ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 zittert beim fahren

Audi A6 zittert beim fahren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2012 um 15:36

Hallo,

Ich habe vorgestern auf meinen 18 Zoller auflegen neue Reifen überziehen lassen ich muss auch sagen es waren nicht Premium Reifen.

Beim Fahren ab 120km/h zittert der Wagen. Noch was: vor 4 Tagen habe ich auch mein dicken tiefergelegt 40/40 H&R Federn. Woran kann das liegen??? Reifen? Felgen? Auswuchten? Federn?

Beste Antwort im Thema

...eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten....entweder er friert,oder aber er fürchtet sich;)

 

...sorry,der musste jetzt sein...aber im Ernst,hätte ich auch so was wie der Senti geschrieben....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde vorschlagen Neu Auswuchten lassen und darauf achten das alle 4 Reifen in Höhe und Längstrichtung auf 0,00 gewuchtet werden, den Felgensitzt sollte man auch reinigen, eventuell dreck darunter mit Drahtbürste entfernen.

am 7. April 2012 um 16:15

Ich würde mal ganz spontan auf die reifen tippen wenn du schon sagst dass es billigreifen waren... manche bekommst du halt einfach nicht perfekt ausgewuchtet :(

Ne weitere Vermutung wäre dass sich der Effekt durch das härtere Fahrwerk noch verstärkt?

Laut Spezialisten/Reifenhändlerhaben manche Reifen einen Höhenschlag der auch durch wuchten nicht eleminiert werden kann. Da hilft nur Markenreifen zu kaufen!

...eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten....entweder er friert,oder aber er fürchtet sich;)

 

...sorry,der musste jetzt sein...aber im Ernst,hätte ich auch so was wie der Senti geschrieben....

Auch mit Markenreifen kann es einen Höhenschlag geben. Habe ich selber schon mit Pirellis erlebt. Ich würde erstmal die Räder auf dem Auswuchtstand laufen lassen und schauen, ob eine Höhenschlag oder eine krumme Felge vorliegt und natürlich das Wuchten kontrollieren.

Wenn das alles nich zutrifft, dann wie Sentinel schreibt prüfen, dass die Auflagefläche an der Scheibe und Felge sauber/plan ist. Wenns es vorher nicht war, dann sind es sicher nicht die Bremsscheiben. Und beim "Wuchter" mal fragen, ob er auch Bolzenzentriert wuchten kann.

Wenn das alles nicht hilft, dann tippe ich auf die Glühkerzen. :D:D:D

Themenstarteram 8. April 2012 um 0:48

Diese Problem habe ich erst seit dem ich die Felgen drauf gemacht habe...

Ich werde mal die alle 4 Felgen neu wuchten lassen.

 

Original geschrieben von Candid

Auch mit Markenreifen kann es einen Höhenschlag geben. Habe ich selber schon mit Pirellis erlebt. Ich würde erstmal die Räder auf dem Auswuchtstand laufen lassen und schauen, ob eine Höhenschlag oder eine krumme Felge vorliegt und natürlich das Wuchten kontrollieren.

Wenn das alles nich zutrifft, dann wie Sentinel schreibt prüfen, dass die Auflagefläche an der Scheibe und Felge sauber/plan ist. Wenns es vorher nicht war, dann sind es sicher nicht die Bremsscheiben. Und beim "Wuchter" mal fragen, ob er auch Bolzenzentriert wuchten kann.

Wenn das alles nicht hilft, dann tippe ich auf die Glühkerzen. :D:D:D

Mal nebenbei bemerkt....nicht wuchtbare Reifen wg Höhen oder Seitenschlag gelten als "defekt" und müssen nicht gekauft, bezahlt oder gefahren werden....Rückgabe, wandlung oder kostenfreier tausch ist möglich.

Bei Hochgeschwindigkeitsreifen ab einem bestimmten Index dürfen nur eine maximale Anzahl an Gramm zum Auswuchten verwendet werden.

Bei den neuen Felgen hast Du auf die Zentrierung geachtet ??? War zb mein Fehler bei den ersten Distanzscheiben.....da müssen welche mit doppelter (beidseitiger) Zentrierung verwendet werden. Hast du Distanzscheiben drauf ???

Ihr immer mit Euren Glühkerzen....totaler Blödsinn.....Injektoren auslesen.....man man man....nur Anfänger hier ?? ;) :D

Hatte ich auch mit meinen alten Sommersatz . 1000 mal Wuchten gelassen aber immer vergebens.

Nachdenklich hat mich gemacht das es bei den Winterreifeb Stahl , nich auftritt.

Also in diesem jahr ein neuen Alusatz von LB gekauft " Super Qualität".

Und siehe da alles ist weg .

Und Markenreifen gibt es für mich schonn lange nicht mehr. Alles nur noch auf Stückzahl ausgelegt

und der Kunde bleibt auf der Strecke. Habe jetzt Falken"sehr zufrieden".

So ruhig war er noch nie am Lenkrad.

Reifentest in Motorsportzeitungen könnt ihr vergessen. Denn nicht vergessen meisten Sponsoren die Gewinner diese Zeitung .

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Mal nebenbei bemerkt....nicht wuchtbare Reifen wg Höhen oder Seitenschlag gelten als "defekt" und müssen nicht gekauft, bezahlt oder gefahren werden....Rückgabe, wandlung oder kostenfreier tausch ist möglich.

Bei Hochgeschwindigkeitsreifen ab einem bestimmten Index dürfen nur eine maximale Anzahl an Gramm zum Auswuchten verwendet werden.

Bei den neuen Felgen hast Du auf die Zentrierung geachtet ??? War zb mein Fehler bei den ersten Distanzscheiben.....da müssen welche mit doppelter (beidseitiger) Zentrierung verwendet werden. Hast du Distanzscheiben drauf ???

Ihr immer mit Euren Glühkerzen....totaler Blödsinn.....Injektoren auslesen.....man man man....nur Anfänger hier ?? ;) :D

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:57

Hi, distanzscheiben habe ich nicht drauf. Die Felgen sind so gut wie neu. Ich tippe mal auf die Reifen. Werde am Dienstag mal neu auswuchten lassen, wenn es nicht besser wird werde ich die Reifen wohl an Reifen direkt reklamieren. Mal abwarten!!!

am 10. April 2012 um 13:11

Hatte auch dieses Zittern und Hüpfen um die 140 Km/h bei mir war es dann der linke Vorderreifen,

konnte man gut sehen, als der A6 auf der Hebebühne war und der kundige Reifenmechaniker die Räder mit der Hand in Schwung brachte.

Die obere Reifenkante angepeilt, sah man dass die Höhe so um 0,5 cm variierte (Reifen unrund).

Ergebnis zwei neue Vorderreifen und das Zittern bei meinem A6 und bei mir ;-) ist vorbei!

Hatte vorher schon die Felgen oder Schlimmeres unter Verdacht, der Freundliche hatte nichts gefunden und nur immer gewuchtet.

Eigentlichen noch nicht warm genug dafür (kommt aber bald)

Die genannten Standplatten, die aber nach 20/50km weg sein sollten.

Bist du schon weiter gekommen? Fehler, übelTäter schon gefunden?

Themenstarteram 10. April 2012 um 17:30

Ja, habe heute nochmal auswuchten lassen. Ergebniss: es waren 3 von 4 Felgen nicht ausgewuchtet. Werte waren 10/20.

Jetzt ist alles gut ??

Original geschrieben von derSentinel

Eigentlichen noch nicht warm genug dafür (kommt aber bald)

Die genannten Standplatten, die aber nach 20/50km weg sein sollten.

Bist du schon weiter gekommen? Fehler, übelTäter schon gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 zittert beim fahren