ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Navi RNS -E aufgerüstet

Audi A6 Navi RNS -E aufgerüstet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2010 um 16:51

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen A6, von einem nomalen Autoradio auf einen RNS -E aufgerüstet für 1600 Euro komplett. Was sagt ihr dazu, ist dieser Preis noch in Ordnung?

Weiteres Problem: Ich habe nur DVD 1, was würde DVD 2 kosten für Europa?

Gruß

Slawa

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Schau mal bei audi.de vorbei oder in der Bucht.Die 1600 ist das ein Preis vom Audi?Normalerweise sollte das eigentlich günstiger gehen.Zumindest mit Gebrauchtgeräten/-teilen.Und was heißt komplett?Mit Bluetooth?Mit DVB-T?

MfG

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:02

Entschuldigung, müsste viel mehr Informationen angeben. Ich habe einen Doppeldinschacht für 320 Euro Gekauft mit Klimabedienteil und einen Navi RNS-E fast wie neu vom Audi Baujahr 2009 für 900 Euro. jetzt habe ich die Kabel für ca. 120 Euro gekaufft und für arbeit muss ich 250 euro bezahlen. Die teile sind also meistens neue Teile.

Was sagt ihr dazu, ist es zu viel?

Gruß

Slawa

Wenn es DIR das wert ist, ist der Preis doch OK. Allerdings wirst Du das Geld bei einem Widerverkauf von dem Wagen nie wieder reinbekommen.

Die Navis sind immer so um den Dreh, für die Doppel-Din Um- und Einbaugeschichte hätte ich aber nicht so viel Geld ausgegeben.

Dennoch, so ein RNS-E wertet den Dicken schon ungemein auf (und zieht Langfinger an!).

Zitat:

Original geschrieben von daric

Dennoch, so ein RNS-E wertet den Dicken schon ungemein auf (und zieht Langfinger an!).

Hallo!

Kommt immer darauf an, wo man wohnt,parkt/parken muß.

MfG

Da hast Du Recht, hier bei uns könnte ich 10 RNS-E über Nacht auf dem Dach liegen lassen und müßte kaum Angst drum haben. Trotzdem steht der Dicke natürlich wohl behütet und vor Nässe geschützt in der Garage.

In der Anonymität einer Großstadt sieht das natürlich ganz anders aus.

Hm, der DoppelDIN wär mir zu teuer gewesen... Klimabedienteile gibt´s so um nen Hunni herum in der Bucht. Auch in sauberer Qualität..

Wer hat das eingebaut, ne Audi-Werkstatt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:57

Hallo,

ja natürlich sieht das super aus, ich habe auch eine Limousine mit 2.5 TDI und 163 PS, total zufrieden mit em Auto, die Qualität ist längst besser als bei manchen Autos, naja wir haben das Auto bzw. wir pflegen das Auto sehr gut.

Wir wohnen nicht in einer Großstadt und klauen, naja, den müsste man ja zuerst noch rausmachen, bevor man diesen klaut, was wahrscheinlich nicht so leicht geht.

Ich habe es mir von einem Audi "Elektriker" einbauen lassen, der bei Audi in NSU arbeitet. Ich weis nicht, ich denke es ist viel oder er will mich nur übers ohr hauen. 250 euro für die Arbeit und ca. 100 euro die die adapter noch. GEsamt ca. 1600 euro.

Gruß

Slawa

Was mich gerade ein bisschen stutzig macht, ist folgende Aussage "Navi RNS-E ... Baujahr 2009"

Also ist das RNS-E nicht aus einem 4B und das passt trotzdem optisch sauber rein? Wie wurde das gelöst? Könntest du vieleicht ein paar Bilder davon reinstellen?

Gruß

Micha

Stimmt, denn der 4B wurde ja da nicht mehr Hergestellt udn 2009 müssten die doch auch keinen ISO Stecker mehr haben sondern den Quadlock, oder?

Nunja 250€ für die Umbauarbeit ist nicht wenig, aber es kommt auch drauf an, wie sauber er es dir einbaut! Wird alles codiert? FIS mit angeschlossen? FSE und Bluetooth?

Was ist mit der GPs Antenne? Bereits vorhanden oder wird auch verbaut? Originale auf dem Dach + Kabel ziehen oder einfach eine hinters A-Brett geworfen?

Aber 1600€ finde icha ber schon recht viel für den Umbau! Vorallem den DoppelDin Adapter + Klimabedienteil für 320€.... Da hätte die Hälfte auch gereicht ;)

Das RNS-E müsste doch nur eine Navi DVD haben, oder irre ich mich da?

Zitat:

Das RNS-E müsste doch nur eine Navi DVD haben, oder irre ich mich da?

Also bei dem RNS-E aus dem 4B war die DVD zweiteilig. Ob das bei den neuen mit aktuellen DVDs immer noch so ist weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Das RNS-E müsste doch nur eine Navi DVD haben, oder irre ich mich da?

Ja, Du irrst Dich:D. Die richtige Antwort lautet: 2 DVDs.

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Weiteres Problem: Ich habe nur DVD 1, was würde DVD 2 kosten für Europa?

Welche DVD-Version hast Du? 2009? Ich habe jeweils einen Satz Original-DVDs 2010 und 2011 hier liegen, bei Interesse bitte melden.

Der Thread ist schon 2 Jahre alt :confused::D

Wer weiß ob er die DVD noch benötigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Der Thread ist schon 2 Jahre alt :confused::D

Wer weiß ob er die DVD noch benötigt ;)

Ich denke eher nicht.:cool:

Der "Leichenschänder":D war aber der User Micha_x87x, nicht ich. Bevor ich etwas geschrieben hatte, gabs schon 3 Beiträge mit dem Datum 02. August 2012.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Navi RNS -E aufgerüstet