1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 3.0 TDI Quattro mit 245 PS / Motor, Getriebe gut ??

Audi A7 3.0 TDI Quattro mit 245 PS / Motor, Getriebe gut ??

Audi A7 4G
Themenstarteram 3. April 2025 um 14:54

Grüße euch,
bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Audi A7.
Finde viele mit verschiedenen Leistungen.
Mir wurde erzählt, das die besseren Motoren mit 313 PS bei einem 3.0 TDI Quattro besser sind/stabiler.
Sehe einige mit 245 PS und mein aktueller Audi A5 3.0 TDI Quattro mit 239 PS, bin ich mehr als zufrieden, da dieser mit aktuell 285tsd auf dem Tacho sauber läuft (noch).
Der A7 soll wohl mit der Leistung von 245 PS auf Dauer mit dem Getriebe was haben - ist das korrekt, bzw. gibt es hier jemanden mit Erfahrung ??
Aktuell zieht sich die Suche mit einer Laufleistung von ca. 140-160tsd KM, 3.0 TDI Quattro 245 PS.
Würde man sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlassen oder kann man diese Modelle mit dem Motor/Getriebe weiter empfehlen ?
Danke euch für die Antworten im voraus :)
Gruß aus Bremen