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audi a6 setzt immer auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:22

Hallo ich fahre einen audi a6 2,7 tdi quattro 6f Facelift mit einer tieferlegung von 30mm und 19zoll 255 35 reifen er setzt auf der linken Seite immer auf(nachdem ich mit der linken seite über eine verkers insel gefahen bin mit ca.70 kmh) hinten wenn er beladen ist und vorne auch so.ich habe eine Achs vermessung machen lassen und neue federn von h r 40mm auf eibach 30mm da mir gesagt wurde das die federn gestaucht sein könnten und in 3 Werkstätten gehabt kein Fehler zu finden bitte um hilfe

sorry wegen der rechtschreib fehler,mfg

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Stimmen die Spaltmaße der Motorhaube und Kotflügel? Ist vielleicht der Abstand zwischen Kotflügel und Fahrertür unten größer?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:51

Hallo ja die Stimmen so weit überein ca 1mm unter schied ich denke das liegt in der Toleranz

Spur vermessen können ALLE nur einstellen ebend nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:56

Die linke Seite ist ca.1cm tiefer

1mm könnte eine Menge sein, wer weiß, wie es vorher war. Wie sind die Spaltmaße auf der anderen Seite und die der Motorhaube? Vielleicht ist der Vorderwagen "weich" und verzogen.

Ich würde auf Verdacht einfach mal die Pendelstützen tauschen. Die kosten nicht viel und mit nem Wagenheber, einem Bock und Standart Werkzeug schnell selber zu machen. Ich hatte mit meinem letzten 4F (30mm tiefer) auch das Problem bei den Holländischen Temposchwellen in Verkehrsberugten Zonen. Mit neuen Pendelstützen war das Problem weg. Achte darauf Lemfoder zu kaufen. Die ganzen billigen Dinger sind schnell wieder kaputt.

Aber wegen ausgeschlagenen Pendelstützen/Koppelstangen setzt das Fahrzeug ja nicht gleich auf und steht schief?

Naja ob man bei einem Milimeter unterschied bei einer zur anderen Seite von Schiefstand reden kann... Was das Aufsetzen an geht hab ich wirklich die Erfahung mit der langen Schnautze des 4f bei den Holländischen Tempohügeln gemacht. Ich weiß ja nicht wie groß der Rampenwinkel war bei dem der TE auf setzt.

Das Spaltmaß am Kotflügel stimmt um 1mm nicht. Tiefer ist er um 1cm.

Das bisschen ausgeschlagene Koppelstange kann meiner Meinung nach nicht ursächlich sein, wenn doch, dann würde mich das "wie" interessieren. Höchstens vielleicht, wenn die Stabistange abgerissen ist, da die dann nicht mehr versucht das Fahrzeugniveau links und rechts gleich zu halten. Im Endeffekt ist es ja nur eine stabile Drehstabfeder.

Soweit ich es verstanden habe sind die Spaltmaße OK und er ist auf einer Seite um 1mm tiefer.

Das wäre auf jeden Fall zu vernachlässigen.

Eventuell hat ja der Stoßdämpfer durch den harten Schlag was abbekommen.

Zitat:

@talanda2009 schrieb am 08. Juli 2018 um 11:56:53 Uhr:

Die linke Seite ist ca.1cm tiefer

Den 1cm hab ich doch glatt überlesen. Wenn der Wagen auf topfebener Fläche so viel auf einer Seite hängt sind es natürlich nicht die Pendelstützen. Gut möglich das der Stoßdämpfer hin ist und ein oder mehrere Lenker etwas ab bekommen haben was man auf den ersten Blick nicht sieht. Aber das bei der Achsvermessung nichts fest gestellt wurde wundert mich.

Stoßdämpfer hin macht vermutlich keinen cm aus, so viel Druck haben alte Dämpfer auch nicht mehr. Ich denke eher, dass etwas verzogen ist. Lässt sich von hier aus aber schlecht beurteilen.

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