ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f tiefergelegt seit dem Klapper

Audi a6 4f tiefergelegt seit dem Klapper

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:42

Hallo, folgendes Problem...

 

hab meinen A6 4F" Gewindefahrwerk verpasst. Seitdem hab ich den Fall, das aus meiner Vorderachse Klappergeräusche bzw. Polltergeräusche zu hören sind. . Die Geräusche sind nicht immer zu hören, sondern nur bei ganz bestimmten "kurzen" Bodenwellen.

Hat da Jemand schon Erfahrung mit den A6 4F schon gemacht was so Geräusche angeht?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klingt nach Stabi, wie viel tiefer ist er denn geworden?

am 3. Mai 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von jurekaudi a6

Hallo, folgendes Problem...

 

hab meinen A6 4F" Gewindefahrwerk verpasst. Seitdem hab ich den Fall, das aus meiner Vorderachse Klappergeräusche bzw. Polltergeräusche zu hören sind. . Die Geräusche sind nicht immer zu hören, sondern nur bei ganz bestimmten "kurzen" Bodenwellen.

Hat da Jemand schon Erfahrung mit den A6 4F schon gemacht was so Geräusche angeht?

ich würde mal meine Vorderkarre prüfen lassen auf ausgeschlagenen lager , Querlenker usw.

Ich denke da wird sich etwas finden lassen was du auf grund deines viel weicheren fahrwerks welches du vorher drin hattest nicht gehört hast.

Defekte Querlenker , Koppelstangen und Domlager hört man bei einem harten Fahrwerk ganz besonders gut.

 

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:15

Das Klappern ist sufort aufgetreten nach einbau und wird nach der zeit imer schlimmer

Der Dicke ist jetzt auch etwas straffer, dass was die Federn vorher aufnehmen konnten

müssen jetzt die anderen Verschleissteile auffangen.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:21

ich habe auch schon gedacht das ,das die Donlager sind aber ich bin mir nicht sicher

Ja wie viel isser denn nun runter geschraubt worden?

Jurek, Toppi wiederholt sich nicht gerne :D

am 3. Mai 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von jurekaudi a6

ich habe auch schon gedacht das ,das die Donlager sind aber ich bin mir nicht sicher

als erstes würde ich die Koppelstangen prüfen.

die sind am schnellsten kaputt, am schnellsten gewechselt und am preiswertesten.

und am wahrscheinlichsten ist es auch das es die dinger sind.

am 3. Mai 2012 um 17:36

und da das klappern gleich nach einbau aufgetreten ist ,ist es naheliegend das schon vorher etwas defekt war.

vorausgesetzt das fahrwerk ist fachgerecht eingebaut worden

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:42

denn Farhrwerch hat ein Kfz Mechaniker eingebaut das auto hat nur 100000 km gelaufen

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:44

Das ist ein Gewindefahrwerck ungefer 50mm ist ehr tifer

am 3. Mai 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von jurekaudi a6

denn Farhrwerch hat ein Kfz Mechaniker eingebaut das auto hat nur 100000 km gelaufen

ok aber 100000 km reichen um besagte teile zu zerstören.

wenn du nen ATU , 123 oder Pit Stop bei dir in der Nähe hast dann fahr mal hin, die machen einen sogenannten Rütteltest mit deinem Fahrgestell und sehen dabei ganz schnell was sache ist.

Meistens umsonst oder auch mal 5 euro.

PIT hat z. Zt. kostenlosen Check, also prüfen Sie Dir das Fahrwerk und sagen unter Umständen

was gewechselt werde muss.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:10

ich habe vor kurzen neuen Tüv gemacht normalo weise müsten sie doch sehen ob da was kapput ist oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f tiefergelegt seit dem Klapper