ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 2.6 V6 / Was sagt Ihr ??

Audi A6 C4 2.6 V6 / Was sagt Ihr ??

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. November 2012 um 16:07

Hallo liebe Community,

bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da habe ich mir gedacht was sagt Ihr als "Kenner" zu meiner Idee. Zuerst der Wagen hat 246tkm runter.

Also will ich mal Anfangen bin 18 Jahre und hab jz ein halbes Jahr mein Führerschein gestern war ich mit meinem Arbeitskollegen unterwegs und fragt mich ob ich sein alten Audi A6 C4 2.6l V6 Kombi abkaufen will für 500€ ich koennte es ihm nach und nach zahlen. Der Wagen hat kein Tüv und stand nach seiner Aussage ca. 3 Jahre drausen. Er meinte er hat damals kein Tüv bekommen, weil der Kat kaputt war er hat am Kotflügel links ein paar Kratzer, die Schürtze ist ein kleines stück eingerissen und an einer Ecke von der Motorhaube ist ein Lackplatzer hat so von außen kein Rost. Und er meinte das die Krümmerschraube abgebrochen ist und das er wenn er kalt is ein bissel klackert aber wenn er warm is is das weg sind auch eine Runde auf seinem Grundstück gefahren und das Geräusch war echt weg. Von Innen alles Top 3 Birnen in den Anzeigen kaputt da meinte er kann man selber austauschen. Zur Austattung Innen Vollausstattung Bose Sourrund System mit Subwoofer und 6fach CD Wechsler, Xenon Licht, Klima, schwarze Ledersitze vorn und hinten, elk Schiebedach, SLine Lenkrad und Holz amaturen optik. Xenon Licht hat er umgebaut sodass man nur die Birne ohne Vorschaltgerät wechseln muss.

Was sagt Ihr dazu wäre das ok muss ich da noch viel reinstecken, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.

Hoffe auf schnelle und ehrliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Beste Antwort im Thema

Kaufen und mir die Xenon geben.....

Quatsch beiseite, so wie du das schilderst ist es für den Preis vollkommen ok, wie Alex schon schrieb, gebrauchten Kat rein und den rest mit der Zeit ganz machen.

Du bist hier gut aufgehoben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kaufen! Gebrauchten guten Kat einbauen.....TÜV holen sofern nicht mehr dran ist und Spaß haben!;)

Wo bekommt man schon ein solides Auto für 500eur?

Kaufen und mir die Xenon geben.....

Quatsch beiseite, so wie du das schilderst ist es für den Preis vollkommen ok, wie Alex schon schrieb, gebrauchten Kat rein und den rest mit der Zeit ganz machen.

Du bist hier gut aufgehoben.

Themenstarteram 30. November 2012 um 16:50

Da bin ja schonmal erleichtert das so positive Antworten kommen. Wisst ihr was ca. son gebruachter Kat kostet ?. Ahso was ich vergessen hatte die vorderen Bremsen sind fertig aber mein Kollege hat noch welche daheim rumfliegen die bekomm ich gratis dazu =).

Und denke son kotflügel und ne Frontschürtze bekommt man bei ebay bestimmt au gebraucht für 150 € oder ? und an alten Autos kann man ja einiges selber machen.

Wieso magst du die Xenons haben ? :D

Gebrauchte Kats bekommst teilweiße günstig. hab für meinen damals 120 Euro für Kat Hosenrohr und 2 Krümmer bezahlt...

Würde ihn an deiner Stelle auch kaufen wenn er einigermaßen in Schuss ist.

Ist das Xenon original? Gabs doch beim 2,6 verdammt selten oder?

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:27

Ja ist Orginal, wie gesagt die Karre hat Vollausstattung und da war das dabei der wollte damals die Xenons machen lassen da wollten die 1500€ haben und da hat er sich nen Xenonvorschaltgerät gekauft und die Birne gekauft und hat es selbst umgebaut.

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:31

Ich denke werde Ihn auch nehmen muss bissel was dran gemacht werden. Wenn Verischerung und Steuern nicht all so teuer sind.

Darf man eig mit einem kaputten Kat rumfahren, wenn man ne 5 Tageszulassung hat ?

Solange du nicht mit dem Kat beim Tüv vorfährst -> ja .

Wo kommst du her ? Villeicht kann ich dir helfen

Gruß Olli .

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:53

Hallo Olli,

ja mit dem Kat will ich net davor fahren deswegen isser ja damals durchgefallen durchn Tüv und mein Kollege wollte es net machen lassen weil damals die Kats 1000€ gekostet haben hat er zumindest gesagt.

Ich komme aus Nordhessen nähe Kassel.

Gruß

Zu weit weg von mir , ich bin in der Nähe von Heilbronn - >Bad Friedrichshall

Themenstarteram 30. November 2012 um 19:15

Ohja das schon stück denke ma so ca 300km :D

bin 170km weg von Kassel...falls du Hilfe brauchst.....habe auch nen V6

Themenstarteram 30. November 2012 um 21:46

Hey,

ja 170km is au einiges :D aber Danke für dein Angebot, wenn ich Probleme hab werde ich mich bei dir melden =)

ich hatte Unna im Angebot.

Hab nen klein bisschen Ahnung und könnte etwas helfen ;)

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 21:18

In Unna war ich die letzten Monate jedes Wochenende hatten da eine Baustelle =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 2.6 V6 / Was sagt Ihr ??