ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B - Wie holt man alles raus? Was kann man alles umstellen?Und wie?

Audi A6 4B - Wie holt man alles raus? Was kann man alles umstellen?Und wie?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2010 um 21:03

Hallo Freunde,

hab ne frage: Ich habe letztens einen A6 gesehen bei dem die nebelscheinwerfer beim öffnen angehen,der andere wiederrum hat beim schliessen kurz gehupt, noch ein anderer schliessen sich die seitenspiegel beim zusperren!

Meine frage wie geht das und WAS GEHT alles! wäre mal interessant alles aus so nem A6 raus zu holen.

Denke das könnte auch viele andere Fahrer interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 21:18

alle 3 von dir aufgezählten dinge wären gemeinsam wohl kirmes.

möglich ist ne ganze menge, wohl auch flügeltüren!

ich bin froh, das mein dicker auf und zu und an und aus geht.

 

das reicht mir.

 

lg, bobby

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2010 um 21:18

alle 3 von dir aufgezählten dinge wären gemeinsam wohl kirmes.

möglich ist ne ganze menge, wohl auch flügeltüren!

ich bin froh, das mein dicker auf und zu und an und aus geht.

 

das reicht mir.

 

lg, bobby

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von diesik

Hallo Freunde,

hab ne frage: Ich habe letztens einen A6 gesehen bei dem die nebelscheinwerfer beim öffnen angehen,der andere wiederrum hat beim schliessen kurz gehupt, noch ein anderer schliessen sich die seitenspiegel beim zusperren!

Meine frage wie geht das und WAS GEHT alles! wäre mal interessant alles aus so nem A6 raus zu holen.

Denke das könnte auch viele andere Fahrer interessieren.

Was ich meine ist was kann man im steuergerät oder so verändern?

programmieren kann man nur das Hupen falls eine Alarmanlage vorhanden ist.

Ist allerdings in Deutschland verboten.

Die anderen zwei Sachen gehen nur mit Zusatzsteuergeräten und Bastelei.

am 27. April 2010 um 21:45

Hallo

Hab ja auch nen Dicken, bin aber durch meinen Zweitwagen mehr im Golf2 Forum unterwegs.

Mein Geschäftskollege hat aus seinem 5er BMW ne richtige Lichtorgel gemacht (blinken halt sämtliche Lichter wo leuchten können in einem bestimmten programmierten Rhytmus). Der hat gemeint, da muss man am Bus (das ist nicht das Teil, dass am Straßenrand immer anhält und Leute einsteigen lässt) einiges umprogrammieren.

Aber wenn Du schon so unwissend fragst, lass es, sieht lächerlich aus und ist kompliziert.

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

programmieren kann man nur das Hupen falls eine Alarmanlage vorhanden ist.

Ist allerdings in Deutschland verboten.

Die anderen zwei Sachen gehen nur mit Zusatzsteuergeräten und Bastelei.

Wieso soll das mit dem Hupen bei Öffnen und Schließen in D verboten sein??? Das habe ich schon bei sehr vielen Autos gehört nicht nur bei Audi. Und was droht für eine Strafe wenn man es doch hat??

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

alle 3 von dir aufgezählten dinge wären gemeinsam wohl kirmes.

möglich ist ne ganze menge, wohl auch flügeltüren!

ich bin froh, das mein dicker auf und zu und an und aus geht.

das reicht mir.

lg, bobby

alter wie geil,hab grad ne minute gelacht,wie recht du doch hast,haupsache der dicke läuft ohne ewig in die werkstatt zu müssen hehe:D

Aber doch mal sachlich:

1. "Chirpen"

Das Hupen beim Auf-/ Zuschließen ist möglich, wenn man die Alarmanlage hat (Ton kommt vom Backuphorn). Kann man durch Codierung des Komfort-Stg ein-/ ausschalten, genauso wie die Blinkerquittierung. Der Ton ist aber in D tatsächlich verboten. (Einsatz Tonsignal lt. StVO nur bei gefahr, Lärmbelästigung)

Also Original nicht wirklich so recht sinnvoll nachzurüsten ...

2. Anklappen der Spiegel

Anklappbare Spiegel gab es auch als Extra zu bestellen. Ist nachrüstebar aber recht teuer...

Wann sie auf-/ zuklappen dürfte auch codierbar sein; müsste man zB mal bei openobd .org nachsehen.

3. Coming-/ Leaving Home

Gab es imho nicht als Extra ab Werk.

Hierfür müsste ein Zusatzmodul oder gleich ein richtiges Lichtsteuergerät zB von Nikutronics nachgerüstet werden.

Die Ansteuerung der Nebler ist sinnvoll, damit man nicht ständig die Xenon-Lampen zündet. Zudem sollte das nur aktiviert sein, wenn es dunkel ist.

am 28. April 2010 um 0:57

Also wenn ich 2 mal auf der Fernbedienung auf öffnen drück geht mein Motor an und dreht auf 4000 Umdrehungen hoch bis ich die Tür aufmache!! lol!! ist nur ein spass! aber wieso solche spielerein einschalten!! gehen tut alles! mein bekannter hat diese einstellung die ich beschrieben habe!! nur denke ich ist dieses eine echt schädliche einstellung für den motor!:) es gibt auch solche sachen wo jedes Licht einmal aufleuchtet einmal rundrum ums auto! soll aussehen wie eine lichtertkette an Weihnachten ! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee will gar nicht weiter drüber nachdenken!! es ist doch so ein tolles Auto! wieso eine B.... Disco draus machen?

am 28. April 2010 um 5:16

...das mit dem Hupen beim Abschliessen hatte mein guter alter 80er B4 ab Werk! Ich würde mir auch die Kohle für kommende Reparaturen zur Seite legen. So schön der 4b auch ist, ich hatte noch nie ein Auto, dass so oft mit defekten nervt.

Das problem beim 4B ist einfach meist, das viele Leute einen Rep. Stau aufkommen lassen, und sich dann Beschweren, das AUDI so teuer ist, oder viel kleine Sachen kaputt gehen.

 

Ich möchte jetzt nicht behaupten das dass bei jedem so ist, oft haben bzw. meist haben die Vorbesitzer diesen Rep. Stau aufkommen lassen, und die jetzigen Besitzer schlagen sich mit den Folgschäden bzw. Arbeiten rum.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Das problem beim 4B ist einfach meist, das viele Leute einen Rep. Stau aufkommen lassen, und sich dann Beschweren, das AUDI so teuer ist, oder viel kleine Sachen kaputt gehen.

Ich möchte jetzt nicht behaupten das dass bei jedem so ist, oft haben bzw. meist haben die Vorbesitzer diesen Rep. Stau aufkommen lassen, und die jetzigen Besitzer schlagen sich mit den Folgschäden bzw. Arbeiten rum.

Gruß

Rep. Stau hört sich gut an.

In meinem Familienkreis wird neben V A G auch Bmw und Opel gefahren. Unser 97er E36 (bitte nicht schlagen) ist a) billiger und b) seltener unplanmäßig in der Werkstatt

... und das schon seit 5 Jahren.

Und wenn ich am 4B sehe, was alles in Diesem Winter ausgefallen ist und dringend gemacht werden muss - ne ne ne.

VAG hat im Gegensatz zu den 90er Jahren echt nachgelassen und je älter die Premiumklasse wird desto mehr fällt auf, dass diese Autos nur noch für den Erstkunden gebaut sind. Will heißen: 5 Jahre tut´s und danach interessiert es nicht wirklich mehr.

Aber gibt es andererseits einen Hersteller, der noch ein Auto baut - wie nen Golf II - an dem nichts kaputt geht (gehen kann)?:confused:

Von einem Stau kann ich nicht sprechen. Waren ein paar Kleinigkeiten als ich meinen 99er vor 5 Jahren gekauft habe. Was dann kaputt ging kam Schritt für Schritt. Obwohl ich alles schnell repariert habe kam immer wieder was neues dazu. Kein Vergleichs zum C4 davor.

Auffällig oft wurden diese Wagen schon 2005 nur an Export verkauft, alle waren mindestens dritte Hand.

Die 4f, die jetzt angeboten werden sind fast alle 1. Hand. Das lässt hoffen für meinen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Das problem beim 4B ist einfach meist, das viele Leute einen Rep. Stau aufkommen lassen, und sich dann Beschweren, das AUDI so teuer ist, oder viel kleine Sachen kaputt gehen.

Ich möchte jetzt nicht behaupten das dass bei jedem so ist, oft haben bzw. meist haben die Vorbesitzer diesen Rep. Stau aufkommen lassen, und die jetzigen Besitzer schlagen sich mit den Folgschäden bzw. Arbeiten rum.

Gruß

Genau so ist das - meiner "nervt" statistisch 1x im Jahr mit einer Kleinigkeit die auch sofort von mir behoben wird. Die Kosten liegen dabei meist unter 100,-.

Verschleißteile wie Bremsen zähle ich nicht dazu - andere Hersteller sind da auch nicht preiswerter.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver193

...das mit dem Hupen beim Abschliessen hatte mein guter alter 80er B4 ab Werk! Ich würde mir auch die Kohle für kommende Reparaturen zur Seite legen. So schön der 4b auch ist, ich hatte noch nie ein Auto, dass so oft mit defekten nervt.

... auto hat 175.000km , davon 105.000km von mir, bisher 1 Gurtstraffer hinten ( war nicht wirklich notwendig zu tauschen ), 2 Ventildeckeldichtungen und ein undichtes röhrchen vom heckscheibenwischer defekt.... denke es gibt schlimmere autos, oder??

viele grüße,

ho.hu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B - Wie holt man alles raus? Was kann man alles umstellen?Und wie?