Audi A6 4f C6 2005 Subwoofer einbau.
Guten Abend,
mein Name ist Dennis und ich suche Hilfe für meinen Audi A6 4f C6 aus dem Jahre 2005.
Undzwar habe ich mir ein Higher Lower Adapter gekauft um genau zu sein ein Heelix aac.3 und ich weiß nicht wie und wo ich den anschließen muss.
Davon gibts schon ein paar Motor-Talks aber mein Audi hat diesen Verstärker im Kofferaum nicht von dem jeder redet.
Woher kann ich jetzt das Signal der beiden Tieftöner vorne und Remote abgreifen ??
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Was willst du mit einem High/Low Level Konverter, wenn du kein Endgerät dafür hast?
An das Teil schließt man aktive Subwoofer oder zusätzliche Verstärker an. Das High-Signal greift man am von den hinteren Lautsprechern im Kabelbaum ab und das Low-Signal ist dann der Eingang für den Subwoofer oder Zusatz-Verstärker.
Zitat:
Ich will eine Endstufe und subwoofer anschließen
@Atomickeins schrieb am 28. November 2024 um 20:13:32 Uhr:
Was willst du mit einem High/Low Level Konverter, wenn du kein Endgerät dafür hast?
An das Teil schließt man aktive Subwoofer oder zusätzliche Verstärker an. Das High-Signal greift man am von den hinteren Lautsprechern im Kabelbaum ab und das Low-Signal ist dann der Eingang für den Subwoofer oder Zusatz-Verstärker.
schreibe bitte über oder unter den Quote-Steuerzeichen und nicht dazwischen. Dann sieht man auch, was das Zitat und was die Antwort ist. Ein Zitat ist auch unnötig, wenn der zu zitierende Text genau obendrüber steht.
OK, zurück zum Thema:
Wenn du keinen Verstärker im Kofferraum (links hinter der Klappe) hast, dann hast du wohl nur das kleine MMI Basic System, wo der Verstärker im Hauptsteuergerät (HU) integriert ist. Deswegen kannst du auch nicht hinten den Kabelbaum anzapfen, sondern musst den H/L Level-Konverter wohl vorne bei der HU anklemmen und dann Leitungen nach hinten zur neuen Endstufe verlegen.
Wenn ich wüsste, was du genau für eine MMI-Version verbaut hast, könnte ich versuchen eine Lösung zu finden.
Bitte mal die Suche benutzen... das hatte vor Jahren schon mal jemand erfolgreich gemacht... steht hier im Forum !
@atomickeins sorry bin neu hier...
wo hockt denn das Hauptsteuergerät ?
Puh habe die mmi version mit dem Roten Display MMI 2G Basic müsste das glaub sein.
@derSentinel bitte sende mir den Link... finde nichts !
Zitat:
@DennisHolzner schrieb am 28. November 2024 um 20:48:25 Uhr:
@derSentinel bitte sende mir den Link... finde nichts !
Natürlich findet hier immer niemand was....
Gib oben in die Suche ein "Subwoofer einbau"
Bei mir ergab das ebend 251 Treffen
@derSentinel ich glaube du verstehst meine Frage nicht.
Zu meiner mmi Version gibts keinen Beitrag !
Die HU ist im oder hinter dem Handschuhfach, je nach Version.