AUDI A6 4F 3.0TDI mit kuriosem Getriebe-SG fehler, bitte um dringende Hilfe
Hallo liebes Audi A6 4F Forum. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen A6 3.0TDI mit 224 PS zugelegt. Einen 3.0 Quattro OHNE DPF, was für ein Traum. Bereits in der ersten Woche trat der Fehler auf, dass er im kalten Zustand im Notlauf ist und erst ab einer bestimmten Fahrzeit (10-15 Min) und Temperatur wieder aus dem Notlauf herauskam und er ganz normal, wie als wäre nichts gewesen fuhr. Es leuchtet die MKL, zudem wird mir angezeigt, dass das Anfahrsystem gestört ist und ein Parkbremsenfehler vorhanden ist ( Parkbremsensymbol leuchtet auf beim ziehen oder lösen der PB) und er zeigt mir keine Gänge im FIS an. Im Notlauf war er nur im 3. Gang, den Rückwartsgang kann man einlegen, es leuchtet jedoch nicht das Rückfahrlicht. Ab und zu zeigt er mir auch einen ABS/ESP fehler an, woraufhin beide Kontrolllampen angehen. Man konnte nachdem er warm wurde, wieder alle Gänge ohne wenn und aber durchschalten. Habe daraufhin den Bremsschalter gewechselt, ohne Erfolg. Habe mir zudem die CarPort Software zugelegt, um den Fehlerspeicher auszulesen und dadurch etwas schlauer zu werden, auch leider bislang ohne Erfolg. Habe auf verdacht die Parkbremsstecker erneuert, leider immer noch ohne irgendeine Art von Veränderung. Langsam bin ich am verzweifeln, weil ich nicht weiter weiß und den Fehler an sich nicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach meiner Diagnose, zeigt er mir folgende Fehler an:
18034-P1626-Datenbus Antrieb-fehlende Botschaft vom Getriebe-SG, 34-00, Keine Fehlerart erkannt, unterer Grenzwert unterschritten, sporadisch
18033-P1625-Datenbus Antrieb-unplausible Botschaft vom Getriebe-SG, 35-00, mechanischer Fehler, sporadisch
Die anderen Fehlercodes habe ich euch per Bild und PDF hinzugefügt, jede hilfe ist erwünscht, da ich micht mehr weiter weiß.
PS.: Fehlercodes stammen vom MSG, da er da noch kalt war.
Besten Dank!