Audi A6 Multitronic Defekt?
Hallo,
habe anfang der woche mir ein Audi A6 Multitronic zugelegt.
Heute hat das Getriebe sein geist aufgegeben.
Bei beschleunigen ( ca 30km/h) ist es passiert.
Es war so als würde etwas verrutschen... danach ging nix mehr weder Tiptronic noch D oder R.
Habe es zu einer freien Werkstadt absleppen lassen.
Habt ihr auch so eine blöde erfahrung machen müssen?
Ich will jetzt net unbidingt viel Geld in die karre stecken.
EZ: 09/2002 KM: 175800km
bis danne
Ähnliche Themen
31 Antworten
gib die kiste ab! der verkäufer wusste dies wahrscheinlich schon, das es den Geist aufgibt.
5000-7000,-€
irgendwie hab ich mal eben langsam kein Mitleid nach den vielen Multitronic-Katastrophen-Freds hier, es steht auch immer das gleiche drin. Wer lesen kann, wäre hier im Vorteil. Also rückabwickeln oder auf Händlerkosten instand setzen lassen, ansonsten o.g. Kosten.
Sell, a(ber) wie!
hi,
Bitte die Suchfunktion benutzen
Also erstmal beileid, die Werkstatt soll mal versuchen den Drehzahl geber und nehmer sauber zu machen das liegt im Abschlußdeckel Steuergerät und Schieberkasten!!! Daran könnte es auch liegen, wenn nicht 7.Lamellenkupplung rein wenn du es behalten möchtest aber ansonsten gib ihn zurück!!!
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
...wenn nicht 7.Lamellenkupplung rein wenn du es behalten möchtest aber ansonsten gib ihn zurück!!!
Wie kommst zu der Diagnose? Wenn bspw. die Kette gerissen ist, ist dein Tip für die Tonne.
Hast den Wagen von privat oder Händler. Wenn vom Händler dann stell ihm die Kiste auf´n Hof und lass reparieren oder wandeln.
Zitat:
Original geschrieben von paddy7809
Zitat:
...wenn nicht 7.Lamellenkupplung rein wenn du es behalten möchtest aber ansonsten gib ihn zurück!!!
Wie kommst zu der Diagnose? Wenn bspw. die Kette gerissen ist, ist dein Tip für die Tonne.
Ich hab ja nicht gesagt dass das Problem nach der 7.Lamellen gelöst wird. Angeblich vermute ich mal das es die Kupplung ist, aber natürlich muss erst gekuckt werden wo das Problem ist. Verschmutze Drehzahlgeber und nehmer könnte es auch sein.
Moin, das kann mehrere Gründe haben, Lamellenkupplung defekt, Kette gerissen, Steuergerät defekt, Ölpumpe defekt. Was stand denn im FS?
Zitat:
Zitat:
Ich hab ja nicht gesagt dass das Problem nach der 7.Lamellen gelöst wird. Angeblich vermute ich mal das es die Kupplung ist, aber natürlich muss erst gekuckt werden wo das Problem ist. Verschmutze Drehzahlgeber und nehmer könnte es auch sein.
Beim fehlerspeicher stand etwas mit dem drehzahlgeber ..sollte heute ausgetauscht werden.
dann meinte der Mechaniker das, dass teil mit dem getriebesteuergerät etwas zu tun hat und dieser auch ausgetauscht werden muss.
Wo sitzt der drehzahlgeber oder nehmer denn überhaupt? könnte ich dies als leihe auch auswechseln?
Das teil ist ja schon da hat 30€ gekostet der drehzahlgeber..
Die Geber für Getriebeeingangs- u. Ausgangsdrehzahl selbst sind im Getriebesteuergerät integriert.
Zitat:
Die Geber für Getriebeeingangs- u. Ausgangsdrehzahl selbst sind im Getriebesteuergerät integriert.
Also es liegt irgendwo im Abschlußdeckel im Steuergerät die muss man richtig sauber machen dann ist das Problem gelöst!!!
Zitat:
Original geschrieben von selimya
Zitat:
Beim fehlerspeicher stand etwas mit dem drehzahlgeber ..sollte heute ausgetauscht werden.
dann meinte der Mechaniker das, dass teil mit dem getriebesteuergerät etwas zu tun hat und dieser auch ausgetauscht werden muss.
Wo sitzt der drehzahlgeber oder nehmer denn überhaupt? könnte ich dies als leihe auch auswechseln?
Das teil ist ja schon da hat 30€ gekostet der drehzahlgeber..
Tja, hab ich doch gesagt dass es daran liegt lass den Sauber machen! Dann schreib mal ob es geklappt hat und ob es wieder Einwandfrei funktioniert.
Tja, hab ich doch gesagt dass es daran liegt lass den Sauber machen! Dann schreib mal ob es geklappt hat und ob es wieder Einwandfrei funktioniert.
wo sitzt der steuergerät denn überhaupt vom getriebe?
hi,
Der sitzt ganz hinten im Abschlußdeckel!
Hier ein Bild:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/multitronic.jpg
Zitat:
hi,
Der sitzt ganz hinten im Abschlußdeckel!
Hier ein Bild:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/multitronic.jpg
so jetzt hat der mechanicker das steuergerät ausgebaut und mir in die hand gedrückt das ich es reparieren lassen soll.. oh mann....
suche ein neues gerät so guenstig wie möglich oder einen der das ding richtig instandsetz....
im umkreis von 50km kann ich es hinfahren 61169...
telenummer: 010 927 156 fK oder 01j 927 156 fK ich kanns net genau lesen
HILFEEEE!