ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 3,3 TDI Poverbox oder Chip-Tuning?

Audi A8 3,3 TDI Poverbox oder Chip-Tuning?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. November 2006 um 13:07

Hat jemand Erfahrungen mit einem Chip-Tuning oder einer Power-Box gemacht?

Wenn ja welche?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. November 2006 um 21:17

Hallo,

gehe lieber zu einem seriösen Chip-Tuner. Mit einer Power-Box kannst Du Dir den Motor und das Getriebe ruinieren.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 21. November 2006 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

gehe lieber zu einem seriösen Chip-Tuner. Mit einer Power-Box kannst Du Dir den Motor und das Getriebe ruinieren.

Danke für deinen Beitrag!

An welchen "seriösen" Chip-Tuner hast Du denn dabei gedacht? (ABT?)

am 21. November 2006 um 8:52

Hallo,

auch wenn überteuert würde ich derzeit eigentlich nur zu MTM gehen, wiel die in Sachen Audi einen sehr guten Ruf haben. Das heißt jetzt aber nicht, daß es keine anderen Tuner gibt, die ihr Handwerk verstehen.

Siehe hier:

http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

Denke immer dran, daß das Getriebe der Schwachpunkt bei einer Leistungssteigerung sind. Daher ist eine zu starke Erhöhung sehr schädlich auf längere Sicht gesehen. Insbesondere Drehmomentspitzen, wie sie u.U. bei Powerboxen oder unsachgemäßen Chip-Tuning auftreten können sind am schlimmsten.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 21. November 2006 um 9:58

Ja "überteuert" ist ja noch gelinde ausgedrückt!Hab erstmal eine Anfrage an MTM gesendet!

Aber danke für den Link und deine damit verbundene Mühe!

Themenstarteram 21. November 2006 um 10:03

Ja "überteuert" ist ja noch gelinde ausgedrückt!Hab erstmal eine Anfrage an MTM gesendet!

Aber danke für den Link und deine damit verbundene Mühe!

Lass es sein. Ich fahre zur Zeit einen 3.3 TDI (bis 20. Dez). Der Motor ist stark genug aber ein sehr empfindliches Ding. Habe einige Reparaturen hinter mir.

machs - leistung hat man nie genug

MFG

Themenstarteram 26. November 2006 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Lass es sein. Ich fahre zur Zeit einen 3.3 TDI (bis 20. Dez). Der Motor ist stark genug aber ein sehr empfindliches Ding. Habe einige Reparaturen hinter mir.

Hallo Max-Palue!

Welche Reparaturen und damit verbundenen Kosten hattest Du denn schon an deinem 3,3 TDI?

Frag besser nicht, CR Pumpe, CR Verteiler, Mittendifferential, Radlager vorne, SBS, Navi, Logbuch, TT5, Lordosenstütze linke und rechts bei den Recaros, Traglager etc. Ich kamm bestimmt auf 30 Aufenthalte beim Freundlichen.

Ich hatte den Wagen als Jahreswagen übernommen.

Themenstarteram 27. November 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Frag besser nicht, CR Pumpe, CR Verteiler, Mittendifferential, Radlager vorne, SBS, Navi, Logbuch, TT5, Lordosenstütze linke und rechts bei den Recaros, Traglager etc. Ich kamm bestimmt auf 30 Aufenthalte beim Freundlichen.

Ich hatte den Wagen als Jahreswagen übernommen.

Da hast Du ja wirklich Pech gehabt mit dem Wagen!

Hoffe der Freundliche konnte mit Garantie & Kulanz glänzen!?

Welches Modell kommt denn nach dem 20.12?

eine Auto mit 4 Rädern ;-) . Es wird wieder was mit 4 Ringen. Mehr möchte ich nicht verraten

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

eine Auto mit 4 Rädern ;-) . Es wird wieder was mit 4 Ringen. Mehr möchte ich nicht verraten

Na dann hoffe ich das dein Neuer,keine Macken zeigt :o)

lach 30 beim freundlichen nach 18 war bei mir ende ...geh doch mal bitte auf miestgebaut.de

ich habe vorher alles über mich ergehen lassen. In meinen Job muss ich Qualität liefern, bringe ich es nicht, ist ruckzug dunkel im Kühlschrank. Mit ist erst vor kurzem klar geworden welche ich Rechte ich habe. Wenn jetzt was schief läuft. Mängelrüge, Frist setzen und erklären was bei fruchtlosen Firstablauf passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 3,3 TDI Poverbox oder Chip-Tuning?