Audi A6 4F Bj.2007 Rückwärtslicht funktioniert nicht.
Hallo Gemeinde,
An meinem A6 4f bj 2007 2.7 TDI geht das Hintere Rechte rückwärtsgang Licht nicht mehr.
Habe LED Rücklichter. Was kommt da rein oder was ist drinne ? und wie bekomme ich diese Scheiss rückleuchte raus
LG Optimus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Warum Bremslicht in der Überschrift wenn das Rückfahrlicht defekt ist?
Limo oder Avant ?
Alle Lampen Größen stehen im Handbuch oder hier im Forum.
Bitte gerne die sufu selber mal benutzen !
Geändert danke..
Ist ein Avant und habe gesehen das ich die w16w Brauche. einfach standard birne ?
Zitat:
@Optimus83 schrieb am 23. November 2016 um 08:28:13 Uhr:
Habe LED Rücklichter.
Hallo "Optimus"! Da du ja seit einiger Zeit gerade online bist, hättest du die vorher gestellten Fragen beantworten können! Noch immer wissen wir nicht, um welches Auto es geht. Da liegt auch keine Verwechslung vor ? Weil du in deiner Signatur einen A8 eingetragen hast.
Bei deiner Angabe: 2,7 TDI/ Bj. 2007 : Bist du sicher, dass sämtliche Lampen hinten LED-Lampen sind - oder kann es sein, dass lediglich die Bremsleuchten LED-Technik haben?
Gruß, lippe1audi
Hatte vorher einen A8 jetzt den a6.
Habe ein bild zugefügt vielleicht hilft das ja ? Bin da nicht so versiert
Rücklicht
Der Klassiker: Ein Bild ist häufig weit besser als es 5 Sätze sein könnten. Also ein Avant mit LED-Leuchten. Mein Dicker ist eine Limo, und alles merke ich mir auch nicht. Jetzt müsste mal ein Avant-Kenner sich äußern, ob der Rückfahrscheinwerfer (RfS) - so meine Erinnerung - nicht doch noch in Glühobst-Technik verbaut ist - und auch, ob da rechts überhaupt was bestückt ist. Bei meiner Limo gibts nur auf einer Seite einen RfS.
Grüße, lippe1audi
Schau mal in diesen Fred:
http://www.motor-talk.de/.../...ueckfahrscheinwerfer-t5756505.html?...
Und im Handbuch steht es auch. Das Abnehmen der Rückfahrscheinwerfer-Gehäuse ist eine beherzte Fummelarbeit, aber machbar. Deutlich anspruchsvoller ist es, hinterher alles wieder anzubauen, ohne dass es zu Spalten kommt, die Feuchtigkeit einlassen.
Grüße, lippe1audi
Ja ich kann nur sagen das vorher beide seiten erhellt waren beim Rückwärts fahren. Ist in dieser Jahres Zeit ja gut zu sehen ich danke dir auf jedenfall schonmal.. und hoffe es kann mir hier jemand helfen ?
Kannst mal die Abdeckung entfernen und schauen ob diese blöde Glassockellampe überhaupt noch drin ist. Die fallen gern mal raus.
Sehr blöd gelöst von Audi...
Aber ich habe eine Normale w16w Birne ? kaufe mir dann sicherheitshalber eine und dann gucke ich kosten ja nichts.
Danke !!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 23. November 2016 um 10:28:22 Uhr:
Kannst mal die Abdeckung entfernen und schauen ob diese blöde Glassockellampe überhaupt noch drin ist. Die fallen gern mal raus.
Sehr blöd gelöst von Audi...
Eine normale ?
Da ist eine Glassockellampe drin....keine “normale“ ! ...und die fallen schon mal raus...sieht man auch von außen durch das Glas.
Jetzt kommt die nächste etwas blöde Frage, habe mein Auto leider noch nicht so oft von hinten gesehen
Die Birne für den Rückwärtsgang sitz in der Seiten Rückleuchte oder in der Heckklappe??
Auch drauf achten, dass dieser halbtransparente Kragen nicht verloren geht - der sorgt für extra Stabilität.
Und ja: Beim Avant ist das definitiv eine W16W-Glühlampe.
Nix LED, ganz klassisch mit Leuchtfaden drin.
Innen an der Heckklappe die Wartungsöffnung aufmachen (viertel Umdrehung der "Schrauben" reicht)
Die Rastnasen vorsichtig zurückdrücken. Dann den ganzen Einsatz vorsichtig rausziehen.
Beim wieder Eindrücken aufpassen die Kontakte nicht zu verbiegen. Und mit Gefühl arbeiten.
Das erschließt sich eigentlich, wenn man das vor sich hat.
Blinker-Leuchtobst ist etwas interessanter, will man sich den Lack nicht kaputt machen.
MfG
Niemand sprach von LED...aber es ist keine herkömmliche mit Metall Fuß....dass war gemeint.