1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Xenon Brenner

Audi A6 4F Xenon Brenner

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 20:43

Servus Leute,

kurze Frage in die Runde bzgl. Xenonbrenner. Ich habe bisschen was hier gefunden, aber es weicht ein wenig ab von dem was ich wissen will.

Schon mal vorab ich bin mir nicht so sicher aber ich denke ich hab das FL Modell ohne Bi Xenon. Oder kann mir jemand Sagen wie ich das erkenne?

Mir ist heute Morgen eine durchgebrannt und ich brauche jetzt neue.

Laut den Berichten kam jetzt in die Runde Osram D3S Night Breaker Laser und Phillips Xenon Xenon XTreme Vision Gen2 D3S.

Macht sich da ein großer Unterschied vom Licht her oder ähneln sich die beiden?

Der Preisunterschied ist mir bereits bekannt.

Ich danke für jede Hilfe.

Vg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sind alle gleich , würde ds3 led empfehlen , ist aber nicht zugelassen, naja vielleicht fährtst du ja nur auf nicht öffentlichen Straßen

Du solltest dir sicher sein was du fährst ?

VFL hat D2S

FL hat D3S

LED sind nicht erlaubt, die Betriebserlaubnis erlischt und es gibt Stress beim TÜV.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 21:54

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. Oktober 2024 um 23:38:50 Uhr:

Du solltest dir sicher sein was du fährst ?

VFL hat D2S

FL hat D3S

LED sind nicht erlaubt, die Betriebserlaubnis erlischt und es gibt Stress beim TÜV.

Ich hab das FL Modell ich bin mir nur nicht sicher ob der BiXenon hat oder nicht. Ich habe Halogenlampen für die Lichthupe, aber mein Fernlicht geht ja über die Xenon Lampen.

Prüft die Polizei oder der Tüv? Ich mein ich hab mir auf beiden Hersteller Seiten die Produktinfos geschaut, die haben beide eine E1 sowie ECE Zulassung. Wie wird dann meine Betriebserlaubnis gelöscht sein?

Du hast Bi Xenon Abblendlicht und Fernlicht und zusätzlich Lichthupe über H7 (glaub ich)

Wenn Osram D3S Night Breaker Laser und Phillips Xenon Xenon XTreme Vision Gen2 D3S zugelassen sind dann kannst Du sie verbauen. Ich kann Dir leider nicht sagen welche davon besser ist.

Bau Dir nur kein LED Zeugs ein.. das sieht spätestens der TÜV, das ist nicht zugelassen.

Deine Antwort