Audi A6 4F Facelift Side Assit ( Toterwinkel Assistent)
Heili Hallo, ich habe bei meinem A6 4f den Assistenten für Totenwinkel nachgerüstet. Das heißt Spiegel mit Led leuchten , in der Stoßstange die beiden Steuergerät verbaut (Master und Slave ) und den Kabelbaum (schon kpl. aus einem Spenderfahrzeug bekommen [Ebay] und verlegt . Ich habe bloß ein Problem laut Bosch ESI-Tronic org. Schaltpläne kommt die CAN-BUS Leitung an Pin 7 und 17 an das Gateway unter dem Handschuhfach. Aber diese Pins sind schon belegt ? Würde ich ACC nachrüsten würden die CAN BUS Kabel auch auf Pin 7 und 17 gehen von Gateway ?? Oder gibt es für Pin 7 und 17 einen Verteiler.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Facelift oder Vorfacelift? Was hast du bisher an Ausstattung?
Facelift 20.10.2008 Baujahr Ausstattung: Fernlicht Assistent, Tempomat , Elektrisch Abblendbarer Innenspiegel, elektrische Heckklappe , Sitzheizung vorn und hinten
Oder soll ich einfach von dem Kabel von Pin 7 und 17 den Strom entnehmen
solange du den richtigen CAN-Bus nimmst und high und die Low Leitungen nicht vertauschst ist egal, wo du das STG einbindest.
Habe mich mit einem Meister von Audi/VW unterhalten. Also das CAN-Bus Kabel von Side Assist sollte an das Gateway Pin 7 und 17 angeschlossen werden. Wenn die Pin's schon belegt sind gibt es Y-Adapter für CAN-Bus um die 2 Kabel vom Steuergerät an die Kabel von Pin 7 und 17 anzubinden. Der Meister hat gesagt keinesfalls die Kabel in irgendeinem CAN-Bus anzuschließen nur an das Gateway.
Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben, der CAN-Bus muss der richtige sein und High und Low sollte man nicht vertauschen. Y-Kabel sind vielleicht hilfreich, aber nicht unbedingt nötig.