ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 b4 automatikgetriebe notlaufp

Audi a6 b4 automatikgetriebe notlaufp

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 20:23

Hi ich fahre einen Audi a6 b4 c5 2,8l automatik bj 2000.Heute bin ich nach Hause gekommen alles war wunderbar und dann stieg ich nach einer st wieder ins auto und fur los dann viel mir auf, dass das radio leiser wurde und die ganganzeige genau anders rum angezeigt wird(laut inet recherche notlaufp.)Ich finde aber nicht dass er nun weniger leistung hat auch schaltet er sowie ich finde sogar bis in den 4ten gang.Ich hab gehört das ganz gerne mal das getriebesteuergerät geflutet ist war aber nicht so.

Was kann ich nun noch machen fehlerspeicher wird morgen ausgelesen .

kann mir evtl schon jemand ein tip geben ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also dass das Radio leiser Wird ist mir nicht Bekannt. Fehlerspeicher Mal Auslesen!.Und dann Sehen wir weiter!

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 20:49

Komisch is halt das er von Start an im notlaufp is un garnicht raus kommt und er lauft wirklich gut nur der Rückwärtsgang bollert beim Gang einlegen

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:06

Also war heute in einer kleinen werkstatt der hat mnit so einem kleinen gerät ausgelesen und sagte er hat keinen fehler gefunden.

und er würde dass so nicht sehen was soll ich jetz noch machen

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 14:58

Hi war heute wieder bei nem kollegen und lies mir den Fehlerspeicher auslesen waren satte 4 seiten.

habe alles löschen lassen und jetz läuft er wieder allerdings geht der rückwärtsgang nicht immer die pdc piept zwar aber er zeigt im display n an weiß jemand weiter

sinnvoll wäre sicher gewesen du hättest die fehler aufgeschrieben, ausgedruckt und dann hier gepostet.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 17:25

hi ja ich hatte noch keine Zeit mach es aber jetz

Hallo!

Hört sich für mich so ein bißchn nach leerer Batterie bzw. nicht einwandfrei laufender Lima an.Bei sovielen Spannungsfehlern.

MfG

hatte neulich auch getriebenotlauf drinnen! habs gemerkt, da er von n auf d geknallt hat! ein richtig heftiger ruck! karre dann ausgemacht und wieder gestartet und alles normal! fs ausgelesen und keinen fehler gefunden! die anzeige war allerdings auch nciht anders als sonst!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:02

also bei mir is es so komisch da er ja wenn er einmal drin is nicht mehr raus geht.

aber meine batterie anzeige is eig immer so auf 12 im stand dass kann doch nicht zuwening sein´oder was haltet ihr von bremslichtschalte.Habe gehört dann schmeisst er auch soviel fehler innen speicher

Zitat:

Original geschrieben von Auto_Tuner

also bei mir is es so komisch da er ja wenn er einmal drin is nicht mehr raus geht.

aber meine batterie anzeige is eig immer so auf 12 im stand dass kann doch nicht zuwening sein´oder was haltet ihr von bremslichtschalte.Habe gehört dann schmeisst er auch soviel fehler innen speicher

meine volt anzeige ist im stand eher bei 14 volt! und das ist normal, 12 v haste wenn auto aus ist.

also wenn lima heil dann auf jeden fall mehr als 12v!! und nach dem fs haste sehr oft unterspannung!!

Hallo. Mein anzeige Ging auch immer Runter bei Kontakt oder Fahrt,Piept bei dir Die BREMSANLAGENWARNUNG im FIS ROT ABS ESP??

Wenn das passiert wechsel Schnell deine batterie habe Ich auch gemacht jetzt Ist nichts Mehr:):)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:11

aha also wenn ich fahre habe ich auch 14volt aber im stand wüsste ich jetz nicht wenn zündung aus eher unter 12volt.Mein a6 ist heute wieder in den notlauf gefallen ich fahre morgen wieder zur auslese und lass ma schauen ich hab den verdacht dass es der bremslichtschalter is da dieses licht auf der schaltkulisse die sperre für den hebel is also das bremspedal mit dem fuß sehr lange dauert bis es reagiert und manchmal auch garnicht reagiert

Batterie mal Wechseln Das HIlft dir 100% Dann bekommst du Kein notlauf Mehr!!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:24

bei mir blinkt garnichts ich konnte immer so 45 min radio hören bevor die batterie tot war.norml sollte er ja dass radio ausschalten bevor er nicht mehr angeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 b4 automatikgetriebe notlaufp