ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Competition oder die 320PS-Variante?

Audi A7 Competition oder die 320PS-Variante?

Audi A7 4G
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 23:23

Bin ein wenig hin-und hergerissen zwischen den beiden Varianten... .

Die 6PS /26PS bringen wohl gegenüber der "normalen Motorisierung mit 320PS nicht so viel.

Die roten Bremssättel sind ganz nett, man kann aber die belüfteten Sitze mit Massage beim Competition nicht reinbestellen. Außerdem gibt es wenig Farben zur Auswahl.

Beste Antwort im Thema

my fault:

Bei mir steht unter Sonderausstattung:

Zus. Leuchten innen

habe ich wohl verwechselt.

Die LEDs in den Innentüren und im Fussraum sind aber trotzdem ganz nett....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

ich habe mich letzte woche für den competition entschieden, ob das von der power her ein unterschied ist? naja, ich denke nicht wirklich... wobei das sollte jeder für sich entscheiden, der spassfaktor sollte bei beiden hoch sein :-)

 

Zitat:

@heuersen schrieb am 24. Dezember 2014 um 00:23:46 Uhr:

Außerdem gibt es wenig Farben zur Auswahl.

welche farbe favorisierst du?

am 24. Dezember 2014 um 8:05

Hi, ich fahre meinen Competition nun 1 Monat. War damals auch hin- und hergerissen welcher es sein soll. Bei mir viel die Entscheidung auf den Competition, da man dort die 20 Zoll W-Felge schwarz teillackiert bekommt. Allerdings macht dieser Motor garantiert in beiden Versionen sehr viel Spaß.

Gruß Benny687

Es kommt sicher darauf an welche Ausstattung man unbedingt haben möchte.

Willst du die Komfortsitze (welche ich sehr empfehle) fällt der Competition automatisch raus. Diese sind leider nicht so "einfach" nachzurüsten wie z.b. LED Innenraumbeleuchtung - die es beim Competition auch nicht gibt.

ich hatte in meinem Vorgänger A7 die Komfortsitze. Diese waren wirklich klasse und ich war sehr skeptisch bezüglich der Sportsitze im Competition. Allerdings bin ich komplett begeistert von den Sportsitzen. Haben einen super Halt und würde ich immer empfehlen. Das mit der Innenraumbeleuchtung ist natürlich schade, war aber für mich nicht ganz so wichtig.

Ich hätte so wie so auf die Komfortsitze verzichtet und die S-Sportsitze genommen, daher viel die Wahl klar auf den Competition. Dass es die Ambientebeleuchtung beim Competition nicht gibt habe ich erst später gemerkt, wo es schon zu spät war, hätte mich jedoch nicht umgestimmt. In meiner Austattung bietet er auch einen Preisvorteil. Und wenn man auf auffällige Farben steht, Sepangblau ist der Hammer :D

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 12:37

Danke für die Antworten. Ich werde mal über die Feiertage beide Wagen konfigurieren.

Für mich gibt es eigentlich nur die Farbe "schwarz". Da fällt es am wenigsten auf, dass ein neuer A7 auf dem Hof steht :) .

Als Felgen werde ich wohl die 21" Titan nehmen.

Im jetzigen A7 haben wir Komfortsitze, mit denen wir absolut zufrieden sind.

Hallo zusammen,

ich habe den Competition MIT Ambientebeleuchtung.

Die Sportsitze sind wirklich super.

Zitat:

@Doenne schrieb am 5. Januar 2015 um 22:29:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe den Competition MIT Ambientebeleuchtung.

Die Sportsitze sind wirklich super.

Competition mit Ambiente? Selbst nachgerüstet oder wie? :confused:

Zitat:

@ma.ve schrieb am 5. Januar 2015 um 22:32:53 Uhr:

Zitat:

@Doenne schrieb am 5. Januar 2015 um 22:29:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe den Competition MIT Ambientebeleuchtung.

Die Sportsitze sind wirklich super.

Competition mit Ambiente? Selbst nachgerüstet oder wie? :confused:

... das würde mich auch brennend interessieren, habe auch einen Competition bestellt und würde gerne Ambientebeleuchtung drin haben.

@Doenne

Oder hast du dich vertan und meintest das "Innen- und Außenlichtpaket"?

my fault:

Bei mir steht unter Sonderausstattung:

Zus. Leuchten innen

habe ich wohl verwechselt.

Die LEDs in den Innentüren und im Fussraum sind aber trotzdem ganz nett....

...und jetzt weiss ich auch, wie ich auf die "irrwitzige"

Idee gekommen bin, ich hätte Ambiente-Beleuchtung im Competition - siehe Foto vom MMI...

;-)))

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:47

alea iacta est

Er ist bestellt: 320 PS und volle Hütte. Hat ein wenig Überwindung gekostet, die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen, da es ein Privatwagen ist. Aber letztendlich haben wir gesagt, dass wir uns nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen - somit kam alles rein.

Nun heißt es bis Mai warten. Wird schwer, da der "alte" A7 schon weg ist.

am 19. Januar 2015 um 17:58

Glückwunsch!

Ich bekomme meinen wohl Anfang März, auch BiTu 320 PS mit Vollausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Competition oder die 320PS-Variante?