1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi A6 C8 Löcher hinter Audi Zeichen - fehlende Blende?

Audi A6 C8 Löcher hinter Audi Zeichen - fehlende Blende?

Audi A6 C8/4K

Hi,

ich hatte vor ca. einem Monat leider einen kleinen Unfall mit meinem Audi A6 C8 Baujahr 2019 woraufhin die Frontstoßstange sowie Kühlergrill ausgetauscht werden musste.

Nun weißt der neue Kühlergrill Änderungen auf die ich nicht akzeptieren will, da sich die Optik dadurch geändert hat. Die Aussage der Werkstatt war, dass sich die Bauart des Kühlergrills mittlerweile geändert hätte und dies nun so sei.

Konkret geht es um die Stelle hinter dem Audi Zeichen (siehe Bilder). Vor der Reperatur waren die Ringe nach hinten geschlossen, sodass ein Blick in den Kühler nicht möglich war. Der neue Kühlergrill ist nun jedoch nicht mehr nach hinten geschlossen sodass man hindurchschauen kann und zum Beispiel freien Blick auf eine Schraube hat. Ist das normal und tatsächlich einem geänderten Bauteil geschuldet oder fehlt hier lediglich eine Blende.

Da ich auf Grund eines zu spät gelieferten Sensors sowieso nochmal zur Werkstatt muss, würde ich das gerne reklamieren. Ich finde jedoch keine Infos darüber, ob das nun wirklich mittlerweile normal ist oder eben nicht.

Hat vlt. jemand nähere Infos darüber, ob sich dort eigentlich eine Blende befinden müsste. Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

Audi A6 C8 Löcher hinter Logo
Audi A6 C8 Löcher hinter Logo
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei meinem S6 BJ NOV 2023 gibt es keine Löcher und auch keine Blenden, nur ein kleines Fenster

20240927

Bei meinem auch nicht!

20240927
20240927

Hallo das ist so nicht richtig was die Werkstatt dir sagt da gehört ein schließt Teil hinter das Audi Logo was verschraubt bzw auch geklipst wird also die haben das Teil eindeutig vergessen von daher kannst du das nachfordern dass das noch eingebaut wird ist auch ganz deutlich im Teilekatalog ersichtlich wenn ihr euch das gemeinsam anschaut dann werdet ihr gemeinsam sehen dass es da nicht zu widersprechen gibt an deiner Aussage

Ich habe mal ein Bild eingefügt wie das Teil aussieht da dran ist übrigens auch der Airbag Crash Sensor festgeschraubt.

Bei Modellen mit Nachtsichtassistent ist dort ein Loch und Modelle die das nicht haben ist es ganz einfach geschlossen

20240827_152731.jpg

Zitat:

@lover18gue schrieb am 27. September 2024 um 12:12:05 Uhr:

Hallo das ist so nicht richtig was die Werkstatt dir sagt da gehört ein schließt Teil hinter das Audi Logo was verschraubt bzw auch geklipst wird also die haben das Teil eindeutig vergessen von daher kannst du das nachfordern dass das noch eingebaut wird ist auch ganz deutlich im Teilekatalog ersichtlich wenn ihr euch das gemeinsam anschaut dann werdet ihr gemeinsam sehen dass es da nicht zu widersprechen gibt an deiner Aussage

Danke schonmal für eure Antworten! Hat jemand zufällig die Möglichkeit mir die Teilenummer des fehlenden Teils zu geben?

Die Teilenummern sind Baujahr abhängig und müsst ihr einfach mal im Teilekatalog nachschauen und auch Ausstattungsabhängig vom Fahrzeug

Das hier ist doch das fehlende Teil oder?

https://www.ebay.de/itm/166607572952?...

Bei Dir fehlt die Abdeckung 4K0 853 037 ohne Index, wenn Du kein Nachtsichtgerät hast. Ansonsten ist es die 4K0 853 037 A. Alle Kühlergrill-Abdeckung (und nur diese Abdeckung ist gemeint) haben nur die Unterscheidung zwischen mit und ohne Nachtssichtgerät.

Da man bei Dir durchgehend auf alles durchschauen kann, wird die Blende wohl vergessen worden sein und der :) will sich den Aus- und Einbau sparen. Zudem gibt es keine neuen und alten. Es sind immer noch die oben genannten Teilenummern egal für welches 4K-BJ.

Zitat:

@Floudi schrieb am 27. September 2024 um 12:13:49 Uhr:

Zitat:

Danke schonmal für eure Antworten! Hat jemand zufällig die Möglichkeit mir die Teilenummer des fehlenden Teils zu geben?

Bedanken kann man sich auch durch drücken der Danke Taste!

;)

Zitat:

Ich habe mal ein Bild eingefügt wie das Teil aussieht da dran ist übrigens auch der Airbag Crash Sensor festgeschraubt.

Das ist der Crashsensor für Fußgängerschutz Mitte.

ok

Deine Antwort