ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b 1,8T Höchsttgeschwindigkeit !

Audi a6 4b 1,8T Höchsttgeschwindigkeit !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2008 um 1:57

Hallo Audi Freunde :)

Bin neu hier in dem Forum hab aber schon seit langem mitgelesen und wollt mich mal beteiligen und meine erste meiner meinung nach interessante frage stellen .

Also ich fahre schon seit 3 Jahren meinen "dicken" AudI A6 4B 1,8T mit 150ps.

Und es interessiert mich ob das bei euren auch so ist das die Höchstgeschwindigkeit bei 247km/h liegt :)

Falls das wirkich der fall sein sollte wirklich großen Respekt an die Audi entwickler das man mit 150 ps soviel rausholen kann !

Ich find das auch immerwieder richtig amüsant wenn man ruhig und gemütlich bisschen auf der autobahn cruist und an der nebenspur fährt ne gruppe von Jugendlich in einem getunten fahrzeug...schauen mich an und fordern mich auf ein kleines beschleunigungsrennchen zu veranstalten :D Spätestens nach paar metern doch merken das ihr auto bei 200 km/h abriegelt und meiner Sich in den Asphalt bohrt :D

Denn mal ehrlch den Audis speziell der 4B baugruppe sieht man nicht wirklich auf den ersten blick an was für maschinen sie sind !

Erzählt mal ist das bei euch auch so die Höchstgeschwindigkeit ??

Beste Antwort im Thema

mal wieder..... ohne Worte, du kannst auch nur einer von den jungen Möchtegern sein.....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

mal wieder..... ohne Worte, du kannst auch nur einer von den jungen Möchtegern sein.....

am 18. März 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Mirkan

 

Und es interessiert mich ob das bei euren auch so ist das die Höchstgeschwindigkeit bei 247km/h liegt :)

Die Höchstgeschwindigkeit ab Werk liegt beim 1.8 T bei 217 für den Schalter, 213 für den Tiptronic und bei 216 für den quattro. Da mag es ein bisschen nach oben streuen (evtl. 5 Km/h) alles andere ist keine tatsächliche Geschwindigkeit sondern der Tacho. Ich denke damit sollte alles zu dem Thema gesagt sein!

am 18. März 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Mirkan

Erzählt mal ist das bei euch auch so die Höchstgeschwindigkeit ??

hab doppelt so viel ps wie du, bin aber leider nur 3 km/h schneller...scheint als würde dein motor bißchen nach oben streuen :rolleyes:

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

mal wieder..... ohne Worte, du kannst auch nur einer von den jungen Möchtegern sein.....

Naja das ich mit 36 jahren noch als ein junger spunt genannt werde nehme ich einfach mal als Kompliment an ... vielleicht habt ihr ja recht das die Höchstgeschwindigkeit 211 bzw 217km/h beträgt aber ich rede nicht einfach vormich hin ! War extra bei Audi und habe meine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit analysieren lassen und sie lag WIRKLICH bei 247 km/h !!! Da stellt sich dann wohl die Frage ob ich wirklich 150ps habe oder ob der vorbesitzer nicht ein wenig dran gebastelt hat !

hallo,

und wie wurde die höchstgeschwindigkeit bei audi "analysiert"

GLASKUGEL oder SCHÄTZEISEN ?

Hallo Leute es sind Ferien ! :rolleyes::o:cool:

 

Grad gestern auffe A45 noch ein S6 zersägt,der guckte dumm aus der Wäsche als ich bei Tempo 240 noch einen Gang runterschalten konnte.....

Laut Tacho unglaubliche 260km/h obwohl mit 222 angegeben.

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht !!!!!!!!!!!

 

asechsle

man ist der dumm man.....

Na der Ehrlicheit halber,fahre einen zwoviera Bierturbo...;) 

 

A6le

Zitat:

Original geschrieben von Böhnchen

hallo,

und wie wurde die höchstgeschwindigkeit bei audi "analysiert"

GLASKUGEL oder SCHÄTZEISEN ?

Na los- wir wollen es jetzt wissen... ich würde aber mal davon ausgehen, dass Du nicht die Original-Audi-Motorsteuerung drin hast.

Aus dem 1.8T lassen sich mit Chip recht einfach 180-200PS rausholen.... mit anderem Turbo ganz zu schweigen...

Im Passat-Forum ist jemand dabei, der hat (galub ich) ca. 230PS...

Zitat:

Original geschrieben von Mirkan

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

mal wieder..... ohne Worte, du kannst auch nur einer von den jungen Möchtegern sein.....

Naja das ich mit 36 jahren noch als ein junger spunt genannt werde nehme ich einfach mal als Kompliment an ... vielleicht habt ihr ja recht das die Höchstgeschwindigkeit 211 bzw 217km/h beträgt aber ich rede nicht einfach vormich hin ! War extra bei Audi und habe meine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit analysieren lassen und sie lag WIRKLICH bei 247 km/h !!! Da stellt sich dann wohl die Frage ob ich wirklich 150ps habe oder ob der vorbesitzer nicht ein wenig dran gebastelt hat !

Du hast nicht zufällig nen 2.7T statt 1.8T? Der ist mit 246 (oder so) eingetragen... Deiner fährt wenns hoch kommt echte 220km/h aber nicht mehr...

Aber wen interessiert ob das auto 200, 220 oder 260 geht???

Also entscheident ist dass ich bei 70 km/h ins gas steige und dann zügig und flott auf 120 beschleunigen kann um zu überholen :)

Aber der Rest???

Unverständnissvolle und verwirrte Grüße,

Michael

am 18. März 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Aber wen interessiert ob das auto 200, 220 oder 260 geht???

Also entscheident ist dass ich bei 70 km/h ins gas steige und dann zügig und flott auf 120 beschleunigen kann um zu überholen :)

Aber der Rest???

Bin voll und ganz Deiner Meinung !

Aber wir waren doch schließlich alle mal jung.... :D

am 18. März 2008 um 14:03

Ich glaub selbst mit nem 200 PS Chip sind keine 247 drin. Wie die Werkstatt das festgestellt hat würd mich auch mal interessieren :) Selbst mein 2,8er 4B lief kaum 250.

am 18. März 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Na der Ehrlicheit halber,fahre einen zwoviera Bierturbo...;)

A6le

tatsächlich? seit wann das denn? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b 1,8T Höchsttgeschwindigkeit !