ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Facelift Limousine Rückfahrlicht

Audi A6 4F Facelift Limousine Rückfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2017 um 0:15

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Audi A6 4F facelift und brauche eine neue Rückfahrleuchte. Kann mir jemand sagen ob das eine T15 oder eine T20 ist ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

W16W heißt das Leuchtmittel für Rückfahrlicht

W16w
Themenstarteram 28. September 2017 um 10:10

Vielen lieben Dank.

Bekommst du fast geschenkt bei Löwenplay oder Merkur. Zumindest hier, Nähe Hof. Waren in einigen Spielautomaten, bevor die mit LED bestückt wurden und werden da nicht mehr gebraucht. Findest du aber sicher auch in der Bucht

Themenstarteram 28. September 2017 um 19:05

Hab es ausgebaut und ein neues rein gebaut geht wieder vielen Dank.

 

Hab aber jetzt ein Problem mit meinen Rückleuchten. Sporadisch gehen die nicht. Die inneren leichten fallen einfach aus und nach dem ich die Zündung aus und an mache gehen die wieder. Hat da jemand mit Erfahrung ?

Stecker richtig gesteckt ? Gehen beide Seiten nicht oder nur ein ?

Themenstarteram 28. September 2017 um 20:42

Nur die eine Seite.

Themenstarteram 29. September 2017 um 0:32

Mir ist aufgefallen das es nur kommt wenn ich in den Rückwärtsgang schalte. Genau dann wenn du Rückfahrkamera an geht leuchtet es auch wieder Rücklicht und Bremslicht links defekt. Bin heute eine Strecke von 550 Kilometer gefahren ohne einen Fehler aber als ich beim Parken den Rückwärtsgang eingelegt habe kam sofort die Meldung.

Zitat:

@MercedesW212220CDI schrieb am 29. September 2017 um 02:32:23 Uhr:

Mir ist aufgefallen das es nur kommt wenn ich in den Rückwärtsgang schalte. Genau dann wenn du Rückfahrkamera an geht leuchtet es auch wieder Rücklicht und Bremslicht links defekt. Bin heute eine Strecke von 550 Kilometer gefahren ohne einen Fehler aber als ich beim Parken den Rückwärtsgang eingelegt habe kam sofort die Meldung.

Das selbe Problem bei mir auch ! Momentan ist es so das mir das linke Bremslicht (der innere Teil und die hälfte von aussen) ausfällt beim ersten betätigen der Bremse. Danach wenn das Licht eingeschaltet ist und ich den Rückwärtsgang einlege fällt das Rücklicht links aus. Wenn ich den Lichtschalter auf Nullstellung habe also nur Tagfahrlicht an dann kann ich ganz normal den Rückwärtsgang einlegen da passiert nichts. Die ganzen Fehler sind erst aufgetreten als mein rechter Xenonbrenner defekt war, also da war es eigentlich noch schlimmer. Jetzt wo ich einen neuen Brenner drinnen habe treten immer nur die beiden Fehler auf. Der neue Brenner geht ab und zu aus und nach 3 sekunden wieder an, also habe ich mal ein neues Vorschaltgerät besorgt das momentan eingebaut wird. Mal schauen ob das alles irgendwie zusammenhängt. Ach ja ich habe andere Rückleuchten verbaut von SW Tuning. Und nein der Fehler tritt nicht erst seit dem umbau auf, die haben eigentlich von Anfang an gut funktioniert.

Bremslicht Ausfall
SW Tuning Rückleuchten
SW Tuning Rückleuchten 2
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 0:27

Bei mir kommt der Fehler nicht mehr. Ich hab den Stecker von der Rückleuchte mal raus genommen und nochmal drauf gesteckt seit dem kommt das nicht mehr.

Mal sehen wenn er aus der Werkstatt kommt ! Bekomme Stoßstange Neu Kotflügel Neu und Dämmglas Frontscheibe Neu . Ende der Woche weiss ich mehr !

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 3:09

Hoffe das die es hinbekommen.

 

Kannst ja mal Bescheid sagen ob es wieder funktioniert

Werde ich machen, wäre Schade um die Neuen Rückleuchten, die sehen schon verdammt gut aus.

Leider kein Erfolg, habe aber gesehen das es ziemlich nass da drinnen war. Also hab ich mal die Stecker ausgeblasen und getrocknet, danach wieder die Originalen eingebaut und trotzdem das selbe Problem ! Wenn ein zweiter Verbraucher hinten dazu kommt und ich bremse fällt links das halbe Bremslicht aus. Blinker und bremsen = Ausfall! Rückfahrlicht und bremsen = Ausfall!

Glaubt ihr das wird wieder wenn alles trocken ist ?

Das Problem besteht auch bei den originalen? Oder geht dann nur das innere Bremslicht nicht?

Da bei der äusseren SW Rückleute nur die Hälfte des bremslicht nicht geht würde ich auf einen defekt der Rückleuchte tippen.

Versuch doch mal die Heckleuchten einfach auf der anderen Seite anzuschließen um zu schauen ob die da komplett funktionieren.

Was mir mehr sorgen machen würde das die Stecker nass sind/waren das sollte doch eigentlich nicht sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Facelift Limousine Rückfahrlicht