Audi A6 Klimaanlage blinkt???
Hallo,
ich habe folgendes Prob.
Beim starten habe ich etwas länger gebraucht. Also nicht ich sondern der Anlasser hat ziemlich lange gedreht bis der Wagen angesprungen ist. Und schwupp war die Batterie platt!
Also habe ich erst mal ne neue Batterie gekauft. Problem war behoben. Wagen läuft.... ABER...... Die Klimabetätigung ist am blinken ca. 2min. Läuft aber einwandfrei !!!
Der nette Mann von der Vertragswerkstatt kann sich das auch nicht erklären und meinte ich solle mir ne neue kaufen (ca. 500€) Was? wegen dem blinken??? Ich dachte echt mich tritt nen Pferd.
Also habe ich gesucht und gesucht bis ich die Info bekommen habe das ich das Gerät in die Grundeinstellung zurücksetzen soll.
Nun meine Frage. "Wie stelle ich das Gerät zurück?"
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Mic A6
DAs einzig wahre ist der AUDI!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Lass das mal bei Deinem Audi Händler einen "reset" durchführen.
Gruss
Klima blinkt
Hallo erst mal !
Was Deiner Klimaanlage fehlt ist die Grundeinstellung ! Fahr noch mal zu Deinem Händler und sage Ihm er soll sie machen , wenn er nicht weis wie das geht ( gehe ich stark von aus , weil er Dir schon ne neue verkaufen wollte ) sag Ihm Adresswort 08 für Klima dann 04 für Grundeinstellung , in der Grundeinstellung dann nach einander 001,002,003 und 004 , danach müßte das Problem behoben sein . Gruß
Hi,
so zu Fabius: Danke aber da habe ich nichts gefunden! :-)
Und Das mit deM einstellen der Klima in der Werkstatt laut Papajo werde ich nächste We mal in Angriff nehmen.
Ich werde Euch dann Berichten was man mir diesmal versucht zu verkaufen.
Gruß
Mic A6
Audi A6 Klimaanlage blinkt
Hallo alle,
Klimabediengeraet scheint immer dann zu blinken, wenn die Batteriespannung ausfällt. (so bei mir). Werkstattleute meinten auch bei mir, dass das Gerät defekt ist. Es scheint wohl eine Abzockerei bei den Werkstätten generell zu sein. Habe das Problem noch nicht gelöst trotz Geräteausbau und Untersuchungen am Gerät. Werde hier spaeter berichten.
Bis bald
Klima blinkt
hallo Leute , das ist keine Abzocke , die wissen das nur nicht mit der Grundeinstellung !!! wenn man die Grundeinstellung der Klimaanlage macht muß man halt ein bischen warten bis alle Stellmotoren ihre fest definierten Punkte angefahren haben und dann funktioniert das ganze auch wieder wie es soll . ( Radiowecker blinkt ja auch wenn der Strom weg war ). Gruss
Re: Klima blinkt
Zitat:
Original geschrieben von papajo
hallo Leute , das ist keine Abzocke , die wissen das nur nicht mit der Grundeinstellung !!!
Hallo
Was ist das denn sonst, wenn der Kunde für die Unfähigkeit der Werkstatt bezahlen muss??
Höchstens noch Betrug.
Gruss Mickie
Klima blinkt !!!
Hallo Leute , finde es ja wirklich toll was hier alles so gefragt und geantwortet wird !! Eines stinkt mir aber gehörig , man gibt hier ne Empfelung raus , der jenige der das Tehma eröffnet hat schreibt lasse das mal überprüfen . Und das wars dann , man hört nix mehr wie zb. war der Tip OK oder war das alles xxxxxx ! dachte das hier ist ein Forum
So hier noch mal für alle!
Da ich wenig Zeit habe kann ich mich nicht immer sofort um die "kleineren Probs" meines Audis kümmern. Sobald ich aber weiß was das ist werde ich es hier posten!!!!!!!
Mic
Re: Klima blinkt !!!
Zitat:
Original geschrieben von papajo
Hallo Leute , finde es ja wirklich toll was hier alles so gefragt und geantwortet wird !! Eines stinkt mir aber gehörig , man gibt hier ne Empfelung raus , der jenige der das Tehma eröffnet hat schreibt lasse das mal überprüfen . Und das wars dann , man hört nix mehr wie zb. war der Tip OK oder war das alles xxxxxx! dachte das hier ist ein Forum
Hallo
Nicht so wild mit den Jungen Pferden.
Im Winter ist eine Klima nicht so wichtig, als das man gleich rennen muss.
Jeder Mensch setzt andere Prioritäten, und der Ton macht die Musik
Gruss Mickie
Klimagerät blinkt
Kurzer Zwischenbericht:
Audiwerkstatt 1 sagt: Flüssigkeitskontrolle, Druckprüfung, Fehlerspeicher auslesen und wenn Batterie ab- und angeklemmt, dann kann kein Blinken auftreten
Audiwerkstatt 2 sagt: Bediengerät defekt, muß getauscht werden, 500,-€
Beide wollen wohl Geld machen!!!!!!
Hersteller Hella sagt: Keine techn. Auskunft, keine Reparatur durch Hella, keine Ersatzteile lieferbar, da Erstausrüster und somit alles über Audi
Werde noch eine Audiwerkstatt aufsuchen, und bei der Rücksetzaktion dabeisein und wieder berichten.
Viele Grüße an alle
Hallo,
ich habe meinen A6 bei Bosch in Münster gehabt. Die sollten die Vorglühanlage prüfen. Die haben dann auch einen neue Sicherung "eingelötet"! Danach war die Klimaanlage am blinken. Angeblich sollte ein Stellglied kaputt sein, daß hätte das auslesen des Fehlerspeichers ergeben... Das Stellglied könne aber nur Audi austauschen.
Ein Besuch beim Audihänder und die freundliche Bitte, die Klimaanlage zu überprüfen hat dann schon geholfen. Die haben die Anlage "zurück gesetzt" und das Blinken war weg.
Schönen Dank an die unkompetente Fa. Coler Bosch in Münster... von wegen Stellglied ...
Gruß
MB
also bei mir hat man gesagt das wäre
normal. Ich habe extra die Audi Servicehotline angerufen.
Habe selbst VAGCOM am laufen und finde keinen Fehler in der Klimaanlage. Allerdings kann ich die Grundeinstellungen für die Klima anklicken und nichts passiert. Vielleicht ein Prob der Shareware oder mach ich etwas verkehrt ?
Hallo
"Habe das gleiche Problem"
Batterie war defekt und wurde erneuert.
Seitdem blinkt die Klima nach dem anlassen für 2 Minuten!
Es Funktioniert aber alles...
Beim auslesen der Klima Code´s über das Display wird eine Fehlermeldung angezeigt. Das dazugehörende Bauteil ist aber 100% i.O. Muß man vieleicht die Fehlermeldung löschen? Kann man das auch am Bedienteil machen???Wie????
Gruß
@wolf-30,
hassu das evtl überlesen? Das Zauberwort heißt GRUNDEINSTELLUNG.
Zitat:
sag Ihm Adresswort 08 für Klima dann 04 für Grundeinstellung , in der Grundeinstellung dann nach einander 001,002,003 und 004
Zitat Ende
(ich habe keine Ahnung, wie das mit der Kopierfunktion gemacht wird....sorry)
Laß das man erstmal machen. Wie schon jemand geschrieben hat, braucht die Klime ein bischen Zeit dafür. Danach kannst Du ja nochmal Deine Klimacodes abfragen....
Gruß
Wolle