Audi A6 4B springt nicht mehr an
AudiMoin liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A6.
Hier einige Details zu meinem Auto:
Audi A6 4B
2.5 TDI 163 Ps
Laufleistung ca. 325.000km
Baujahr 2003
Der Wagen ist bei einem Überholvorgang einfach ausgegangen und ist bei mir nicht mehr angesprungen. Als der Pannenhelfer vor Ort war und die Batterie mit einem Booster überbrückt hat, ist er kurzzeitig wieder angesprungen mit Gas geben aber als der Pannenhelfer das Gaspedal losgelassen hat ist er direkt wieder ausgegangen. Seitdem keine Möglichkeit mehr, den Wagen zum starten zu bringen. Auto wurde daraufhin in eine Audi Werkstatt geschleppt und durchgecheckt, Diagnose lautet Hochdruckpumpe defekt. Kostenpunkt knappe 6000€.
Ich habe den Wagen dann erstmal zu mir nach Hause geholt und habe festgestellt, dass der Wagen auch eine Vorförderpumpe besitzt, welche gar nicht anläuft wenn man die Zündung einschaltet. Daraufhin habe ich die Sicherung überprüft und musste feststellen, dass selbst an der Sicherung kein Strom ankommt, jetzt möchte ich gerne wissen, ob es das Relais ist was ich im Anhang angehängt habe oder ob es doch ein anderes Relais ist und wenn ja wo genau das andere Relais sitzt. Zudem würde ich gerne wissen, wie ich das Relais genau überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus.