ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant Kaufen ???

Audi A6 Avant Kaufen ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 12:21

Hallo, ich habe diesen Avant gerade bei Ebay endeckt und wollte nur mal wissen was Ihr davon haltet und was man dafür bezahlen könnte, habe nämlich interesse an diesem Wagen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

MFG

Danke Mandy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

 

wurde denn der Zahnriemen bei 240000 km erneuert??

Fahrwerk ausgenudelt???

Motorwäsche ist auch gemacht.macht mich immer stutzig.

von der Ausstattung her ist er ja in Ordnung.

Mich würden aber die vielen Kilometer abschrecken.

Einfach mal mit jemandem hinfahren, der Ahnung hat.

Ein Auto kauft man nicht ungesehen.

 

Er steht ja ganz gut da auf den Fotos.

Und wenn alles soweit ok ist und kein Reparaturstau ansteht, ist das ein toller Wagen.

Würde aber trotzdem mit Verbräuchen um die 11 Liter rechnen und ein paar Euro für immer

anfallende Reparaturen in der Hinterhand haben.

 

 

Viel Erfolg!!

Manuel

 

Hallo Mandy,

der Wert hängt ganz davon ab wie der Eindruck bei einem vor Ort Termin ist, d.h. tatsächlicher Zustand der Karosse (Rost kann auch bei dem Wagen ein Thema sein, Kratzer, Dellen) und der Zustand der Technik.

Bei der Kilometerleistung und Automatik klingeln bei mir die roten Alarmglocken. Den Wagen würde ich unbedingt mal fahren vor dem Bieten. Schaltet die Automatik immer noch schön weich durch alle Gänge? Ist ein wichtiges Kriterium.

Dann ist mir noch aufgefallen das das Wartungsheft bis 239 tKm geführt worden ist, was ist mit der restlichen Zeit? Sind ja einige Kilometer hinzu gekommen.

Ein vor Ort Termin ist bei dem Wagen nicht zu umgehen! Eine pauschale Preisaussage ist sehr stark vom Zustand abhängig. Bei sehr gutem Zustand können vielleicht noch 2700 - 3200 € aufgerufen werden. Wenn ein Reparaturstau oder sogar Defekte vorhanden sind kannst Du nochmal 1500 € abziehen. Alles andere ist im Marktvergleich zu hoch! Da bekommst Du anderes!

Wenn Du die Suche mal bemühst sind ja die Dinge schnell gefunden auf die Du noch achten solltest.

am 1. Oktober 2008 um 13:00

Wow ist der schööööön.

Egal, Kumpel seiner hat 400000 drauf.

Zahnriemen egal, einfach neu machen. Herrlicher Wagen!

Kaufen, kaufen, kaufen.........!!!!!

Ja gnau.. der Preis darf max. 3000 sein. Und die restlichgen Angaben müssen stimmen. Inspektion musst eh machen, denn da sagt Dir keiner die Wahrheit. Aber bedenke bitte, Automatik ist bei dem lahmer und schluckfreudig.

Gargi redet sich leicht, als alter Selbstschrauber, wie ich einfach mal vermute

Aber versetz Dich mal in die Lage von Leuten, die keine Ahnung von Autos haben und wegen jedem Mist zur Werkstatt rennen müssen.

 

Ok, dann mal eben große Inspektion und lecker Zahnriemen....das macht Dir bei dem Fahrzeug mit Rechnung keiner anständig und ohne Pfusch unter 1000€.

 

Klar, wenn ichs mir selber mache kostet mich das auch nur max. 400€ an Teilen.

Aber nicht jeder kann selber schrauben.

Und wie gesagt..letzte Inspektion schon ne Weile her....Zahnriemen.....Bremsen....Reifen???

 

Man will ja nicht unbedingt das Auto für sagen wir mal 2000 ersteigern und dann gleich nochmal 1000 reinstecken.

Höher würde ich da eh nicht bieten.

Knackpunkt Automatik geb ich Dir recht.....wenn die was weg hat, kannst das Auto verschrotten.

Bei der Probefahrt mal gucken, ob er Rückwärts richtig flott fährt.

Rost Heckklappe....A-Säulen.....Motorhaube und Kotflügel........insbesondere in den Falzen.

 

Keine Ahnung, warum die den versteigern..aber wenn ich nen A6 Avant in einwandfreiem Zustand habe, den ich, so wie er ist, noch ohne große Reparaturen die nächsten Jahre fahren könnte, würde ich den nicht bei Ebay reinsetzen. Höchstens privat verkaufen und dann solange warten, bis einer kommt, der mein Schätzchen zu schätzen weiß und den von mir geforderten Preis zahlt.

 

In diesem Sinne..................Manuel

 

 

 

 

Naja, Gargi, übertreib's nicht - ist das Deiner, oder? ;););)

Also da der Wagen kaum Ausstattung hat würde ich lieber gleich einen anderen suchen. Oder bei einem Hammerpreis zuschlagen. Der sollte bei gutem Zustand ohne Reparaturstau aber deutlich unter 3000 liegen. Wie gesagt, es ist kaum Sonderausstattung an Bord, und die macht einen großen Teil des Werts aus.

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Keine Ahnung, warum die den versteigern..aber wenn ich nen A6 Avant in einwandfreiem Zustand habe, den ich, so wie er ist, noch ohne große Reparaturen die nächsten Jahre fahren könnte, würde ich den nicht bei Ebay reinsetzen. Höchstens privat verkaufen und dann solange warten, bis einer kommt, der mein Schätzchen zu schätzen weiß und den von mir geforderten Preis zahlt.

In diesem Sinne..................Manuel

...und wenn Du frägst, dann wird Dir gesagt das es was größeres werden soll :)...wie, größer?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:29

Hallo, ich habe denn Verkäufer mal angefrag wegen Durchsicht Bremsen und warum er Ihn verkauft und er sagt er verkauft Ihn weil er zuviel Benzin nimmt so um die 11-13 liter und die Bremsen und Ölwechsel wurden bei Kilometerstand 249885 KM gemacht für 1400 Euro, inkl Zylinderkopfdichtung, Klimaservice usw. er will mir die Rechnung mal Mailen ! Und er sucht ein kleineres Auto !

am 1. Oktober 2008 um 13:33

Ja, den Spritverbrauch kenn ich irgendwoher :) mein Vorgänger war auchn 2,6er....

Mein etziger is der 2,8er, der is bei mir sogar n Liter Sparsamer. Und man merkt, der Motor tut sich auch leichter bei einigen Bedingungen.

Kommst halt mit der Automatik nur auf der Landstraße runter vom Verbrauch. Stadt ist böse. da gehts auf 14Liter...

Kannst die Rechnungen ja mal hier veröffentlichen (Adresse verdecken) oder schickst sie mir per E-Mail dann stell ich sie rein! Geh auf meine Seite dann findest du die E-Mail Adresse.

am 1. Oktober 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Naja, Gargi, übertreib's nicht - ist das Deiner, oder? ;););)

Also da der Wagen kaum Ausstattung hat würde ich lieber gleich einen anderen suchen. Oder bei einem Hammerpreis zuschlagen. Der sollte bei gutem Zustand ohne Reparaturstau aber deutlich unter 3000 liegen. Wie gesagt, es ist kaum Sonderausstattung an Bord, und die macht einen großen Teil des Werts aus.

Grüße

Matthias

Nee, is nicht meiner... Aber ich musst mir einen dringend kaufen, nachdem meiner unschuldig mit nem LKW kollidiert ist. Da hab ich für auch "keine" Ausstattung 3900 hingeblättert (teil die gegnerische Versicherung) und meiner sieht alles andere wie so schön aus mit den ganzen Beulen und Kratzern. Und ne neue Feder hats auch noch dazu gebraucht. Drum versteh ich net ganz, wie Du auf nen so niedrigen Preis kommst, wenn sonst alles ok ist? Denn der Rest, war noch üblerer Zustand.

Hey Jungs,

den kennen wir doch!!

Ist noch gar nich lange her:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-avant-fotos-t1961323.html

Bis später...

Genau,

und was der alles noch dran machen wollte...

Sag mal warst du das nicht mit der schicken Blende um das Radio?

Suche noch sowas, da ich mein orig. Delta rausschmeiße.

Gern auch per PN.

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Drum versteh ich net ganz, wie Du auf nen so niedrigen Preis kommst, wenn sonst alles ok ist? Denn der Rest, war noch üblerer Zustand.

Weil es ein 13 1/2 Jahre altes Auto ist, welches kaum Sonderausstattung hat, sehr viele km (bei aller Liebhaberei muss man realistisch bleiben - über 200000 ist viel über 250000 sehr viel), ein Getriebe welches eine Zeitbombe ist und dazu noch unzeitgemäße Mengen Sprit frisst.

Es ist ein schöner Wagen, aber warum sollte man mehr als 3000 für so einen zahlen?

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant Kaufen ???