ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kauf Hier: Unseriöse Angebote?!

Audi A6 Kauf Hier: Unseriöse Angebote?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2007 um 13:35

Guten Tag,

wie sind diese Angebote zu werten, die bei zb. Autoscout eingestellt sind?

Hat jemand Erfahrungen damit.

Sind diese gänzlich unseriös?

Meine hier so etwas in der Richtung:

Hallo

 

Ich bin ein privater Händler und ich bin in London, Vereinigtem Königreich befunden. Ich habe dieses Auto gekauft, während ich in Deutschland arbeitete, jetzt Içm zurück nach Vereinigtem Königreich und ich will es verkaufen. Das Auto, das es in Deutschland registriert ist, hat alle Papiere haben geschrieben auf Deutsch. Das Auto ist in perfekter Bedingung und es ist nie in einem Unfall verwickelt worden. Die Farbe auf diesem Auto ist nicht verändert worden und ist ursprünglich von Front, es zu unterstützen, kein Kollisionschadengeschenk auf diesem Auto gibt. Wenn Sie entscheiden, mein Fahrzeug das ich zu kaufen, kann die Lieferung zu Ihrem Land und eine 10 Tage inpsection Periode arrangieren. Ich möchte Sie informieren, dass wir eine Internationale Lieferungsfirma für Versicherung benutzen werden. In vereinigtem Königreich dieser Lieferungsfirma ist sehr populär und trustable. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie übereinstimmen, und ich werde Ihnen alle Details betreffend shippment und payemnt versorgen.

Warten auf Ihre Antwort!

Die besten Beachtungen!

 

Es handelt sich dabei wohl um einen recht neuen, hochmotorisierten A6.

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. August 2007 um 13:41

ja völlig unseriös

derartige Angebote gibt es zu Hauf. steckt die sogenannte Nigeria Gang hinter

Gruß Wolfgang

Das ist ja so was von unseriös!

Der Brief ist garantiert mit Langenscheidt oder einem Übersetzungsprogramm bei Google erstellt worden. Die Masche ist aber nicht neu, so was gibt's schon seit Jahren.

Gruß

Simon

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:23

Ja so liest es sich zumindest.

Gibt es jemand der darauf einmal eingestiegen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Ja so liest es sich zumindest.

Gibt es jemand der darauf einmal eingestiegen ist?

Hallo,

sobald man schreibt, dass man geschäftlich in der Gegend ist und vorbeikommen will, kommt nichts mehr.

Wenn man schreibt, dass man das Angebot gut findet und fragt wie es weiter geht, kommt: Man soll einen Teil auf ein Treuhandkonto zahlen, ich glaube Western Union oder ähnl., dann wird der Wagen verschickt. Der kommt natürlich nie an, das Geld ist ebenso futsch.

Gruß

Axel

Ich denke, der Verkäufer ist eine billiges Übersetzungsprogramm.Also sofort zuschlagen :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

.....Also sofort zuschlagen :D

Alex.

Ja, und zwar voll auf die Nase:p

am 27. August 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Guten Tag,

wie sind diese Angebote zu werten, die bei zb. Autoscout eingestellt sind?

Hat jemand Erfahrungen damit.

Sind diese gänzlich unseriös?

Meine hier so etwas in der Richtung:

Hallo

 

Ich bin ein privater Händler und ich bin in London, Vereinigtem Königreich befunden. Ich habe dieses Auto gekauft, während ich in Deutschland arbeitete, jetzt Içm zurück nach Vereinigtem Königreich und ich will es verkaufen. Das Auto, das es in Deutschland registriert ist, hat alle Papiere haben geschrieben auf Deutsch. Das Auto ist in perfekter Bedingung und es ist nie in einem Unfall verwickelt worden. Die Farbe auf diesem Auto ist nicht verändert worden und ist ursprünglich von Front, es zu unterstützen, kein Kollisionschadengeschenk auf diesem Auto gibt. Wenn Sie entscheiden, mein Fahrzeug das ich zu kaufen, kann die Lieferung zu Ihrem Land und eine 10 Tage inpsection Periode arrangieren. Ich möchte Sie informieren, dass wir eine Internationale Lieferungsfirma für Versicherung benutzen werden. In vereinigtem Königreich dieser Lieferungsfirma ist sehr populär und trustable. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie übereinstimmen, und ich werde Ihnen alle Details betreffend shippment und payemnt versorgen.

Warten auf Ihre Antwort!

Die besten Beachtungen!

 

Es handelt sich dabei wohl um einen recht neuen, hochmotorisierten A6.

 

Gruß

ich osla wird jeden auf fall SCHLAGT ZU ...... raus vorgesetzt diese trüger bett erwischt in meine finger ...... :)

Ich denke, hier handelt es sich um ein hochseriöses Angebot. Der Verkäufer ist - nach vielen Jahren in Deutschland - der Sprache ja wirklich gut mächtig :D :D :D .

Bei derartigen Geschäftspartnern bevorzuge ich persönlich die Vorabüberweisung (am Besten per Blitz), damit ich mir auch sicher sein kann, den Wagen zu bekommen ;).

Mal im Ernst, bei diesen Inseraten denkt niemand ernsthaft über einen Kauf nach, oder ?

(kopfschüttelnder) Gruß, Thilo

am 27. August 2007 um 19:41

*kopfschüttel*

:confused:

am 28. August 2007 um 5:23

die " Nigeria - Gang" arbeitet eigentlich auf 2 Arten:

1.) Verkauf -

man muss einen Teil anzahlen auf ein sogenanntes Treuhandkonto- und bekommt den Versicherungsbrief zugeschickt für die Restzahlung. Dann soll der Wagen weggeschickt werden mit einem Transporter. Auto kommt nie an, angeblich auf dem Transport gestohlen worden.

Der Absender bedauert und sagt, dass man sich in diesem Falle an die Versicherung wenden soll. Es wurde aber nur eine Kurzversicherung abgeschlossen, wo der Reklamationszeitraum bereits abgelaufen ist. Geld futsch.

2.) Ankauf -

man schickt einen Scheck über den Kaufbetrag, diesen reicht man bei seiner Bank ein und der Betrag wird gutgeschrieben. Das Auto wird per Transporter abgeholt. Der Scheck wird von der ausländischen Bank nicht eingelöst und die Bank bucht den Betrag zurück. Auto futsch.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

....

Mal im Ernst, bei diesen Inseraten denkt niemand ernsthaft über einen Kauf nach, oder ?

(kopfschüttelnder) Gruß, Thilo

Hallo,

Du kennst doch den Spruch: "Jeden Tag steht ein Dummer auf." Aktuelle Sprüche lauten "Geiz ist Geil" und "Ich bin doch nicht doof". Das kann man in die gleiche Schublade zuordnen. Es gibt viele, die immernoch glauben, dass andere was zu verschenken haben. In einem Motorradforum hat sich mal einer geoutet, der hat auf diese Weise 20000,- verloren, weil er geglaubt hat, ein Schnäppchen mit 3x Harley machen zu können, jede fast neu für je 6700,- Aber solange es z.B. Sender gibt wie z.B. "Neun live" oder diese Wahrsagersendungen, solange wird auch die Auto/Mopedverkaufsmasche funktionieren, denn Dumme gibt es leider noch genug.

Gruß Axel

am 28. August 2007 um 6:53

Hallo zusammen!

Ich kann nur sagen Finger weg von solchen Angeboten.

Ich hab mich letztes Jahr eingehend mit einem derartigen Angebot auseinandergesetzt.

Anbei das letzte Mail, das ich an den Verkäufer gesendet habe - zur allgemeinen Belustigung. Ich frag mich nur, warum ich seither nichts mehr von ihm gehört habe :-)

hello

after searching some information about g-ps and albert pardo i have found the following discrepancies:

- no one is willing to give me a phone number

- i could not find a phone number of the company or albert pardo in uk, spain and austria

- the company operates all over the world but there is no office in austria or germnay

- i don´t know the real name of the company (global-postal sercives or global-post services)

- the website says the company is cooperating with ups but ups doesn´t know the company

- the legal form of the company is an incorporated which is used in the usa, but the headquater is in the uk and the license is for spain

- the license is for spain but written in english and contains spelling mistakes

- the company is not registered in the uk

- the website is aktiv since the 14th of october

- on the website it is said that i will get the car for 7-14 days to inspect it but by the way of an e-mail you told me that i will get it for 5 days

- there are no prices for the company´s services on the website

- the information on the website is quite skinny

- ...

and now you are asking me to transfer money???

here is the way the deal can continue:

- you send the car to me

- the agent gets 10% of the car´s price and confirms me the receipt

- i will inspect the car within the next 5 working days

- afterwards i will decide whether i will keep the car and pay the rest or send it back

do you agree on this deal?

looking forward to hear from you soon

Hallo,

war auch bei Autoscout unterwegs und schaute mir A3`s an. Nach einiger Zeit war da ein richtiges SCHNÄPPCHEN!:D

Als ich den Wagen anschaute, :confused: vielen mir fast die Augen raus. Der Text war so ähnlich, nur der A3, der da abgebildet war, war der A3 von einem Bekannten, der ihn wohl nach einem Monat wieder los werden wollte. Ich meinen Bekannten angerufen und gefragt ob der A3 noch da wäre, ich würde ihn dann abholen. Aber er wollte ihn für den Preis dann doch nicht mehr verkaufen. Schade, hab ich halt den A6 gekauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kauf Hier: Unseriöse Angebote?!