ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 oder Jaguar 420G - Kann mich einfach nicht entscheiden (erstes Auto)

Audi A6 oder Jaguar 420G - Kann mich einfach nicht entscheiden (erstes Auto)

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:13

Hallo,

wird ein längerer und leidenschaftlicher Text, teilweise fast schon poetisch, also nur was für Menschen die Zeit haben und auch so Autofreaks sind wie ich ^^

Ich werde bald 18 und habe (wahrscheinlich) genug Geld, um mir mein erstes Auto zu kaufen.

Viele in meinem Alter, die ich kenne, kaufen sich nur ein Auto wegen dem gesellschaftlichen Status, oder einfach nur, um eins zu haben, sie holen sich dann nen 0815 Wagen (meistens fällt das Stichwort "BMW 3er" - sorry an alle BMW 3er Fans, obwohl ich die alten 3er wirklich schön finde). Die meisten holen sich am Anfang auch ein billiges Model und kaufen sich dann nach ein paar Jahren ein besseres - mich persönlich fuckt das richtig ab diese "Wegwerfgesellschaft".

Aber für mich sind Autos wirklich eine Leidenschaft und das ist auch das Hauptmotiv, warum ich mir direkt eines holen will. Es gibt viele Wägen die ich toll finde aber ich habe 2 absolute "Lieblingsautos", zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Ich weiß selber nicht genau, was ich von euch hören will, aber es geht weniger um die logistischen Faktoren wie laufende Kosten oder technische Dinge (Klimaanlage etc., weil der eine Wagen eben ein Oldtimer ist), sondern um die Autos an sich. Ich weiß, dass mich Sachen wie z.B. höhere Steuern oder das Nichtvorhandensein eines Navis letztendlich sowieso nicht interessieren werden. Es wäre einfach schön, wenn ihr sagen würdet was euch an den Autos gut gefällt bzw. welchen ihr mehr mögt oder einfach allgemein paar interessante Sachen oder so erzählt. Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber das hilft mir vielleicht dabei, denn ohne Witz ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und kann an einfach nichts anderes mehr denken.

Jaguar 420G/Mark X:

Eben ein Oldtimer, aber ich liebe sie soo sehr. Ich finde die Eleganz und Ästhetik dieser Zeit der heutigen so sehr überlegen. Ich habe z.B. auch ein wunderschönes altes Mofa (Zündapp ZD 20 in blau, 1977), und wenn ich mir die jetzigen Plastikroller so anschaue könnte ich wirklich kotzen. Der 420 G in Gold und innen mit weißen oder beigen Lederbezügen, eine Augenpracht. Die runden Lichter vorne, in einem warm-gelben Licht erstrahlend, so alt-ehrwürdig aber trotzdem noch so voller Kraft und gar nicht altmodisch, sondern einfach klassich. Zu den Lichtern hinten brauch ich gar nichts zu sagen, da finde ich sowieso keine Worte für. Die majestätische Kühlerfigur, diese Schutzleisten an den Stoßstangen hinten, die Antenne am Kotflügel, das ist einfach die reine Schönheit. Für mich ist das Interieur eines Autos fast am wichtigsten und hier ist der Jaguar auch richtig geil, mit dem Holz und dem Leder, den breiten Sitzen etc.. Besonders gut gefällt mir auch, dass wenn man hinten sitzt, sich Tische aus den Vordersitzen ausklppen kann (sogar mit kleinen Spiegeln integriert). Auch krass, dass es elektrische Fensterheber, Radio und Klimaanlage gibt (wobei die hinteren Lautsprecher und Klimaanlage auch wieder so geil ausschauen). Die Innenlichter beim Jaguar finde ich auch sehr nice. Ich bin mir auch sicher, dass man durch das Lenkrad den Motor richtig spürt, und der Sound des Motors ist eh verdammt geil. Diese "knatternden" Sounds von alten (Sport)wägen gefallen mir total. Alles in allem: Der für mich schönste Wagen den es gibt, geiles Interieur, und außerdem ist es traumhaft einen Oldtimer zu fahren, schon alleine weil man damit alle Blicke auf sich zieht. Zu guter letzt ist noch zu sagen, die Modellbezeichnung ist 420G, also 4:20 ^^ Ich glaube ihr wisst was ich damit meine, das würde einfach geil zu mir passen (smoke weed every day). Mir fällt gerade selber noch auf dass G außerdem als Abkürzung für Gras gesehen werden kann hahaha.

Hier ein Video falls man sich ein Bild vom 420G machen möchte: http://m.youtube.com/watch?v=yl3WNImf8KQ

Audi A6 C6 bzw. 4f:

In Schwarz, als Kombi.

Ich liebe diesen Wagen wirklich. Mein Onkel fährr ihn seit ich denken kann, und ich freue mich jedes Mal darauf einzusteigen und mitzufahren. Es ist eigentlich der Wagen, den ich mir wünsche seit ich 8 bin, bevor ich seit ein paar Jahren den 420G entdeckt habe. Erstmal finde ich den Wagen auch wunderschön, vlt nicht so schön wie den Jaguar aber einfach anders. Dieses Metallic Schwarz in Verbindung mit der silbernen Fensterumrahmung und der Dachreling, die Lichter, die Nieren, die Form, schaut einfach geil aus. Defintiv praktischer als der Jaguar, größer, moderner, sparsamer und mit mehr technischen Funktionen. Am meisten liebe ich an diesem Auto das Drinnensitzen, ich fühle mich so verdammt geborgen und wie zu Hause, man ist umgeben von diesem Auto. Die umklappbare Armlehne in der Rück- und Vorderbank mit integrierten Tools, die Aschenbecher, die Knöpfe am Dach, all das sind sehr vertraute, kleine aber feine Dinge, die ich seit meiner Kindheit kenne und die mich faszinieren. Am geilsten fand ich schon immer die Mittelkonsole, mit den ganzen Knöpfen und Rädern, so geil verarbeitet es ist eine Freude sie zu bedienen. Am meisten liebe ich es, in der Nacht Auto zu fahren, wenn es draussen regnet. So bin ich als Kind oft Autogefahren, auf der Autobahn, man hört die Regentropfen gegen die Scheiben prasseln und die leisen Bewegungen der Scheibenwischer, draussen ist es dunkel, nass und kalt und innen ist es warm und gemütlich. Es läuft leise Musik und ich habe immer Comics gelesen oder DS gespielt oder einfach meine Nase gegen die Fensterscheibe gedrückt um rauszuschauen. Das schönste daran waren (oder sind) für mich immer die Lichter von den Anzeigen am Amaturenbrett, das einzige, was man in der Dunkelheit gesehen hat. Ich weiß nicht, irgendwie macht es mich traurig dass der Jaguar diese Lichter nicht hat. Der Audi ist perfekt dafür, so einen Komfort zu schaffen, genau das richtige Auto. Außerdem ist er in der Regel sehr viel günstiger als der Jaguar, ich könnte ihn mir mit 18 direkt kaufen und beim Jaguar müsste ich noch etwas sparen. Ich finde übrigens den Audi C6 nicer als den C7, der ist mir zu futuristisch und etwas brutal vom Design her, ich finde da hat der C6 mehr Persönlichkeit und wirkt bescheidener und in sich ruhender (bin wahrscheinlich der einzige, der so was in Autodesigns reininterpretiert). Außerdem brauche ich solches Schnick Schnack wie herausfahrendes Navi nicht, und ich finds madig dass der C7 keine Nebelscheinwerfer hat. Nur das mit dem Schiebedach beim C7 ist besser, aber mei das könnte man sich beim C6 auch irgendwann einbauen lassen. Natürlich finde ich den C7 auch sehr nice, aber der C6 gefällt mir besser, und außerdem bekomme ich den viel günstiger.

Manche würden jetzt wahrscheinlich sagen, hol dir doch erst den Audi, weil billiger, und dann irgendwann den Jaguar. Aber ich will nur ein Auto haben. Da bin ich wie Han Solo aus Star Wars mit seinem Millenium Falken oder Dean aus Supernatural mit seinem Impala. Ich könnte glaube ich nie 2 Autos haben weil ich sozusagen meine ganze Liebe und Leidenschaft in einen Wagen stecken will. Ich könnte mich bei 2 Wägen auch nie entscheiden, mit welchem ich jetzt fahren soll. Das Auto, das ich mir kaufen werde, werde ich auch bis zu meinem Lebensende fahren das weiß ich jetzt schon. Auf der anderen Seite kann ich die Vorstellung, auf einen der beiden verzichten zu müssen, gar nicht ertragen. Also hoffe ich ihr könnt mit bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.

Ich weiß auch dass die beiden Autos sehr verschieden sind, sind zwar beide in der oberen Mittelklasse mit vlt leicht sportlichem Charakter, aber ansonsten haben sie nichts gemeinsam. Sind eigentlich zwei grundverschiedene Autos, Oldtimer und neues Auto, Limousine und Kombi, ganz anderes Design, aber es sind einfach die, an denen ich einen Narren gefressen habe.

Ich habe übrigens vor ca. über einem Jahr auf dem Schulweg einen geparkten Jaguar 420G mit beigen Sitzen und als Linkslenker entdeckt, golden lackiert, genau der, den ich haben will. Am Fenster klebte ein Zettel "Zu Verkaufen". Ich konnte es gar nicht fassen, die Teile sind eigentlich schon selten, und dann steht da einer genau nach meinen Vorstellungen. Er steht immer noch dort ^^

Danke, dass du es bis hierher durchgelesen hast ;) Und wahrscheinlich fragst du dich "wie kann man sich nur so viel Stress wegen nem Auto machen" aber mei so bin ich halt ^^

Beste Antwort im Thema

Ich glaube jemand muss dich erst mal aus dem bunten Märchenland herausreißen. Ich versuche es mal ;)

Du kannst ein Auto keine 50 Jahre als einziges Auto fahren. Je älter das Auto wird, umso mehr Liebe braucht es, d.h. für 1000 km Fahrt musst du irgendwann eine Woche auf bestellte Teile Warten und am Wochenende dran Schrauben.

Und dann noch mit einem alten Jaguar starten... It's handmade in england, that means the door will fall off :D

Mein Jag ist gerade mal 14 Jahre alt. Aber nachdem ich die schleifenden Bremsen mit dem Austausch des Bremssatteln, der Scheiben und Beläge repariert habe, fiel eine Schraube ab, die den Bowdenzug am Getriebe hält. Das bedeutete erst mal, das Auto sprang nicht mal mehr an. Als der Bowdenzzug wieder befestigt war, war die Starterbatterie leer. Als die Batterie ersetzt war, kam die Meldung, "Kühlwasserstand niedrig". Ich hab ein Leck im Kühlsystem... Bedeutet wieder Fehlersuche, wieder Teile bestellen, wieder Schrauben. Aber das ist OK, because it`s a Jaaaag. :D und ich habe noch einen Mazda, mit dem ich zur Arbeit komme, wenn der Jag mal wieder ein Aua hat.

Der Audi wird auch so ein Kandidat. Der hat schon ganz schön viel Technik drin. Nach vielen Jahren mag er in der Anschaffung günstig geworden sein, aber der hat sicherlich mal sein 60-70.000 € gekostet und die Unterhaltskosten bleiben auf dem hohen Niveau einen 60.000 €- Autos, unabhängig vom Zeitwert. Im Alter wirds sogar schlimmer, weil öfter Defekte auftreten, welche nicht so billig zu beheben sind wie bei einem Kleinwagen.

Also kauf dir eine günstige Kiste mit der du so lange halbwegs sorgenfrei und günstig fahren kannst, bis du genug Geld verdienst um dir ein ehemals teures und jetzt altes Auto auch leisten zu können.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Man merkt, dass du sehr jung (17) bist. Alleine ein Auto bis zum Lebensende fahren zu wollen ist einfach nur utopisch.

Bei der Auswahl würde ich aber in jedem Fall den A6 bevorzugen, das ist ein grundsolides Auto, vor allem als Faceliftmodell. Was ist überhaupt dein Budget und Fahrprofil?

Der beste und zuverlässigste Motor im A6 wird der 2.7 TDI sein, der würde dir gut dienen, insofern du ein Dieseltypisches Fahrprofil hast.

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:47

Ich dachte mir schon dass das jemand schreibt (also dass man mein Alter merkt).

Auf jeden Fall danke für die Antwort, das mit dem 2.7 TDI merk ich mir. Budget 7k, aber ich bekomme bestimmt noch was von der Familie.

Fahrprofil? Also ich fahr bis jetzt nur den VW Up von meiner Mum.

Fahrprofil heißt: wieviele KM fährst du pro Jahr und wie ist das Verhältnis zwischen Stadtfahrt, Landstraße und Autobahn?

Diesel lohnt sich nicht immer, vor allem nicht bei einem großen Stadtanteil oder insgesamt wenigen KM.

Du wirst aber schon mehr als 7k investieren müssen, vor allem wenn du nen Diesel willst.

Ich glaube jemand muss dich erst mal aus dem bunten Märchenland herausreißen. Ich versuche es mal ;)

Du kannst ein Auto keine 50 Jahre als einziges Auto fahren. Je älter das Auto wird, umso mehr Liebe braucht es, d.h. für 1000 km Fahrt musst du irgendwann eine Woche auf bestellte Teile Warten und am Wochenende dran Schrauben.

Und dann noch mit einem alten Jaguar starten... It's handmade in england, that means the door will fall off :D

Mein Jag ist gerade mal 14 Jahre alt. Aber nachdem ich die schleifenden Bremsen mit dem Austausch des Bremssatteln, der Scheiben und Beläge repariert habe, fiel eine Schraube ab, die den Bowdenzug am Getriebe hält. Das bedeutete erst mal, das Auto sprang nicht mal mehr an. Als der Bowdenzzug wieder befestigt war, war die Starterbatterie leer. Als die Batterie ersetzt war, kam die Meldung, "Kühlwasserstand niedrig". Ich hab ein Leck im Kühlsystem... Bedeutet wieder Fehlersuche, wieder Teile bestellen, wieder Schrauben. Aber das ist OK, because it`s a Jaaaag. :D und ich habe noch einen Mazda, mit dem ich zur Arbeit komme, wenn der Jag mal wieder ein Aua hat.

Der Audi wird auch so ein Kandidat. Der hat schon ganz schön viel Technik drin. Nach vielen Jahren mag er in der Anschaffung günstig geworden sein, aber der hat sicherlich mal sein 60-70.000 € gekostet und die Unterhaltskosten bleiben auf dem hohen Niveau einen 60.000 €- Autos, unabhängig vom Zeitwert. Im Alter wirds sogar schlimmer, weil öfter Defekte auftreten, welche nicht so billig zu beheben sind wie bei einem Kleinwagen.

Also kauf dir eine günstige Kiste mit der du so lange halbwegs sorgenfrei und günstig fahren kannst, bis du genug Geld verdienst um dir ein ehemals teures und jetzt altes Auto auch leisten zu können.

Themenstarteram 3. September 2016 um 3:45

70% sind Stadt, und viele km werden es die ersten Jahre auch nicht sein, ich sag mal mind. 5000. Lohnt sich dann Benziner mehr?

Kauf einen Prius :D

Nein Spaß, vertraue uns alten Hasen. Kauf dir ein Auto, was dir jetzt gefällt und spare dir den Jaguar dafür auf, wenn du monatlich genug Geld hast, so ein Auto zu unterhalten. Der Audi wird teuer genug. Ich verstehe, was du meinst, so ging es mir mit dem BMW E46 - hab fast zwei Jahre lang Videos geschaut, mich informiert, Kaufberatungen gewälzt, denn es gab nur DAS Auto für mich. Als ich dann einen hatte, war ich der glücklichste Mensch auf Erden. Dass ich ihn dann zerlegt hab, passiert (kann auch dir passieren). Bin finanziell noch mal mit nem blauen Auge davongekommen, aber schmerzte trotzdem.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich den zweiten E46 verkauft hab, denn glaube mir: die Liebe endet. Man wird älter und legt auf andere Dinge wert. Ausstattung, modernere Technik und wenn man wieder mal nach der Arbeit 3h lang Bremssättel getauscht hat, denkt man sich "ach so ein jüngeres Auto wär auch ganz nett".

Also kauf dir den Audi als Benziner, schau, dass du einen guten bekommst (wird für das Budget schwierig, kenne mich aber mit Audi nicht so aus) und fahre ihn, bis du ihn satt hast. Der Moment wird kommen, da wette ich mit dir ;) die Phase hatten alle hier irgendwann.

Also schau mal, dass du paar Inserate findest. Was arbeitest du eigentlich bzw. wer bezahlt die monatlichen Kosten wie Reifen, Sprit, Öl, Versicherung, Steuer, Reparatur, Garage, Scheibenwischer, Lampen, Blitzer... :D

Sorry, aber ich denke du hast von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung.

Du schreibst dein Budget liegt bei 7k.

In ganz Deutschland werden nur 3 420G angeboten. (Bei mobile.de)

Der billigste kostet 20k.

Hast du dich da mal informiert?

Beim Audi sieht es ähnlich aus. Im Budget bis 7k nur 3 Angebote bei mobile.de. Alles Diesel.

Bei deinen 5.000km per Anno definitiv der falsche Motor.

Fahr Mamas Up. Sammle Fahrerfahrung. SF bei der Versicherung. Und komm in 5-10 Jahren wieder.

Gruß,

der_Nordmann

Jetzt das Auto..... ich möchte auch gerne mal etwas zur Lebenshilfe beitragen, denn zum Auto verhelfen muss Dir hier ja keiner mehr. Ich würde mir auch den Jag für später aufheben. Später ist nicht schlimm, denn später ist einfach nach der ersten Freundin, mit der ersten Frau zusammen, nach dem ersten Kind, der erarbeiteten Sicherheit im Berufsleben.

Vor dem Jag kommen noch so viele Dinge, die echt wichtiger sind im Leben als ein Auto. Ich hatte einmal in einem Jahr einen Signum, einen Phaeton, einen Golf VI und einem BMW 1er verkauft / gekauft, ich habe viel Geld mit Autos versenkt und viele Ideen und fast täglich neue Lieblingsautos. Aber alles zu seiner Zeit, mein junger Freund. Du solltest Dir Deinen Jag "verdienen" und das hast Du bisher nicht gemacht. Den Jag solltest Du Dir gönnen können... nebenbei, als extra dazu, neben einem alltagstauglichen Wagen, auf den Du Dich verlassen kannst. Auto + England + 12 Zylinder = nicht zuverlässig, nicht billig... wenn Du die Lust verlierst am Schrauben oder Dir das Geld ausgeht.... das musst Du verschmerzen können.

Ich habe den ersten Drittwagen gekauft, als ich wusste ich: kann es mir leisten. Selbst dieser Vorgang hat lange gedauert und ging über das Startbudget von 3000,00 hinaus. Der erste Drittwagen war dann einer für 15000,- Anschaffung plus Startinvest plus Unterhalt... da war ich aber schon weit über mitte-dreißig, knapp unter vierzig.

Kaufe Dir einen soliden A6 als Benziner, Diesel bei 5000km plus x wären der Wahnsinn schlechthin, auch wenn x = 5000km wären. Du wirst schon einiges an Geld brauchen um den A6 bei Laune zu halten. Wenn Du es schafft, diesen Wagen zu unterhalten und dann noch etwas zur Seite zu legen und auf den Jag zu sparen, dann hast Du Dir den Engländer auch verdient. Vielleicht benötigst Du auch irgendwann beruflich kein Auto mehr, dann wäre der Jag eine Sache, mit der Du keinen Fehler machen kannst, aber solange der regelmäßig rollen muss: vergiss es einfach.

Zur Festlegung: Du willst nur einen Wagen fahren bis an Dein Lebensende? Du hast den Eindruck, du könntest Dich nicht entscheiden, mit welchem Du fährst? Du könntest keinen Stehen lassen und den anderen nehmen? Hm.... hattest Du schon eine Freundin? Wenn Dir ein Auto schon solche Lebensaufgaben stellt, wie sieht es dann erst nach der ersten weiblichen Enttäuschung in Dir aus? Vielleicht bist Du emotional gar nicht geeignet für einen Wagen. Was passiert, wenn Dir einer den Jag zu Schrott fährt? Bringst Du den dann um? Sofort? Noch am Unfallort? Hm....

Bei der Überschrift dachte ich, dass hier mindestens ein Mitvierziger mit ordentlichem finanziellen Background ein nettes Auto sucht...aber als ich dann das Alter des TE und sein Budget gelesen habe...(vom Traum den bis ans Lebensende zu fahren ganz zu schweigen) mußte ich mal wieder mit dem Kopf schütteln.

Vergiß es einfach!

Wenn ich ein paar alte Oldtimer-Magazine durchblättere, lese ich irgendwann dann doch die Geschichte "habe mir das Auto vor 40 Jahren als 20jähriger gekauft". Es ist also möglich. Aus heutiger Sicht aber eher nicht mehr, denn in 50 Jahren fahren wir alle elektrisch und Benzin gibt es nur noch für 20 Euro den Liter in der Drogerie als Waschbenzin zum Reinigen. Als Antrieb bei Hybriden dient statt dessen Wasserstoff.

Trotzdem ist so ein Vorhaben ohne gutes Einkommen und Erfahrung einfach Wahnsinn (ich meine den alten Jaguar).

Auch schon deshalb, weil man ohne Erfahrung für teures Geld wahrscheinlich Schrott angedreht bekommt.

Mein Vorschlag: Hol dir für wenig Geld einen Youngtimer, so etwas

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

eine Werkzeugkiste mit Inhalt und fange an mit Wartungsarbeiten und Reparaturen.

Und knüpfe Kontakte zu Clubs, einem Internet-Forum, gehe auf Club-Treffen und sammle Informationen, egal ob Audi oder Jaguar. Dann klappt es irgendwann auch. Nur halt nicht aufgeben.

Audi A6 4F für 7000 Euro, was erwartest du von so einer Karre, hoffentlich kein gepflegtes Exemplar.

Jonny

Beeindruckender Beitrag!

Vor allem, weil hier so gut wie jeder Thread eines jungen Menschen mit entweder zu viel Geld oder völlig unrealistischen Vorstellungen sofort zunichte gemacht wird. Entweder beleidigende, auf Neid basierende Kommentare, oder man nimmt eine ernsthaft gestellte Frage nicht ernst. Und der lange, offene Beitrag des TE verdient Respekt.

Lieber TE.. spar dir den Jaguar auf, bis du älter, erfahrener und so wohlhabend bist, dass Du genug Geld, Platz und Zeit dafür hast.

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 3. September 2016 um 02:02:47 Uhr:

Ich glaube jemand muss dich erst mal aus dem bunten Märchenland herausreißen. Ich versuche es mal ;)

Du kannst ein Auto keine 50 Jahre als einziges Auto fahren. Je älter das Auto wird, umso mehr Liebe braucht es, d.h. für 1000 km Fahrt musst du irgendwann eine Woche auf bestellte Teile Warten und am Wochenende dran Schrauben.

Und dann noch mit einem alten Jaguar starten... It's handmade in england, that means the door will fall off :D

Mein Jag ist gerade mal 14 Jahre alt. Aber nachdem ich die schleifenden Bremsen mit dem Austausch des Bremssatteln, der Scheiben und Beläge repariert habe, fiel eine Schraube ab, die den Bowdenzug am Getriebe hält. Das bedeutete erst mal, das Auto sprang nicht mal mehr an. Als der Bowdenzzug wieder befestigt war, war die Starterbatterie leer. Als die Batterie ersetzt war, kam die Meldung, "Kühlwasserstand niedrig". Ich hab ein Leck im Kühlsystem... Bedeutet wieder Fehlersuche, wieder Teile bestellen, wieder Schrauben. Aber das ist OK, because it`s a Jaaaag. :D und ich habe noch einen Mazda, mit dem ich zur Arbeit komme, wenn der Jag mal wieder ein Aua hat.

Der Audi wird auch so ein Kandidat. Der hat schon ganz schön viel Technik drin. Nach vielen Jahren mag er in der Anschaffung günstig geworden sein, aber der hat sicherlich mal sein 60-70.000 € gekostet und die Unterhaltskosten bleiben auf dem hohen Niveau einen 60.000 €- Autos, unabhängig vom Zeitwert. Im Alter wirds sogar schlimmer, weil öfter Defekte auftreten, welche nicht so billig zu beheben sind wie bei einem Kleinwagen.

Also kauf dir eine günstige Kiste mit der du so lange halbwegs sorgenfrei und günstig fahren kannst, bis du genug Geld verdienst um dir ein ehemals teures und jetzt altes Auto auch leisten zu können.

Vorab, der Thread hat viiiiel Blaaaa und wenig Inhalt/Fakten bisher.

7.000+Geld von Family, Reserven? auwe auwe, das wird ein 4f Vorfacelift über 200.000km und nix drin sein.

Ich fahr den 4f, ich kenne die Anschaffungs/Unterhaltskosten für Wartung, Verbrauch, Versicherung/Steuern und kann es mir leisten durch entsprechendes Einkommen, du auch? Ich denke nicht weil bisher steht hier auch nix dazu wie der Wagen denn weiter finanziert werden soll.

Mit der Kohle kannste in der 8E Klasse einsteigen, drüber wird das nix.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 3. September 2016 um 09:40:14 Uhr:

Bei der Überschrift dachte ich, dass hier mindestens ein Mitvierziger mit ordentlichem finanziellen Background ein nettes Auto sucht...aber als ich dann das Alter des TE und sein Budget gelesen habe...(vom Traum den bis ans Lebensende zu fahren ganz zu schweigen) mußte ich mal wieder mit dem Kopf schütteln.

Vergiß es einfach!

So siehts aus

Themenstarteram 3. September 2016 um 19:11

Sry dass ich nicht Mitte 40 bin :( Bin eben noch ein pubertierender 17 Jähriger der nicht mit seinen Emotionen umgehen kann.

Hmm also ob ich mich umbringen würde wenn ich meinen Jaguar zu Schrott fahren würde? Muss ich selber grad überlegen aber ich vermute mal dass ich nicht mehr wirklich einen Sinn hätte zu leben. Sonstige Dinge wie Freundin oder soziale Kontakte habe ich leider nicht, also ja ich würde definitiv über Suizid nachdenken. Da ich asexuell bin kann ich emotionale Bindungen eigentlich nur zu Autos aufbauen. Das wäre dann mein Ende.

Im Ernst: über meine finanziellen Möglichkeiten habe ich selber schon nachgedacht und darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Wenn ich es mir nicht leisten kann warte ich eben noch paar Jahre und spare, wie gesagt ich brauche im Moment nicht wirklich ein Auto, es geht um die Leidenschaft. Es geht nicht um Fahrprofil, nicht um das Geld, etc. Danke auch für die Beziehungstipps, aber ich habe eigentlich schon genug Erfahrungen gesammelt und brauche hinsichtlich dessen keine Hilfe mehr. Ja ich hatte schon eine Freundin und habe mittlerweile meine eigene Philosophie in diesem Lebensbereich, ich komme wirklich super zurecht. Außerdem dachte ich das wär ein Forum über Autos?

Ein Auto ein Leben lang zu fahren halte ich für keinesfalls utopisch, ich finde dass den meisten hier die Fähigkeit zu träumen fehlt. Außerdem steigert ihr euch hier grad voll rein, viel mehr als ich selber. Autos sind ein kleiner Teil in meinem Leben und ich gehe das Ganze eher gechillt an, nur diese Frage, welchen der beiden ich (mal) haben will lässt mich die letzten Tage einfach nicht in Ruhe.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten, hat mir weitergeholfen. Ich denke ich habe mich jetzt auch entschieden. Die Vorstellung, mir irgendwann später bei mehr finanzieller Stabilität den Jaguar noch dazu zu holen, als Zweit- bzw. Schraubwagen fürs Wochenende, als nettes Extra, das ich mir gönne neben einem alltagstauglichen Hauptwagen, sagt mir mittlerweile mehr und mehr zu. Aber die ursprüngliche Frage, welches Auto sozusagen mein "baby" wird, ist für mich eigentlich beantwortet. Vorhin fuhr nochmal ein schwarzer Audi A6 an mir vorbei, und ich habe es einfach tief in meinem Herzen gespürt: das ist der Richtige. Und falls mal in 30 Jahren sowohl der Audi als auch der Jaguar ausfallen werden, dann nehme ich einfach für die Zeit den Familienwagen, den ich dann sicherlich zusammen mit meiner Familie haben werde.

Und über die Situation, dass es in 50 Jahren kein Benzin mehr geben wird, habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Wahrscheinlich werde ich dann einen wasserbetriebenen Motor mit Elektrolyse einbauen, keine Angst da fällt mir schon was ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 oder Jaguar 420G - Kann mich einfach nicht entscheiden (erstes Auto)