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Audi a6 4B 2,4 Kme anlage ohne Flashlube?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 13:50

Hallo

ich fahre einen Audi A6 Avant Bj 2002 2,4 l .Nach langem hin und her habe ich mich für die KME Anlage entschieden.Habe ein Komplettangebot von 1700 Euro bekommen.Der Umrüster meint aber das die neuen KME Anlagen keinen Flashlube mehr brauchen da sie zur Kühlung teils mit benzin einspritzen.

Könnt mir vielleicht jemand das bestätigen oder ist das eine falsche Aussage

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kursat82

der ist von 2003 und der passt genau da rein

also 48 l netto

Ja, natürlich paßt der 48l-Tank in deine Radmulde, ohne den Kofferraum anzuheben. Mein Schlüsselbund paßt ja auch in meinen (auch A6 2.4), Eine Salami paßt auch in den Hausflur.

Sorry, Kursat, ich weiß du hast schon vor Jahren meine ätzenden Beiträge zum Thema Tankgröße gelesen. Daß du dir dennoch so eine 48l-Seifenschachtel hast reinpflastern lassen, kann ich mit normalem Verstand nicht mehr erklären. Aha, "die Jungs in Mühlheim" - naja, "gut" wird bei mir anders geschrieben, besonders, wenn in die Mulde ein 72l Tank (auch ohne anzuheben) reinpaßt. :mad:

Ich hoffe du denkst an meine Worte an jeder Tanke ! Meine Reichweite: 400 km (joyride-Modus) :D ...650km Frührentner-Modus.

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Ich bestätige suche Dir einen anderen Umrüster, denn 1700 € für einen 6 Ender, sorry, da stimmt was nicht.

Weiterhin benötigt ein 2.4 Audi V6 nie Flashlube, das sollte jeder einigermaßen brauchbare Umrüster wissen!

Zudem grenzt "zur Kühlung Benzin einzuspritzen" bei einer klassischen Saugrohreinspritzung an groben Unfug. Der 2.4er V6 von Audi braucht diese Art der "Kühlung" ganz sicher nicht. Hab selbst den 3.0 V6 und der rennt abgesehen vom Startbenzin zu 100% auf Gas. Flashlube braucht dieser Motor ebenfalls nicht, was aber nicht an der KME Gasanlage liegt.

am 7. Juni 2010 um 15:44

Hallo

Flesch Lube für Audi ????

1700 Euro für 6-Zylinder???

Suchst du nach Bilig oder Qalitat?

Gas Anlage sollte man nur ein mal einbauen -ein mal aber Richtig!!!!

Empfhelungswert

-Landi Renzo

-Prins

Flesch Lube brauchs du nicht Audi Motoren haben Gasfesteventile

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:17

so weit ich verstanden habe soll ich eher die Finger von KME weglassen aber welche würdet ihr mir für mein Auto empfehlen weil wenn ich diesen berichthier lese sind die Leute sehr zufrieden.

Danke im voraus

Dann lies dir den Fred nochmal bis zu Ende durch, da sind nämlich einige, bei denen es nicht optimal läuft. Ein anderer hat das Auto nicht mehr....Aber weder liegt das an der Anlage noch am Flashlube. Der Umrüster hat schlicht einige Fehler drin. Erschwerend kommen meist noch SW und Einstellungsfehler vor.

Besser sind daher gute Referenzen. KME ist nicht verkehrt, aber

a) nicht so weit verbreitet, was bei einem "erzwungenen Wechsel" des Umrüsters eher Nachteile bringt

b) bestimmt nicht besser, als gleichpreisige Prins, Landi-Renzo, BRC

Der Preis allerdings ist "sehr verführerisch" wobei ich bei 680,-€ EK-Preis auch nicht sonderlich überrascht mehr bin. Also wer sagt: "Ist zu billig, muß ja unseriös sein" hat´n ein Ei uffm Kopp.

Aber wenns "um die Ecke" noch für 2500,-gemacht wird, muß er ja wirklich nicht unter 2100,- gehen.

Für 1.750,-€ hab ich schon vor 3,5 Jahren die Anlage verbaut, die heute nach 100.000km mehr bestens funzt, sogar mit Sonderlösung-SW! Seitdem sind die EK-Preise nochmal deutlich eingeknickt.

In meinem 3.0V6 ist eine BRC Plug & Drive, kann nicht meckern - das Ding läuft perfekt. Bei den durstigeren Motoren und Verdampferanlagen kann ich nur zu BRC mit dem Genius Max Verdampfer bzw. dem "Klassiker" Prins raten. Die von KME kenn ich nicht, aber der sieht erstaunlicherweise sehr ähnlich aus wie der Prins. Die konstruktive Schwäche dieses Verdampfers haben die aber nicht beseitigt ;) Auch Öcotec hatte Prins einfach kopiert, das erspart ne Menge Zeit, Blut, Schweiss und Tränen, damit Geld.

Diese Verdampfer halten beim Tritt aufs Gas was aus und brechen unter Last nicht weg. Zudem können beide Anlagen mit MAP und RAIL Sensor ausgerüstet werden, was sowohl die Einstellung wie auch die Gasdosierung im Fahrbetrieb gerade bei Lastwechseln vereinfacht.

Beide Hersteller sind flächendeckend vertreten und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch in 5-10 Jahren existieren. Prince und Öcotec sind pleite, gerade bei kleinen und günstigen Anbietern frag dich was in ein paar Jahren ist. Heute 200€ gespart, aber was ist in 5 Jahren? Glaubst du, es gibt in 5 Jahren noch jemand der z.B. Voltran nachstellen kann? Genau das Problem haben heute "Prince" Fahrer und werden Öcotec Kunden noch erleben. Da haben viele Kunden ganz dolle was gespart. Das wird wahrscheinlich BRC, LandiRenzo (weltweit die größten), Prins und mit kleinen Abstrichen bei den Umsätzen auch Vialle nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von barbaros211

Der Umrüster meint aber das die neuen KME Anlagen keinen Flashlube mehr brauchen da sie zur Kühlung teils mit benzin einspritzen.

Könnt mir vielleicht jemand das bestätigen oder ist das eine falsche Aussage

Danke im voraus

Jetzt hab ich das erst gerafft, man ist das ein Käse!

Das mußt du dir mal auf der Zunge zergehen lassen: In deinem Auto hast du Kühlwasser, dieser Umrüster will zur Kühlung Benzin nehmen - nicht schlecht für den Anfang. (Wobei - so abwegig ist das ja nicht, eine Überfettung senkt die Verbrennungstemperatur, läßt aber den Kat ordentlich "glühen".

Kannst dir ja aussuchen, was "besser" ist) Aber wenn ständig Benzin nachgeplätschert wird, will ich mal wissen, was er dann so wegzieht. Ich vermute, da ist nicht viel mit sparen ;)

Richtig ist vielmehr, daß bei den FSi Motoren Benzin zusätzlich eingespritzt werden MUSS, da die Einspritzdüsen sonst sehr schnell verkoken würden, die türkische Firma VOLTRAN experimentierte eine Zeit lang damit rum. Wenn der sowas ähnliche meint, beim 2.4-er einbauen zu müssen.... ;)

Mein Tip: Statt 1700,-€ auszugeben, besser 49,90€ -

für ein paar gute Laufschuhe zum schnell wegrennen!

 

Hallo,

ich habe den 2,4er (Motorkennbuchstabe BDW, 125 kw) im Audi A4 8E/(B6) und fahre nun seit 2,5 Jahren auf LPG. Anlage ist eine Prins ohne Flashlube. Ich habe damit nun mehr als 70.000 km ohne Probleme gefahren. Außer dem Tausch der Filter nach Serviveplan wurde noch nichts an der Anlage gemacht.

Der Einbau kostete insgesamt 2600 €, inklusive TÜV und Eintragung in den Brief auf der Zulassungsstelle.

Hatte mich vorher über den Umrüster schlau gemacht und vorab mit ihm einen Termin zur Besichtigung gemacht. Dort wurde dann in ca. 1 Stunde der Einbau besprochen. Auch wurde die LED-Anzeige/Steuerung nach meinen Wünschen im Fahrzeuginnern montiert.

Der Einbau hat wie vorher vereinbart genau drei Tage gedauert.

Gruß

Mario

 

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 15:22

Hallo

was sagt ihr dazu?

 

6 Zylinder MTM Eco Drive Einblasanlage der IV Generation 1999,00 €

- Radmuldentank 73 Liter 0,00 €

-----------------------------------------------------------------------------

Gesamtpreis 1999,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Bildergalerie mit vergleichbarem Fahrzeug:

http://www.autogasabart.de/Galerie/Audi/A6-C6-Avant-2,4-V6

Im Preis enthalten sind:

- MTM Eco Drive Anlage mit Einspritzdüsen Keihin (PRINS),

- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,

- TÜV-Abnahme mit Einzel-Abgasgutachten und Gassystemeinbauprüfung (GSP),

- Freie Tankauswahl: Radmuldentank bis 73 Liter oder Zylindertank bis 100 Liter,

- 24 Monate Garantie,

- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe (nur nach vorherige Absprache).

Aufpreisliste:

- Ersatzwagen ab 29,90 € pro Tag

Finanzierung ab 7,98% bei einer Laufzeit von 24 Monate.

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin bitte mit.

Montagedauer: 1 bis 2 Arbeitstage.

oder als alternative

6 Zylinder BRC Sequent Plug & Drive Einblasanlage der IV Generation 1899,00 €

- Radmuldentank 73 Liter 0,00 €

-----------------------------------------------------------------------------

Gesamtpreis 1899,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Bildergalerie mit vergleichbarem Fahrzeug:

http://www.autogasabart.de/Galerie/Audi/A6-C6-Avant-2,4-V6

Im Preis enthalten sind:

- BRC Sequent Plug&Drive Anlage

http://www.abartautogas.de/Technik/BRC-Sequent-Plug-and-Drive

- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,

- TÜV-Abnahme mit Einzel-Abgasgutachten und Gassystemeinbauprüfung (GSP),

- Freie Tankauswahl: Radmuldentank bis 73 Liter oder Zylindertank bis 100 Liter,

- 24 Monate Garantie,

- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe (nur nach vorherige Absprache).

am 10. Juni 2010 um 17:54

Hallo.Wir fahren einen 2,4 mit ARJ Motor.Seit einem Jahr haben wir eine Vialle Gasanlage im Auto.Wir hatten bisher noch keine Probleme damit,nur am Anfang war eine Einspritzdüse undicht.Es wurde anstandslos behoben.Wir haben jetzt ca 15.000 km mit LPG gefahren.

@TE : BRC ist eindeutig besser (weil verbreiteter und erwiesenermaßen stabil, MTM sagt mir gar nichts).

Ich mag nämlich nicht mit der MTM ecodrive "reden" wenn sie dasselbe wegen unklarer Lamdba-Signale verweigert, die sie nicht auswerten kann, oder, meist auch, wegen nicht ganz entkoppeltem Signal plötzlich ein verfälschtes Lambda-Signal ausgegeben wird. Man kann sich krank suchen!

Und du hast immerhin 4 davon. ;)

am 18. Juli 2010 um 0:14

hallo jungs,

nach sehr langer sucherei hier im talk und leserei habe ich mein auto auf gas umrüsten lassen.drinn ist eine kme anlage audi a6 2,4 ohne flash lube.gekostet hat mich das gnze 1900 € mit 48 liter tank.hätte auch grösser nehmen können ohne aufpreis nur der kofferraum wäre dann von der höhe kleiner.anere zündkerzen kamen da auch rein.tüv eintragung war inklusive und hat 3 tage gedauert.fahre seit 5 tkm und bin sehr zufrieden.leistungsvelust ganz ganz ganz minimal aber egal.verbrauch 1 bis 2 liter mehr.kann nur empfehlen.habe es in mülheim umbauen lassen und die jungs sind wirklich gut

48l? Welches A6 Modell hast du? In den A4 passen 72l Brutto / 60 Netto herein OHNE Anhebung des Bodens. 48l klingt eher nach "niedlich" wie nach "Tank".

am 20. Juli 2010 um 22:34

der ist von 2003 und der passt genau da rein

also 48 l netto

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