Audi A6 F4 (Motorschaden)
Grüße euch !!
bitte um rat habe vor ca. einer woche einen motorschaden gehabt, zumal ich den wagen erst vor 3 mon. gekauft habe...
mit großer wahrscheinlichkeit ist mein turbolader hinüber !!
10 tage im vorfeld hatte ich eine inspektion bei Mr. Wash machen lassen, kann ich die zu verantwortung ziehen !!
Bitte um hilfe...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich hab's mal in den richtigen Bereich verschoben.
Toll, das selbe Thema gabs doch erst. Es bleibt aber dabei - man kauft halt keine völlig runter geschlissenen Wagen. Ist doch kein Wunder das nen Auto mit knapp 200tkm nur noch ein Achtel des Originalpreis kostet. Klar muss da was kaputt gehen bzw sein.
Und das eine Inspektion bei einer Waschstraße MIST ist, hätte auch jeder halbwegs denkende Mensch vorher feststellen können...
Ich wette die haben noch nichtmal nen Diagnosegerät um Fehlerspeicher auszulesen.
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15 Antworten
Wenn Du krank bist, wo gehst Du dann hin??? Richtig: Zum Arzt.
Und wenn Du rechtlichen Rat benötigst, wo gehst Du dann hin? ZUm Anwalt. Hättest Du eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Außerdem erschließt es sich mir nicht, was eine Inspektion mit einem defekten Turbolader zu tun haben soll. Oder haben sie etwa daran rumgefummelt? Im Zweifel eher nicht.
@ TS
den Umfang der Inspektion/des Auftrages hast Du ja sicher schriftlich
anhand der erfolgten Arbeit, kannst Du (besser ein Sachverständiger) sicher abschätzen,
ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.
Im Vorwege wäre sicher wissenswert:
Was sagt denn "Mr.Wash" zu der Misere?
Wer hat die Diagnose eines defekten Laders gestellt?
ok als erstes musst du klären ob es wirklich der t-lader war der zum motorschaden geführt hat und dann kannst du dir rechtlichen beistand besorgen aber ich denke nicht das dein MR.WASH was dafür kann auser es sind sachen vogekommen wie kein ol eingefüllt oder so wenn aber sowas nicht vergessen wurde wirst du wohl oder übel auf dem schaden sitzen bleiben
Ich hab's mal in den richtigen Bereich verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich hab's mal in den richtigen Bereich verschoben.
Toll, das selbe Thema gabs doch erst. Es bleibt aber dabei - man kauft halt keine völlig runter geschlissenen Wagen. Ist doch kein Wunder das nen Auto mit knapp 200tkm nur noch ein Achtel des Originalpreis kostet. Klar muss da was kaputt gehen bzw sein.
Und das eine Inspektion bei einer Waschstraße MIST ist, hätte auch jeder halbwegs denkende Mensch vorher feststellen können...
Ich wette die haben noch nichtmal nen Diagnosegerät um Fehlerspeicher auszulesen.
wo hast du dein A6 gekauft- privat oder beim händler??? wenn privat hast du pech musst du selber die schaden bezahlen, wenn beim händler hast du sicherlich garantie drauf- kansst du über garantie machen lassen.Ist natürlich klar dass , die garantie nicht alle kosten ubernühmt, abber immer hin ,was kannst du dir ersparen.
Andere lösung ist mit deinem händel in kontakt zu tretten und diesache melden- normale weise muss er die sache über gewärleistung beheben.
für die zukunf rate ich dir besser die grosse meisterwerkstäte mit grossem bogen zu umfahren- ich bin nicht überzeugt dass MR Wasch& Co.(.. ) profi bei der sache sind
Zitat:
Original geschrieben von Kusek6
...wenn beim händler hast du sicherlich garantie drauf...
Nicht Garantie, sondern Gewährleistung (oder neu auch Sachmängelhaftung).
Zitat:
für die zukunf rate ich dir besser die grosse meisterwerkstäte mit grossem bogen zu umfahren-
Was ist eine "meisterwerkstäte"?
Zitat:
ich bin nicht überzeugt dass MR Wasch& Co.(.. ) profi bei der sache sind
Sehr richtig. Hier ist der TE selber schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Original geschrieben von Kusek6
...wenn beim händler hast du sicherlich garantie drauf...
Nicht Garantie, sondern Gewährleistung (oder neu auch Sachmängelhaftung).
->Hat er ausgeschlossen da als Gewerbetreibender gekauft<-
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
für die zukunf rate ich dir besser die grosse meisterwerkstäte mit grossem bogen zu umfahren-
Was ist eine "meisterwerkstäte"?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
ich bin nicht überzeugt dass MR Wasch& Co.(.. ) profi bei der sache sind
Sehr richtig. Hier ist der TE selber schuld.
-> Stimme zwar vollkommen zu, aber die Inspektion hat nun mal wirklich gar nichts mit nem defekten Lader zu tun<-
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
-> Stimme zwar vollkommen zu, aber die Inspektion hat nun mal wirklich gar nichts mit nem defekten Lader zu tun<-
Wahrscheinlich richtig, darum auch mein erster Hinweis.
Die dritte Bemerkung war mehr genereller Natur.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
für die zukunf rate ich dir besser die grosse meisterwerkstäte mit grossem bogen zu umfahren-
Was ist eine "meisterwerkstäte"?
ich meine hier- meister werkstatt wie A...U Pit S...& Co, da ich nicht viel gutes über die gehört habe , deswegen mein rat. ich wahr noch nie da um mein auto zu reparieren, würde ich es auch nicht tun.
Allein die qualitat der teile spricht für sich- das aber kenne ich von erfahrung meiner kumpels
Wenn man geld sparen will, dann lieber auto bei einem Friem Kfz meister werkstatt reparien zu lassen - qualitativ ist man sicherlich besser bedient als bei o.g werkstätten.
Am besten naturlich das auto immer bei ;-) reparieren, da macht man nix falsch
Die schaden am turbolader würde ich dem verkäufer melden- habe eben so ein fall gehabt, habe mien A6 am dienstag gekauft, und am mittwoch war schon kaputt ;-( Habe mein händler informiert, er hat das auto abgeholt und repariert.
Biem mir ist die Ölpumpe (getriebe)kaputt gegangen, dann noch turbolader - da der kein schmierung hatte .
Die ganze geschichte hat ihm um 3.000€ gekostet- ich aber habe kein cent bezahlt
Logisch da Sachmangelhaftung.
Diese ist bei dem TE aber ausgeschlossen da er als Gewerbetreibender gekauft hat !
Hier würde dann höchstens eine Betrugsklage zum Tragen kommen, aber soweit ist man ja noch nicht. Hierzu müsste dann nachgewiesen werden daß der Schaden bereits beim Kauf vorgelegen hat und wissentlich verschwiegen wurde.
Der TE hat hier beim Kauf einige Prozent gespart die er nun "Nachzahlt" . Wenn er tatsächlich das Fahrzeug selbst als Gewerbetreibender mit geschäftlichem Kaufvertrag gekauft hat nennt man das Unternehmerisches Risiko, wenn er jemand aus dem Bekanntenkreis mit KFZ-Gewerbe gebeten hat den Kauf zu tätigen um die Prozente zu sparen nennt man das "Lehrgeld".
Sorry, aber so sehe ich das nunmal.
Und nochmal: Was hat die Inspektion (egal wo) mit dem später defekten TL zu tun ???
Das ich ne Inspektion nicht bei diesen Unternehmen (A*U, Frl.Kehr, Pit´n Go, etc) machen lassen würde mal vollkommen beiseite gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Erdinc.k
Grüße euch !!
bitte um rat habe vor ca. einer woche einen motorschaden gehabt, zumal ich den wagen erst vor 3 mon. gekauft habe...
mit großer wahrscheinlichkeit ist mein turbolader hinüber !!
10 tage im vorfeld hatte ich eine inspektion bei Mr. Wash machen lassen, kann ich die zu verantwortung ziehen !!
Bitte um hilfe...
ja, für die wäsche.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
ja, für die wäsche.
... wieder mal einer Deiner Einzeiler, der dieses ohnehin von Niveau und Sachlichkeit zunehmend geprägte Forum bereichert.
Vielen Dank.
List der TE überhaupt noch mit ?
Falls nich könnte "man" hier zu machen denke ich.