Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Service. Hilfe!
Hallo, fahre seit kurzem A6 4F, 2.0 TDI, 140 PS, 2007 Baujahr Kein FaceLift. In Bordcomputer leuchtet schon dass ich in 1700 km zu Service fahren muss. Habe bereits 120000 km runter. Also keine Garantie mehr drauf und Pflichtservice. Zum Freundlichen habe ich ehrlich gesagt kein Lust zu fahren da es immer richtig Kohle kostet. Öl und andere Filter werde ich selber in einem freien Werkstatt wechseln. Hat aber jemand Ahnung wie ich die Service Anzeige vom Bordcomputer lösche?? Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
das sollte jede freie werkstatt mit einem computer, den man bei dem dicken anschließen kann, löschen können!
oder du suchst dir einen VCDS-user in der nähe...die können sowas bestimmt auch!
Zitat:
Original geschrieben von berlin-forever
Hallo, fahre seit kurzem A6 4F, 2.0 TDI, 140 PS, 2007 Baujahr ........Zum Freundlichen habe ich ehrlich gesagt kein Lust zu fahren da es immer richtig Kohle kostet.
Wenn ich mal richtig rechne, bis Du im 4.Jahr.
Diesen Service würde ich bei Audi machen. Sollte wirklich nochmals etwas defekt gehen, kannst Du bei diesem BJ und Km-Leistung noch mit etwas Kulanz von Audi rechnen. Aber mit dem Eintrag einer freien Werkstatt nie mehr....
Öl kann man bei den meisten Werkstätten mitbringen.
Wäre mein Vorschlag.
Der Service kostet nicht die Welt. Ich würde dir auch Audi empfehlen.
Wie sieht es eigentlich mit Zahnriemen aus wenn du jetzt bei 120tkm bist? Schon gemacht oder noch gar nicht darüber nachgedacht?
Fällig wäre es spätestens jetzt.
Was kostet denn überhaupt eine Standart-Inspektion bei Audi über den Daumen gepeilt ? (Ohne Zahnriemen!)
der LL service, wenn du die materialien selbst mitbringst, kostet ca 130€.
nun brauchste noch öl (beim 2.7tdi 8.2l, also 9*8€)+öl-filter+luftfilter+pollenfilter+alle 60 tkm kraftstofffilter.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
öl-filter+luftfilter+pollenfilter+alle 60 tkm kraftstofffilter.
Diese Artikel bekommt man als "Inspektions Set" bei eBay recht günstig. Ich habe für meinen Dieselfilter und Luftfilter beim Teilelieferanten vor Ort mit Rabatt über die Firma schon mehr bezahlt, als für Öl-, Luft-, Pollen- und Dieselfilter zusammen im Set bei eBay. War zwar für den 3.0TDI, sollte jedoch beim 2.0TDI nicht anders sein.
Und das Öl bekommt man im Netz ebenfalls günstiger als beim Händler vor Ort und DEUTLICH günstiger als beim Audi Zentrum.
Gruß Benny
ich kann nur oil-center.de empfehlen! 1l LL-öl von castrol 7,60€!
Jungs, Vielen Dank! Zahnriemen brauche ich nicht, wurde bei mir schon bei 80 tsd gewechselt auf Kulanz von Audi. Da war was mit dem Motor, haben die gleich neu Zahnriemen reingemacht. Wann wäre dann eigentlich die nächste nach 120 tsd. Service Inspektion??
Weiss jemand wieviel Öl muss in 2.0 TDI? Danke
Hi,
wenn du einen Wechsel bei 80.000km (nachweislich) gemacht bekommen hast, würde ich den nächsten kurz vor 200.000km machen lassen. Also irgendwo bei 185.000km - 190.000km. Ich würde einen Zahnriemenintervall niemals komplett ausreizen.
Gruß Benny
Der 2.0 TDI verlangt nach 3,8 l Öl. (Oder waren es 3,6?)
Webwanze
Zitat:
Original geschrieben von Webwanze
Der 2.0 TDI verlangt nach 3,8 l Öl. (Oder waren es 3,6?)
Webwanze
So wenig ? Oder ist es der Wert ohne Filterwechsel?
In meinen 1,9L CDTI von Opel wollten ja schon knapp über 5L rein.
Ich würde bei sowas einfach einen 5L Kanister bestellen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Benny
Ich stelle immer einen 4-Liter Kanister von Aral in den Kofferraum. Da ist dann immer noch ein kleiner Schluck drin. Und natürlich incl. Filterwechsel.
Die Mengenangaben stehen aber auch im Handbuch...
Webwanze