ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Lüfter in Fahrtrichtung rechts läuft ununterbrochen

Audi A6 4b Lüfter in Fahrtrichtung rechts läuft ununterbrochen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2015 um 5:24

Moin Moin!

Ich bin am verzweifeln. Das Problem stellt sich wie folgt da. Der kleinere von beiden Lüftern im Motorraum (in Fahrtrichtung rechts) lüftet immer auf volllast sobald ich das Auto an mache. Bei Zündung nur ein bisschen. Selbst wenn die die Klima ausschalte gibt er keine Ruhe. Klimasensor würde schon ausgewechselt. Sicherung sind alle i.O.

Jemand ne Idee?

1000 Dank schon mal von der Insel Fehmarn

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. August 2015 um 6:04

Zitat:

@eLemich schrieb am 10. August 2015 um 07:24:45 Uhr:

Moin Moin!

Ich bin am verzweifeln. Das Problem stellt sich wie folgt da. Der kleinere von beiden Lüftern im Motorraum (in Fahrtrichtung rechts) lüftet immer auf volllast sobald ich das Auto an mache. Bei Zündung nur ein bisschen. Selbst wenn die die Klima ausschalte gibt er keine Ruhe. Klimasensor würde schon ausgewechselt. Sicherung sind alle i.O.

Jemand ne Idee?

1000 Dank schon mal von der Insel Fehmarn

Michael

Relais hängt

Themenstarteram 10. August 2015 um 6:12

Und wie kann man das reparieren?

Themenstarteram 10. August 2015 um 11:10

Zitat:

@incoplan schrieb am 10. August 2015 um 08:04:42 Uhr:

Zitat:

@eLemich schrieb am 10. August 2015 um 07:24:45 Uhr:

Moin Moin!

Ich bin am verzweifeln. Das Problem stellt sich wie folgt da. Der kleinere von beiden Lüftern im Motorraum (in Fahrtrichtung rechts) lüftet immer auf volllast sobald ich das Auto an mache. Bei Zündung nur ein bisschen. Selbst wenn die die Klima ausschalte gibt er keine Ruhe. Klimasensor würde schon ausgewechselt. Sicherung sind alle i.O.

Jemand ne Idee?

1000 Dank schon mal von der Insel Fehmarn

Michael

Relais hängt

Und welches Relais ist das? Und wo sitzt es? Neu oder bekommt man das gangbar? Danke!

Das müsste das Relais mit der 100 drauf sein.

Abdeckung unterhalb der Lenksäule abbauen, dann siehst Du es.

Mach es neu, da es nur gut einen Zehner kostet.

Grüße

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:13

Zitat:

@alanblack schrieb am 10. August 2015 um 15:43:58 Uhr:

Das müsste das Relais mit der 100 drauf sein.

Abdeckung unterhalb der Lenksäule abbauen, dann siehst Du es.

Mach es neu, da es nur gut einen Zehner kostet.

Grüße

Leider gibt es bei mir kein Relais 100. Ich hab irgendwo gelesen das es 373 sein kann. Also wenn ich eins von den 373 ziehe dann ist das lüften bei Zündung weg. Aber wenn er läuft dann pustet er ordentlich. Im Anhang n paar Bilder. Sicherungen sind alle i. O.

Zitat:

@eLemich schrieb am 10. August 2015 um 20:13:45 Uhr:

Leider gibt es bei mir kein Relais 100. Ich hab irgendwo gelesen das es 373 sein kann. Also wenn ich eins von den 373 ziehe dann ist das lüften bei Zündung weg. Aber wenn er läuft dann pustet er ordentlich. Im Anhang n paar Bilder. Sicherungen sind alle i. O.

Sorry! Ich hätte nicht von meinem A6 auf Deinen schließen sollen. Audi verteilt die Relais doch recht wild entsprechend des Motors oder der Ausstattung.

Aber Du hast ja wohl schon den Schuldigen gefunden. Mach ein neues Relais rein und dann sollte es gut sein mit dem Lüfter.

Grüße

Themenstarteram 11. August 2015 um 5:00

Zitat:

@alanblack schrieb am 11. August 2015 um 06:58:57 Uhr:

Zitat:

@eLemich schrieb am 10. August 2015 um 20:13:45 Uhr:

Leider gibt es bei mir kein Relais 100. Ich hab irgendwo gelesen das es 373 sein kann. Also wenn ich eins von den 373 ziehe dann ist das lüften bei Zündung weg. Aber wenn er läuft dann pustet er ordentlich. Im Anhang n paar Bilder. Sicherungen sind alle i. O.

Sorry! Ich hätte nicht von meinem A6 auf Deinen schließen sollen. Audi verteilt die Relais doch recht wild entsprechend des Motors oder der Ausstattung.

Aber Du hast ja wohl schon den Schuldigen gefunden. Mach ein neues Relais rein und dann sollte es gut sein mit dem Lüfter.

Grüße

Ich kauf am besten gleich zwei 373 (sind ja auch zwei verbaut) und werde dann berichten. Danke schon mal für den Tipp mit dem Relais

Was ist das für ein Motor. Wenn Temperatur Fühler defekt läuft der Lüfter auch immer zum Schutz.

Themenstarteram 12. August 2015 um 11:57

Zitat:

@illy79 schrieb am 12. August 2015 um 12:30:07 Uhr:

Was ist das für ein Motor. Wenn Temperatur Fühler defekt läuft der Lüfter auch immer zum Schutz.

Der 1.8 T

Der Temperatur Fühler ist schon beim freundlichen getauscht worden.

 

Bei niedrigen Drehzahl zuckelt er... Da jemand ne Idee? Ich starte sonst aber noch n neues Thema

Zitat:

@eLemich schrieb am 12. August 2015 um 13:57:09 Uhr:

Bei niedrigen Drehzahl zuckelt er... Da jemand ne Idee? Ich starte sonst aber noch n neues Thema

Klingt typisch für einen defekten Luftmassenmesser.

Grüße

Themenstarteram 14. August 2015 um 18:04

Also Leute... Leider kein Erfolgt den relais. Son scheiß... Noch jemand ne Idee?

1. Was heißt kein Erfolg?

 

2. Erstmal Relais lokalisieren(Relais raus und schauen ob er läuft.)

Themenstarteram 14. August 2015 um 20:13

Also ich hab die 373 durch neue ausgetauscht. Keine Besserung. Wenn man die 370 zieht und das auto startet läuft der Lüfter nicht mehr. Aber auch keine Lüftung bzw Klima. Von den 370 habe ich zwei. Hab die mal gewechselt auch keine Änderung. Das bedienteil der Klima hab ich mal ausgebaut und abgezogen. Das ist es auch nicht.

Themenstarteram 16. August 2015 um 7:43

Gibt es keinen der das Problem schon mal hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b Lüfter in Fahrtrichtung rechts läuft ununterbrochen