ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi a6 s line

audi a6 s line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:07

hallo

ichwill nächstens die s6 tagesfahrlichter einbauen lassen und wollte nun fragen ob die stossstange von meinem auto uch sline ist oder nicht?vielen dank für eure antwort

Ähnliche Themen
16 Antworten

nein ist nicht s-line

Hi, Du hast die normale VFL Stoßstange, keine S-Line!

Meiner hat S-Line, siehe Anhang!

Img-0546
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:30

denn meinst du kanne ich trodzdemm die s6 tagesfahrlichter einbauen oder geht nicht bei dem Stoßstange?

Wie Du sieht geht das, ist aber ´ne Menge Fummelarbeit drin, da Du an der S-Line Stoßstange

ohne Anpassen und Zuschneiden nicht weiter kommst. An dem S6 TFL Gitter muss auch geschnippelt werden.

Bei der S6 Stoßstange ist das wesentlich einfacher, weil diese ja für das S6 TFL ausgelegt ist.

So würde Dein Dicker mit einer VFL Stoßstange (als Beispiel) nach dem Umbau aussehen.

Es ist alles möglich, hängt von Deinen Geschick und Möglichkeiten ab.

Img-94042-12655
am 6. Juni 2011 um 19:05

Kann man die Leuchten denn auch irgendwie trotz Abblendlicht auf HELL stellen? Fände es nämlich ziemlich doof garkeine Nebelscheinwerfer mehr zu haben.

Gruß Benny

möglich ist alles , aber durch tüv kommst du mit der Einstellung nicht. des weiteren ist das ganze eine Frage des Anschlusses , je nach wie du es anschliessen wirst hast gar keine Möglich manuell zu ändern oder du betreibst Bastellarbeit und kannst beides , was aber in der Nacht wirklich blenden kann.

was ich dazu sagen kann , kauf dir eine s6 stossstange mit leds , schliesse es an den original stg an und sei glücklich. Bilder findest du im meinem Profil , hab jetzt aber auch den Grill gewechselt was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist.

edit , hab auch gerade gesehen dass du Xenon hast , dann ist die Sache noch einfacher. Kauf die s6 oder rs6 Leuchten , die haben die nebler in den Scheinwerfern und nicht in der Stossstange. Hab leider nur Halogen und muss bei mir auf die Nebler komlett verzichten was ich aber bis jetzt nicht bereut habe. :)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:21

hat jemand die einbaueinleitung von s6 tfl ????

Richtig, das ist ein guter Rat. Habe meine S6 LED auch über das original Bordnetz STG angeschlossen.

Vorteil, Du kannst diese über MMI ein und ausschalten, was der TÜV auch vorschreibt und bei

Abblendlicht leuchten diese gedimmt weiter. Ohne die Nebelscheinwerfer kann ich sehr gut

leben, dafür hast Du einfach coooole Optik, auch Abends :)

Dazu kannst Du unter folgendem Link mal nachlesen.

http://a6-wiki.de/index.php/Nachrüsten#S6_Frontumbau

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von miro2008

hat jemand die einbaueinleitung von s6 tfl ????

such mal in meinen Beträgen , musste ja auch alles von Grund auf zusammen stellen und raussuchen ....

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

Zitat:

Original geschrieben von miro2008

hat jemand die einbaueinleitung von s6 tfl ????

such mal in meinen Beträgen , musste ja auch alles von Grund auf zusammen stellen und raussuchen ....

ich habe nichts gefunden ???

Davon gibt es zig Beiträge.

Als Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...-normale-4f-schuerze-t1496364.html?...

Da kannst Du mal 11 Seiten ergiebig durchlesen.

Such einfach nach S6 oder TFL oder S6 TFL Anschliessen in 4F Forum.

Da wir Dir geholfen :D

Zitat:

Original geschrieben von miro2008

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

 

such mal in meinen Beträgen , musste ja auch alles von Grund auf zusammen stellen und raussuchen ....

ich habe nichts gefunden ???

also wechsel von der Stossstange und LED's selber ist wenn man weiss wo was zumachen ist in 1,5 stunden erledigt , vorausgesetzt man hat alles parat und muss nichts nachbearbeiten. Anschluss ist da schon lustiger. Kabeln ziehen , Komponentenschutz entfernen , umpinnen usw. Aber Kostenpunkt ist dir auch bewusst oder ? mal grob geschätzt : 300 led , 300 stossstange , 100 lakierung , ca. 150 steuegerät + 50er Stecker + Kabeln + pins. Wenn Xenon getauscht wird , naja kommt noch einiges dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen