ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Limo: Neue Antenne + Sockel

Audi A6 4b Limo: Neue Antenne + Sockel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2012 um 18:09

Hallo zuasmmen,

lange habe ich gesucht und leider nichts passendes gefunden.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee zu folgendem Problem:

An meinem Fahrzeug Audi a6 4b limo baujahr 2002 2.0 tdi ist der Antennensockel spröde (muss getauscht werden) und die Antenne ist komplett weg.

Weiß jemand woher ich dieses Ersatzteil noch bekomme? Kann mir sonst jm. die Bestell-Nr dazu veraten?

Die Antenne sitzt links neben dem Kofferraum.

 

Vielen Dank.

Mfg.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. November 2012 um 19:47

Kann keiner helfen? :(

Hallo.

Es gibt die Antenne mit M5 Gewinde und M6 Gewinde.

Musst Du messen.

M5: 4D0 035 849 A

M6: 4D0 035 849

Ich hoffe, ich hab's nicht vertauscht.

Die Nummer vom Sockel hab ich nicht da, kann ich erst am WE nachsehen.

Themenstarteram 28. November 2012 um 9:03

Danke für deine Antwort.

Das wäre sehr nett, wenn du mir diese Nummer noch zukommen lassen kannst. :)

Vielen Dank vorab.

Mfg.

 

Zitat:

Original geschrieben von scav77

Hallo.

Es gibt die Antenne mit M5 Gewinde und M6 Gewinde.

Musst Du messen.

M5: 4D0 035 849 A

M6: 4D0 035 849

Ich hoffe, ich hab's nicht vertauscht.

Die Nummer vom Sockel hab ich nicht da, kann ich erst am WE nachsehen.

Hier noch die fehlende Nummern:

 

  • Tülle 8D5 035 539 ca. 5,-
  • Antennenstab 4D0 035 849 D ca. 70,-

 

Ich hab den Stab bei eBay für ca. 10,- inkl. Versand bekommen.

Ich bin nach der Gewindegröße gegangen. War glaube ich M6 und der Endbuchstabe war A nicht D.

 

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 17:17

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich finde den Artikel: 8D5 035 539 leider nirgendwo.

Hast du /oder irgendjemand einen Tipp wie ich daran komme?

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von scav77

Hier noch die fehlende Nummern:

  • Tülle 8D5 035 539 ca. 5,-
  • Antennenstab 4D0 035 849 D ca. 70,-

Ich hab den Stab bei eBay für ca. 10,- inkl. Versand bekommen.

Ich bin nach der Gewindegröße gegangen. War glaube ich M6 und der Endbuchstabe war A nicht D.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 17:43

Ich habe gerade etwas gefunden...

Ich hoffe ich darf den Link auf die interne Seite setzten?

http://www.motor-talk.de/.../4b5035501-a6-4b-i203710794.html

Auf dem Bild, habe ich das linke Element noch im Wagen verbaut. Aber der Sockel oben ist halt kaputt.

Ist die Part-Nr: 8D5035539 genau dieses Element?

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:41

Hallo zusammen,

wer hätte den ein Bild vom Part 8D5 035 539 ?

Kann dazu gar nichts finden. Leider.

Mfg.

 

Zitat:

Original geschrieben von kornholic

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich finde den Artikel: 8D5 035 539 leider nirgendwo.

Hast du /oder irgendjemand einen Tipp wie ich daran komme?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kornholic

Zitat:

Original geschrieben von scav77

Hier noch die fehlende Nummern:

  • Tülle 8D5 035 539 ca. 5,-
  • Antennenstab 4D0 035 849 D ca. 70,-

Ich hab den Stab bei eBay für ca. 10,- inkl. Versand bekommen.

Ich bin nach der Gewindegröße gegangen. War glaube ich M6 und der Endbuchstabe war A nicht D.

8D5 035 539  ist nur die Plastiktülle die oben auf dem Seitenteil am Auto ist,also quasi das was man außerhalb des Fahrzeugs sieht,da wird die Antenne auf deinem eingestellten Foto von unten durchgeschoben.Kostet 4,46€.

 

Wenn wirklich der obere Teil der Antenne gebrochen ist nützt dir die Tülle alleine auch noch nichts. Denn brauchst du ne neue Antenne fürs Seitenteil. Hatte das gleiche Problem,nachdem mein Kumpel sich da gegengelehnt hat.

 

Diese Antennen sind in der Bucht für den 4B gebraucht aber Goldstaub,da Selten verbaut. Die Teilenummer ist 4B5 035 501 ,kostet über 160€ bei Audi.

 

Habe bei meinem damals ne Antenne vom A8 4D bei Ebay ergattert,passt auch und war Neu und kostete etwas über 100€.

 

Beim A8 war die Antenne auf dem Seitenteil deutlich öfter verbaut,da kommt man wesentlich besser ran gebraucht.

 

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 22:00

Danke fuer die Info.

Ich lade morgen mal ein foto zum abgleich hoch. Damit man das Problem erkennen kann.

 

Schonmal danke an euch.

 

Mfg.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

8D5 035 539  ist nur die Plastiktülle die oben auf dem Seitenteil am Auto ist,also quasi das was man außerhalb des Fahrzeugs sieht,da wird die Antenne auf deinem eingestellten Foto von unten durchgeschoben.Kostet 4,46€.

Wenn wirklich der obere Teil der Antenne gebrochen ist nützt dir die Tülle alleine auch noch nichts. Denn brauchst du ne neue Antenne fürs Seitenteil. Hatte das gleiche Problem,nachdem mein Kumpel sich da gegengelehnt hat.

Diese Antennen sind in der Bucht für den 4B gebraucht aber Goldstaub,da Selten verbaut. Die Teilenummer ist 4B5 035 501 ,kostet über 160€ bei Audi.

Habe bei meinem damals ne Antenne vom A8 4D bei Ebay ergattert,passt auch und war Neu und kostete etwas über 100€.

Beim A8 war die Antenne auf dem Seitenteil deutlich öfter verbaut,da kommt man wesentlich besser ran gebraucht.

Gruß Martin

Jo kannst machen. Ist denn das Teil kaputt wo man auch den Antennenstab reinschraubt,oder nur das äußere Gummiteil was auch direkt auf dem Blech sitzt?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:26

Das äußere Gummiteil ist aufjedenfall kaputt und davon suchte ich auch die Part-Nr. Ist die oben gelistete Part Nr genau dieses Gummiteil?

Da nämlich dieses Teil kaputt ist, wird es immer schön Nass im Wagen... :(

Hm, ob das Element kaputt ist, wo man den Antennenstab reinschraubt, weiß ich leider gerade auswendig nicht. Ich schaue abends nochmal nach.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Jo kannst machen. Ist denn das Teil kaputt wo man auch den Antennenstab reinschraubt,oder nur das äußere Gummiteil was auch direkt auf dem Blech sitzt?

Das äußere Gummiteil ist die 8D5 035 539 für knapp 4,50€. Das kommt direkt aufs Blech und dichtet die Antenne innen und außen unten das Auto ab.

 

Mal was anderes:

Bekommst du deinen Radioempfang nicht auch über die Antenne? Das müsste denn ja dauerhaft rauschen bei dir wenn du ohne Antennenstab durch die Gegend fährst.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 12:25

Gut zu wissen.:)

Dachte ich eig. auch, das der Radioempfang über diese Antenne geht. - Oder vll. doch nicht? Wäre jetzt natürlich gut zu wissen... :(

Merkwürdigerweise habe ich Radioempfang. Auch mehr oder weniger störungsfrei- obwohl der Antennenstab im Auto hängt (hat übrigens keinen standard Antennen-Anschluss - aber vermute das liegt wohl an AUDI?) .

Man bekommt aber doch auch Radio-Empfang ohne Antennen-Stab. Oder?

Das Fahrzeug hatte vorher eine Handy-Halterung in der Mittelkonsole- die Antenne wurde jawohl nicht nur dafür gebraucht?? - WO sollte dann auch die Radioantenne sitzen?

 

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Das äußere Gummiteil ist die 8D5 035 539 für knapp 4,50€. Das kommt direkt aufs Blech und dichtet die Antenne innen und außen unten das Auto ab.

Mal was anderes:

Bekommst du deinen Radioempfang nicht auch über die Antenne? Das müsste denn ja dauerhaft rauschen bei dir wenn du ohne Antennenstab durch die Gegend fährst.

"......WO sollte dann auch die Radioantenne sitzen?....."

Limousine: Heckscheibenantenne mit Antennenverstärker (Telefon/Radio) -R45- oder Motorantenne bei verspiegelten Scheiben (bis MJ 01)

- Heckscheibenantenne mit Steuergerät für Antennenauswahl -J515- (ab MJ 02)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Limo: Neue Antenne + Sockel