1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f Heckklappen

Audi a6 4f Heckklappen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 17:42

Moin alle zusammen.

Ich komme hier wegen helfe , Zeit lange Zeit ich habe Probleme mit meine elek Heckklappe. Neu Motoren ich habe gekauft weil meine Ware kaputt ,Motoren was ich habe gekauft sind von fl allroad ,meine ist von 2006bj Audi und musste ich eine Leitung nachbauen. Heckklappe geht zu aber nur einmal ist aufgegangen aber nur halbe. Mit vcds habe ich versucht zum Grundeinstellung konnte ich nicht rein weis ich nicht warum, Anpassung geht auch nicht ?????. Ich konnte per email Adresse oder WhatsApp schicken Video ,leider mein deutsch ist schlecht. Danke für Infos

Z
Das Fehler ist nicht immer
Wenn ist zu sagt 85 wenn ist auf 6 zu
+3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Anlernen kannst Du auch über den Knopf in der Heckklappe versuchen.

Öffne die Klappe...drücke sie per Hand ganz hoch und drücke den Knopf zum schließen ca 5 sek. Dann die Klappe schließen lassen und dann probieren ob sie ganz öffnet. Sonst noch einmal probieren.

Du kannst auch den gesamten Elektronikteil deiner alten Motoren an den gekauften Motoren verbauen. Dann braucht auch kein neues Kabel gezogen werden etc. Ich habe bei mir (Bj. 2006) Motoren vom A4 B8 besorgt und so zum Laufen bekommen.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 18:20

@derSentinel Moin. Ich habe wieder biesen wieder gemacht ,manchmal Heckklappe geht auf aber nur halbe und das was. Kann Zeit das Schloss ist kaputt und wegen das geht nicht komplet auf ? Mit dem Knopf habe ich auch probierend aber immer das gleiche. Ich habe ne Video gemacht ,wie konnte ich dir das schicken ? Gruße

Zitat:

@Patrick95569 schrieb am 25. Januar 2025 um 19:20:56 Uhr:

@derSentinel Moin. Ich habe wieder biesen wieder gemacht ,manchmal Heckklappe geht auf aber nur halbe und das was. Kann Zeit das Schloss ist kaputt und wegen das geht nicht komplet auf ? Mit dem Knopf habe ich auch probierend aber immer das gleiche. Ich habe ne Video gemacht ,wie konnte ich dir das schicken ? Gruße

Video schicken durch Youtube hochladen und hier Link einstellen

Hast Du VCDS ?

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 9:54

Zitat:

@Patrick95569 schrieb am 26. Januar 2025 um 10:54:17 Uhr:

@derSentinel https://youtube.com/shorts/YoRfFZZniOU?si=zrUiXDVFs5FHQULI

Ich habe vcds ja

Schau mal unten rein...in der Zuziehilfe ist eine kleine Feder... das rattern kommt wohl weil die kleine Feder gebrochen oder ab ist.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 10:21

@derSentinel ich habe gestern nachgeschaut und bei mir das Feder ist wie neu

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 10:24

@derSentinel wenn ich versuche mehrmals auf machen mit Knopf in Tür dann Schloss reagieren nicht mehr oder geht nur biesen auf das was

Zitat:

@Patrick95569 schrieb am 26. Januar 2025 um 11:24:32 Uhr:

@derSentinel wenn ich versuche mehrmals auf machen mit Knopf in Tür dann Schloss reagieren nicht mehr oder geht nur biesen auf das was

Bitte nicht immer @..... ! Danke

Wenn das so rattert...hast Du mal mit WD40 probiert unten rein ?

Für die Grundeinstellung muss Du auf "Anpassen" und dort auf "Werkeinstellung" klicken und speichern

(Bild 1 und 2)

Heckklappe1
Heckklappe2
Deine Antwort