken,seit 6 monaten......)
Nochmal zu deinem problem geht der motor selber aus wenn er auf gas umschaltet oder wie????
Zitat:
Original geschrieben von JuhuV8
Also ich hab bei mir ne Prins Vsi drin.
Wurde bei 149.000 km eingebaut - ich fahr jetzt 20.000 km damit (in 6 Monaten) und hab Null Probleme.
Hab ich auch noch nie gehört, das sowas "bei V8 normal" sein soll.
Gerade die Achtender sind perfekt geeignet zum Umbau auf Gas.
Mein Bruder hat schon 3-4 s6 4b umbauen lassen und da gab's sowas auch nicht.
Woher kommst du denn ? Der gas4you Fritze aus Osnabrück ist sehr fähig .
MfG
Oder du checkst mal das Lpg Forum - vielleicht ist da zwischen den Klugscheißern einer der dir helfen kann.
Was für gasanlage,wie lange verbaut,wieviele km. gefahren?????
Zitat:
Original geschrieben von keser
...
und zwar wenn man das Auto mit Benzin startet dann ist alles ok. Aber wenn man dann so 10 min fährt sodass er automatisch auf Gas wechselt
Also wenn der Wagen erst nach 10 Min umschaltet, ist das garantiert nicht ok.
und dann den Motor abschaltet dann wieder versucht zu starten,dann startet der irgendwie schwer also so in 4 Sekunden, sodass man denkt das die Batterie leer wäre.
Versuch mal den Wagen kurz vor Fahrtende manuell auf Benzin umzustellen und dann den Wagen auf Benzin auszuschalten. Wenn er dann normal anspringt kann es nur eine falsch eingestellte Gas-Anlage sein, wie weberli schon sagte. Ist nichts im Fehlerspeicher? Gemisch zu mager oder zu fett?
Wenn er auch so schlecht anspringt, könnte es ein Gas-Anlagen-Unabhängiges Problem sein
Gruß
Micha
ya gut das mit den 10 min war so grob hingeschrieben sagen wa mal so 5min die anlage ist von prins und ca. 15000 gefahren. der tester zeigt keine fehler aber der arbeiter sagt mir so das der rest von dem gas da übrig bleiben könnte so das er ein wenig mit gas startet
hab auch die prins seit 70 000 km drin keine probleme also wenn dann ist der umrüster das problem.
Prins funktioniert. !!!
Zitat:
Original geschrieben von keser
ya gut das mit den 10 min war so grob hingeschrieben sagen wa mal so 5min die anlage ist von prins und ca. 15000 gefahren. der tester zeigt keine fehler aber der arbeiter sagt mir so das der rest von dem gas da übrig bleiben könnte so das er ein wenig mit gas startet
Wo soll denn da Gas übrig bleiben? Die Injektoren sind zu, sobald der Motor aus ist, Druck steht nur noch zwischen Injektor und Verdampfer an.
Je nach Stellung der Ventile der einzelnen Zylinder werden schon noch einige mit Gas gefüllt sein, aber spätestens nach einer Motorumdrehung ist auch das ausgestoßen und wird sofort wieder mit Benzin gefüllt.
Also ich kanns mir nicht vorstellen, dass das der Grund für das schlechte Anspringverhalten ist.
Und selbst 5 Minuten mit Benzin zu fahren ist viel zu lange, ich fahre mit meinem zwischen 300 und 800 Meter , bis er umschaltet und meine Umschalttemperatur hab ich auf 34 Grad.
Unter 30 Grad kann bei mir dazu führen, dass ich dann noch am Ausparken bin und mir der Motor ausgeht, da ich ein bisschen rangieren muss.
Aber ordentlich verbaut ist die Anlage schon, oder?
Kannst ja mal ein Bild des Motorraums einstellen, vielleicht sehen die Experten gleich was das Problem sein könnte (zu lange Gasleitungen, schlecht platziert...etc.)
mit dem automatischen wechsel von benzin und gas hab ich kein problem.also wenn ich dann mit gas fahre und dann das auto ausschalte und wieder einschalten will springt der wagen sehr schwer an.ich mehrere diagnosen machen lassen und es wurden keine fehler gefunden.jedes mal muss ich 40 euro bezahlen und das wird nicht besser.kann das an den zündkerzen liegen was ich eigentlich ausschließe weil wenn ich mit benzin fahre läuft alles einwandfrei.
Wer nimmt denn 40 Euro für ne Diagnose ?
Ich sag nach wie vor: Gas Anlage Einstellung nicht 100%ig , zu fett oder zu mager !
Wo kommst du her ?
aus Krefeld
Zitat:
Original geschrieben von keser
aus Krefeld
dann musst du wohl mal nen kasten kaufen und zu weberli
kerzen wenn es sind, dann ist es auch beim motorlauf nicht nur beim starten.
sonst ist es schon so das du das bei benzin nicht merkst, aber bei gas er nicht ganz rund läuft.