ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b Leuchtweitenregulierung Xenon macht keinen Mucks

Audi a6 4b Leuchtweitenregulierung Xenon macht keinen Mucks

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:37

Hallo meine Scheinwerfer regeln überhaupt nicht mehr, ich weiß gar nicht ob sie schon jemals seit ich das Auto hab geregelt haben. Mir ist es gestern extrem aufgefallen wo ich meine hinteren Federn getauscht hab.

Wenn man das Licht an macht sieht man das nichts passiert. Von der Hinterachse den Sensor hab ich gewechselt und Sicherungen sind auch ok. Was kann das jetzt sein???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal Fehlerspeicher LWR auslesen.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:09

Da müsste ich in die Werkstatt und da hab ich die nächsten Tage keine Zeit, bzw. haben die schon zu

Die Scheinwerfer bewegen sich auch ohne dass das Licht an ist. Wenn du das also erst nach ein paar Sekunden anmachst ist der Scheinwerfer schon in der Position wo er sein sollte.

Außerdem gibt es an der Vorderachse ebenfalls einen Sensor. Wenn der Platt ist regelt auch nichts.

Zitat:

@Golf-2-GT-Spezial schrieb am 1. Februar 2016 um 21:09:41 Uhr:

Da müsste ich in die Werkstatt und da hab ich die nächsten Tage keine Zeit, bzw. haben die schon zu

Dann plane die Zeit mal ein. Wenn die LWR nicht regelt, könnte sie durch einen Fehler in eine niedrige Position gefahren sein und dort bis zur Fehlerbehebung bleiben (aus Sicherheitsgründen). Die Scheinwerfer müssen dann mit Laptop eingestellt werden, kostet bei VAG ~50,-€.

Aber bedenke, daß Du nur eine statische LWR hast und die nicht blitzschnell bei jeder Bodenwelle reagiert. So ähnlich meinte es wohl auch @Fatjoe 1. Eventuell ist ja auch alles i.O. bei Dir. Ist die Ausleuchtung der Straße optimal?

Mischkolino

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:16:07 Uhr:

Die Scheinwerfer bewegen sich auch ohne dass das Licht an ist. [...]

Sicher? Das wäre mir neu.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 1. Februar 2016 um 21:46:01 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:16:07 Uhr:

Die Scheinwerfer bewegen sich auch ohne dass das Licht an ist. [...]

Sicher? Das wäre mir neu.

Wenn du das Auto startest fahren die einmal runter und dann in Position. So war das von mir gemeint. Das licht muss dafür nicht an sein

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:51:14 Uhr:

[...]

Wenn du das Auto startest fahren die einmal runter und dann in Position. So war das von mir gemeint. Das licht muss dafür nicht an sein

Das muß ich bei mir mal prüfen...

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:51:14 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 1. Februar 2016 um 21:46:01 Uhr:

 

Sicher? Das wäre mir neu.

Wenn du das Auto startest fahren die einmal runter und dann in Position. So war das von mir gemeint. Das licht muss dafür nicht an sein

Ne,das stimmt so nicht

Zum TE :

Warum meinst Du das sie defekt ist?

Zu tief? Zu hoch?

Wenn die LWR fehlerhaft ist wird dies im FIS gemeldet

@Quattrotti

Wieso soll das nicht stimmen? Habe oft genug vor meinem Auto gestanden als es gestartet wurde oder ich vor nem Schaufenster standund gesehen das es so ist. Dachte damals auch das es nur mit Licht funktioniert bis ich hier im Forum von Gegenteil überzeugt wurde.

Edit:

Es gibt wohl nen Unterschied vom VfL und FL. Der FL fährt kurz runter und rauf beim starten der VfL nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...enregulierung-defekt-t4131339.html?...

@TE

Fährst nen VfL oder FL?

Du erkennst vor einem Schaufenster ohne dass das Licht an ist ob sich die Reflektoren bewegen -> Adleraugen

 

Ich stand mit meinem FL neulich vor einer Wand im Parkhaus, der Motor lief schon ein paar Sekunden lang und erst als ich den Schalter auf Standlicht drehte stellte er die Höhe ein.

Ja das tue ich. Sind schließlich keine zwei-drei Meter.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 5:38

Ist ein Vfl.

Die ausleuchten ist echt bescheiden, leuchtet nicht wirklich weit. Hab es ja jetzt hauptsächlich gemerkt wo ich hinten meine Federn gemacht hab und er hinten höher kam.

zumindest mal fährt er nicht wie moderne Wagen schnell von Anschlag oben bis Anschlag unten

es ist wirklich seltenst das man bemerkt ob er regelt

Ich hab einen VFL

wenn die LWR einen Fehler hat meldet sie sich

Wenn die Ausleuchtung nicht mehr so toll ist, sind wo möglich die Reflektoren matt geworden. Waren meine auch, Linsen + Reflektoren aus einem Q7 + 6K Brenner und es ward Licht :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 4b Leuchtweitenregulierung Xenon macht keinen Mucks