ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Wischwasserbehälter wechseln Frage

Audi A6 Wischwasserbehälter wechseln Frage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:27

Guten Abend,

muss bei meinem Audi A6 Avant von 2011 den Wischwasserbehälter wechseln, nun stellt sich mir die Frage wie ich dies machen kann.

Würde mich sehr freuen auf Antworten.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,mein wischwasser tank läuft bis kurz vor die reserve innerhalb von 24 stunden aus! Denke der Tank hat einen riss weil er ja eben nicht ganz ausläuft!

Nun die frage,gibt es so was in der art wie kühlerdicht für den tank oder wie auwendig ist es den tank auszubauen und was kosten ein neuer??

Mfg 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Hallo,mein wischwasser tank läuft bis kurz vor die reserve innerhalb von 24 stunden aus! Denke der Tank hat einen riss weil er ja eben nicht ganz ausläuft!

Nun die frage,gibt es so was in der art wie kühlerdicht für den tank oder wie auwendig ist es den tank auszubauen und was kosten ein neuer??

Mfg 

neuer Tank kostet 40€ hab vor 3 wochen auch ausgewechselt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

Hast du das selbs

t gemacht oder machen lassen??

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

selbst gemacht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

Kannst du mir das bitte beschreiben wie man vorgeht?!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Hallo,mein wischwasser tank läuft bis kurz vor die reserve innerhalb von 24 stunden aus! Denke der Tank hat einen riss weil er ja eben nicht ganz ausläuft!

Nun die frage,gibt es so was in der art wie kühlerdicht für den tank oder wie auwendig ist es den tank auszubauen und was kosten ein neuer??

Mfg 

Ich würd erst mal nach dem Gummiring der Pumpe schauen, vielleicht hat ja nur der einen Riss oder ist ausgehärtet. Da kommt man ziemlich leicht dran: Kotflügelinnenverkleidung so weit wie nötig weg entfernen, Tankschrauben lösen und dann kommt man schon ganz gut dran.

 

Bei mir ist es schlimmer...da scheint die Verbindung von Rohr zu Tank undicht zu sein, da es bei mir ( beim Auto!! ...bevor wieder blöde Sprüche kommen:p) unten rauspisselt und häßliche Flecken hinterläßt. Leider muß da oben so ziemlich alles weg, von Verkleidung bis hin zu Scheibenwischergestänge, usw.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwassertank ausbauen, leckt' überführt.]

Hi,

über das Car Menü vom MMI hast Du ein Punkt für Wischblätter. Da kannst Du sie in Servicestellung versetzen.... müsste natürlich auch etwas in der Bedienungsanleitung drüber geschrieben sein.

VG

Yannick

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Hi,

über das Car Menü vom MMI hast Du ein Punkt für Wischblätter. Da kannst Du sie in Servicestellung versetzen.... müsste natürlich auch etwas in der Bedienungsanleitung drüber geschrieben sein.

VG

Yannick

Wischwasserbehälter !!!!!! :D

Wenn Du die Motorhaube öffnest hast Du vorne an der Frontscheibe entlang eine schwarze Plastikabdeckung die (richtung Motor) von einem Gummi übder die ganze länge (re nach li) gehalten wird.

Den Gummi vorsichtig nach oben hin abziehen, dann kannst Du die schwarze Platikabdeckung zum Motor hin nach vorne abziehen. sie ist son bissl unter die Scheibe geschoben.

Dann hast Du den Wischbehälter (nicht Wischerblätter:D) vor Dir.

Wo genau die schrauben da sitzen kann man glaub ich erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wischwasserbehälter !!!!!! :D

??? Das heisst ich muss meine Wischblätter jetzt tauschen... ich sehe durch mein 2. Paar Auge nicht mehr richtig :rolleyes:

Sorry ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wischwasserbehälter !!!!!! :D

??? Das heisst ich muss meine Wischblätter jetzt tauschen... ich sehe durch mein 2. Paar Auge nicht mehr richtig :rolleyes:

Sorry ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D ich musste beides erst zweimal lesen ob ich mich da jetzt verguckt hab oder Du !:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wischwasserbehälter !!!!!! :D

??? Das heisst ich muss meine Wischblätter jetzt tauschen... ich sehe durch mein 2. Paar Auge nicht mehr richtig :rolleyes:

Sorry ;)

über das Car Menü vom MMI hast Du ein Punkt für Wischblätter. Da kannst Du sie in Servicestellung versetzen.... müsste natürlich auch etwas in der Bedienungsanleitung drüber geschrieben sein.

VG

Senti (schenkelklopfendvormpcsitzt)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

 

??? Das heisst ich muss meine Wischblätter jetzt tauschen... ich sehe durch mein 2. Paar Auge nicht mehr richtig :rolleyes:

Sorry ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D ich musste beides erst zweimal lesen ob ich mich da jetzt verguckt hab oder Du !:D:D

Beide Wörter fangen mit Wisch und Enden mit ter... Associatives Denken halt :D:D

am 10. Januar 2012 um 17:58

Einfüllschlauch im Wasserkasten links vorne demontieren.

Dann linkes Vorderad und Radhausschale demontieren.

Alle Verbindungen zum Waschwasserbehälter trennen.

Éine Schraube und 2 Muttern lösen und den Behälter aushängen und nach unten herausziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Wischwasserbehälter wechseln Frage