ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B, Xenonbrenner wechseln

Audi A6 4B, Xenonbrenner wechseln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:19

Moin Leute,

benötige kompetente Hilfe. Kann bitte einer der Spezi`s beschreiben, wie die Brenner getauscht werden? Welche Tricks werden benötigt die Stecker zu lösen? Um die Brenner zu lösen?

Batterie abklemmen wg.Hochspannung, ist schon bekannt, auch das es sehr eng zugeht, halt wie bei vielen Franzosen......... Danke schon jetzt für Eure Hilfe. Pyrotroll

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sei froh, dass du nicht ein Standlichtbirnchen wechseln musst!

An die Brenner kommt man doch gut ran: Fahrerseitig den Luftkanal abmachen (2 Schrauben im Schlossträger und dann einfach raus damit) Beide Bügel der Abdeckung wegklappen und Deckel zur Seite oder runter. Stecker gegen Uhrzeigersinn ca 1/4 Umdrehung und dann hast du den Brenner in der Hand.

Den Neuen nur nicht am Glaskolben anfassen und in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenbauen.

Kein Hexenwerk.

Gruß

papaborg

hi, wollte auch gerne meine brenner wechseln.

frage muss zwingend die batterie abgeklemmt werden? reicht es auch die stecker vom SW abzuziehen?

viele grüße

am 5. Mai 2010 um 20:25

Kannst auch einfach nur die Brenner rausziehen. Unwahrscheinlich, dass du gleichzeit da reingreifst und das Licht einschaltest, zumal ohne Zündung ;) Hab nie die Batterie ab und die Brenner öfter mal draussen.

am 6. Mai 2010 um 9:08

Zum wechseln der Xenonbrenner hab ich einfach die Haltebügel weggeclipst. kann sein, dass man auf der beifahrerseite auch den Luftkanal entfernen muss, damit man besser hinkommt.

Ansonsten ist das alles Plug&Play....

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von papaborg

Sei froh, dass du nicht ein Standlichtbirnchen wechseln musst!

An die Brenner kommt man doch gut ran: Fahrerseitig den Luftkanal abmachen (2 Schrauben im Schlossträger und dann einfach raus damit) Beide Bügel der Abdeckung wegklappen und Deckel zur Seite oder runter. Stecker gegen Uhrzeigersinn ca 1/4 Umdrehung und dann hast du den Brenner in der Hand.

Den Neuen nur nicht am Glaskolben anfassen und in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenbauen.

Kein Hexenwerk.

Gruß

papaborg

Da kann ich nur "DANKE" sagen. Pyrotroll

Hat es denn wenigstens geklappt?

Grüßle

Hallo leutz,

hab den Thread mal ausgegraben da ich auch meine Brenner wechseln muss.

Geht es den wirklich so leicht wie papaborg beschrieben hat? Ich frage da sich der pyrotroll nicht nochmal gemeldet hat ob es bei ihm geklappt hat.

Hab mir die Brenner von Alpha Lights geholt:

http://shop.afterbuy.de/.../

Was haltet ihr davon hat den schon jemand Erfahrung damit?

Grüße aus NOM

mb 1980

am 25. November 2010 um 20:57

Habe vor 5 Tagen auch selbst gewechselt, keine Probleme. Habe den Luftfilterkasten rechts und schwarze Abdeckung vom Servobehälter links abgemacht. So sieht man auch was man macht

Genau das hab ich auch gemacht...drei Tage ists her und das Licht ist wieder wie es sein muss :)

Habe auch vor 2 tagen selber gewechselt. hat zwar geklappt, aber dieser scheiss haltering war echt ne scheiss fummelei. Bei meinem alten golf 3 war das besser gelöst finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von papaborg

Sei froh, dass du nicht ein Standlichtbirnchen wechseln musst!

 

Gruß

papaborg

Wieso? ist das eine noch größere fummelei? Standlicht auf der beifahrerseite ist jetzt nähmlich defekt :(

am 25. November 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von mb 1980

Hallo leutz,

hab den Thread mal ausgegraben da ich auch meine Brenner wechseln muss.

Geht es den wirklich so leicht wie papaborg beschrieben hat? Ich frage da sich der pyrotroll nicht nochmal gemeldet hat ob es bei ihm geklappt hat.

Hab mir die Brenner von Alpha Lights geholt:

http://shop.afterbuy.de/.../

Was haltet ihr davon hat den schon jemand Erfahrung damit?

Grüße aus NOM

mb 1980

Geht so "leicht", ist halt eng. Von den China-Brennern habe ich genug, machen oft Probleme und zünden oft nicht beim ersten Mal. Bin wieder zurück zu Markenbrennern (Phillips) und die tuns einwandfrei.

Hab zwei Sätze ColorMatch verbaut und die funktionieren wunderbar.

Die Standlichtbirnchen würde ich direkt mit tauschen wenn man schonmal den Brenner tauscht. Denn wenn man am Scheinwerfergehäuse rumwackelt gehen die Birnchen meistens kaputt. Ausserdem kosten die ja nicht so viel. Da lohnt es sich die direkt mit zu tauschen wenn man schonmal dort alles offen hat.

Danke für die Antworten.

Ich dachte die von Alpha - Lights sind kein China Müll?

Habe hier extra nochmal im Netz recherchiert und die Meinungen waren alle gut.

Ich hoffe ich habe mich damit jetzt nicht auf den Arsch gesetzt!!

Ein schönes Wochenende und Grüße aus NOM

mb 1980

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B, Xenonbrenner wechseln