ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.5 V6 TDi Motorabdeckung

Audi A6 4B 2.5 V6 TDi Motorabdeckung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:47

Moin,

habe lange privat nach einer Motorabdeckung passend für meinen Dicken gesucht, jedoch nie was gescheites gefunden.

Nun müsst ihr mir helfen ;)

Meine Abdeckung hat der Freundliche wohl bei der Inspektion kaputt gemacht. ( Siehe Bild ).

Mein Versuch sie mit 2 Komponentenkleber zu flicken hat ihr dann noch den Rest gegeben.... -> kompletter Riss durch die gesamte Abdeckung :@ ( kein Bild vorhanden )

Da jetzt auch noch der Winter ansteht und ich gelesen sowie gehört habe, dass eine Motorabdeckung im Winter + / - 5°C bringt, finde ich sie nötig. Ebenfalls sieht´s einfach gut aus.

Ich hoffe, dass sich jemand darauf meldet oder mir Tipps geben kann wo ich auf die schnelle eine herbekomme.

Ist es richtig, dass die vom Passat 3B 2.5 TDi auch passt?

Danke im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Passen soweit alle also die aufnahme ist gleich aber störts nicht wenn die von VW ist?

Kann dir leider nicht mit ner Abdeckung helfen.

Aber eine Frage: wie, zum Geier, hälst du den Motorraum so sauber? :confused:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Kann dir leider nicht mit ner Abdeckung helfen.

Aber eine Frage: wie, zum Geier, hälst du den Motorraum so sauber? :confused:

Hallo,

naja Sauberkeitstick will ich´s nicht nennen, aber habs nicht anders von meinem Vater gelernt : D

Viel Liebe und Zuneigung zu meinem Dicken bilden solch ein Resultat :D

Gruß

Hallo TE!

Genau an der selben besch... Stelle hat mir der :D Mechaniker das Teil geschrottet-das muß vorher schon gewesen sein-als Antwort!!Aber ich habe nicht diese 4 Knöppe(Knöpfe) drauf wie bei Deinem?!

Mein Motorraum ist auch so sauber und habe den weißen Lack nach stundenlangen putzen(Kaltreiniger) wiederentdeckt,da der Vorbesitzer den Motorraum auch keine Zuwendung gezeigt hatte.

Hast Du mal bei einem Autoverwerter angefragt,wegen einer gebrauchten Abdeckung?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Hallo TE!

Genau an der selben besch... Stelle hat mir der :D Mechaniker das Teil geschrottet-das muß vorher schon gewesen sein-als Antwort!!Aber ich habe nicht diese 4 Knöppe(Knöpfe) drauf wie bei Deinem?!

Mein Motorraum ist auch so sauber und habe den weißen Lack nach stundenlangen putzen(Kaltreiniger) wiederentdeckt,da der Vorbesitzer den Motorraum auch keine Zuwendung gezeigt hatte.

Hast Du mal bei einem Autoverwerter angefragt,wegen einer gebrauchten Abdeckung?

Haha genau... und sowas nennt man qualifiziertes Fachpersonal in Fachrichtung Mechatroniker bla bla bla... ;)

Ja habe schon sämtliche Leute antelefoniert und entweder kam die Antwort " Hab ich noch nie gesehen " oder der Klassiker " Sowat haben wa hier nischt ". Naja wer nicht will, der hat schon.

Suche weiterhin nach einer Abdeckung und ja es ist mir egal ob da die Ringe drauf sind oder ich provisorisch mit nem VW-Zeichen fahren muss ;)

 

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du soooooooo viel Wert drauf legst eine intakte Abdeckung zu besitzen, warum fährst Du nicht einfach zum Freundlichen und kaufst bzw. bestellt Dir eine???? Die 60,- EUR wirst Du doch irgendwie OPFERN können, wer so viel Zeit und Geld in Reiigungsmittel investiert für Sauberkeit im Motorraum......

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Wenn Du soooooooo viel Wert drauf legst eine intakte Abdeckung zu besitzen, warum fährst Du nicht einfach zum Freundlichen und kaufst bzw. bestellt Dir eine???? Die 60,- EUR wirst Du doch irgendwie OPFERN können, wer so viel Zeit und Geld in Reiigungsmittel investiert für Sauberkeit im Motorraum......

Du kriegst bei VW bzw. Audi die Motorabdeckung für 60 €? Dann nimm ich gleich 3 davon und verkauf die 2 anderen...

Der ;) will nur, dass ich ihm kleine 198,90 inkl. MwSt. "opfere".

Deine Anteilnahme in Ehren, aber wenn jemand Preisermittlung gemacht hat was neu / gebraucht kostet, dann bin ich das.

http://www.ebay.de/.../320785495521?...

Vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst sie günstig.

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von daric

http://www.ebay.de/.../320785495521?...

Vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst sie günstig.

Da meiner die alte aus Kunststoff hat, weiß ich nichts über die silberne. Wird die einfach nur gedrückt oder auch verschraubt?

Gruß

Zitat:

Da meiner die alte aus Kunststoff hat, weiß ich nichts über die silberne. Wird die einfach nur gedrückt oder auch verschraubt?

Gruß

Die silberne ist auch aus Kunststoff. ;)

Mein 2,5er Bj. 2003 hat genau diese. Die ist auch nur "gedrückt", nicht geschraubt.

Guck mal hier:

http://www.ebay.de/.../140625810867?...

sofort Kauf.

http://www.ebay.de/.../270749369260?...

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:07

Hallo Jungs,

habe via. eBay- Kleinanzeigen nun eine Motorabdeckung gefunden!

Vielen Dank für Rat und Tat.

Thread kann geclosed werden

Und was hast bezahlt wenn man fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.5 V6 TDi Motorabdeckung