ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!

Audi A8 4E Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 16:09

Hallo Liebe motor-talk- Gemeinde,

hab ein kleines Problem mit dem Dicken (von Ende 2004). Hab große Probleme mit Windgeräuschen- habe WIRKLICH schon alles menschenmögliche getan um das abzustellen.

Das einzige was noch helfen kann ist die Vorspannung der Seitenscheiben einstellen (durch 2 Torx- Schrauben). Dafür muss man aber die Tür- Verkleidung abnehmen.

Meine Frage: Ich bekomm dieses Teil nicht ab- wer kann helfen?

Ich bitte um Antworten.

 

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du musst erst die Leiste in der Tür aushebeln, vorne beim Amaturenbrett anfagen weil sie am Ende der Tür eingehakt ist. Dann ist unter der Leiste ne Schraube und eine im Seitenfach, ziemlich genau in der Mitte, da kommst aber nur dran wenn das Fach zugeklappt ist.

Dann ist die Türverkleidung nur noch in die Tür geclipst, unten glaube ich 4x an den Seiten 2x und oben noch 2x.

Wenn du nich klar kommst, dann schick mir per PN deine E-Mailadresse, dann kann ich dir ne ausführliche Anleitung schicken...

am 25. Juni 2011 um 16:38

Hi

Mit einem Klebeband die Scheibenränder abkleben, ebenso die Türspalte (2. Person beiziehen). Ebenso die kleinen Dreiecke hinten beim Seitenfenster.

Somit sind die Geräusche bestimmt weg. Jetzt ein Klebeband nach dem anderen entfernen und Du hast die Stelle lokalisiert :)

Türverkleidung abbauen:

Unter der oberen Lautsprecherabdeckung ist eine Schraube, sowie 2 sind sichtbar, wenn Du das Türfach unten öffnest und mit einer Taschenlampe zielst. Der Rest ist sehr gut geclipst, dann Verkleidung vorsichtig nach oben ausfahren und alle Stecker vorsichtig lösen.

Ich bin aber sicher, dass mit dem Abkleben das Problem geortet werden kann.

Nicht zu vergessen auch das Abkleben der Windschutzscheibe. Kommt vor, dass die mal gewechselt wurde und der Scheibenkitt nicht überall sauber gebunden hat.

Viel Glück und schreib uns, was es war ;)

Gruss

René

Hat Audi tatsächlich mit dem Facelift auch die Befestigung der Türverkleidungen geändert? Bei mir war nämlich keine Schraube unterm Lautsprechergitter...

am 25. Juni 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hat Audi tatsächlich mit dem Facelift auch die Befestigung der Türverkleidungen geändert? Bei mir war nämlich keine Schraube unterm Lautsprechergitter...

Stimmt, da lag ich glaub ich falsch. Aber mit Kleben findet er das Problem schon.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:02

Hallöchen,

meine bisherige Erkenntnisse:

1. Der Tipp mit dem abkleben ist natürlich toll um systematisch die Ursache herauszufinden (Danke an MINI-JCW)

Jedoch habe ich systematisch alles abgeklebt das Geräusch blieb jedoch (Die vorderen Türen sind dicht, ebenso Windschutzscheibe und Außenspiegel).

Ich habe dann mal probiert die hintere tür nicht ganz zu schließen (nur halb- keine Angst die geht während der Fahrt nicht auf)

Ergebnis: das gleiche Geräusch nur lauter, und kommischerweise lokalisiere ich das vom oberen vorderen Türrahmen

--> Man muss schon mit abkleben arbeiten weil man nur durch hören die Geräuschquelle nicht orten kann!

 

2. Ich werd somit mich mal mit den hinteren Türen beschäftigen, d.h. Türschlossbügel richtig einstellen und mir die Dichtung richtig anschauen.

3. Das mit der Vorspannung der Seitenscheibe leg ich erstmal auf Eis (aber trotzdem Danke für die Hilfe).

 

Ich werd dann mal berichten ob es was gebracht hat.

 

Habt ihr eigentlich keine Windgeräusche?

 

Gruß Matze

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:43

So....

es ist schon besser geworden aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht hab ich irgendwas übersehen.

Man könnte ja mit einem Wasserschlauch das Auto so richtig nass machen- und an den stellen wo Wasser ins Innere gelangt ist, stimmt irgendwas mit der Dichtung nicht. Oder?

Nochmal die Frage an Alle: Habt Ihr in euren A8 Windgeräusche? In dem Segment dürfte das eigentlich nicht passieren.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von TheReleaseR

Hallo Liebe motor-talk- Gemeinde,

hab ein kleines Problem mit dem Dicken (von Ende 2004). Hab große Probleme mit Windgeräuschen- habe WIRKLICH schon alles menschenmögliche getan um das abzustellen.

Das einzige was noch helfen kann ist die Vorspannung der Seitenscheiben einstellen (durch 2 Torx- Schrauben). Dafür muss man aber die Tür- Verkleidung abnehmen.

Meine Frage: Ich bekomm dieses Teil nicht ab- wer kann helfen?

Ich bitte um Antworten.

 

Vielen Dank!

meisten ist es das Ausenspiegel und es geht einfacher... Spiegel hochklappen und selbstklebende filz (ca 1.5mm dick und Durchmesser ca. 10 bis 20mm , in jeden Baumarkt zu finden) dazwischen kleben.

Gruss

Twix72

Zitat:

Original geschrieben von TheReleaseR

... Nochmal die Frage an Alle: Habt Ihr in euren A8 Windgeräusche? In dem Segment dürfte das eigentlich nicht passieren. ...

Nochmal die Antwort:

Ein Blick in die FAQ.

am 30. Juni 2011 um 6:44

Hallo.ich habe seit Wochen mit mein Audi A8 4,0 TDI Baujahr 2004 km stand 138000 vorgluhlampe und abgaslampe blinken fahren nur im notlaufprogram möglich.Bei einem bekanten werkstat ausgelesen 4 einspritzdusen defekt alle ausgetauscht zusätzlich noch kraftstoffiler und ladedrucksensor gemacht aber trotzdem taucht dieser Fehler wieder auf aber passiert sporadisch Mann kann par km fahren ohne Probleme dann blinkt dieser vorgluhlampe und auto Fahrt nur im notlaufprogram aber springt sofort wieder an. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Narasto

Hallo.ich habe seit Wochen mit mein Audi A8 4,0 TDI Baujahr 2004 km stand 138000 vorgluhlampe und abgaslampe blinken fahren nur im notlaufprogram möglich.Bei einem bekanten werkstat ausgelesen 4 einspritzdusen defekt alle ausgetauscht zusätzlich noch kraftstoffiler und ladedrucksensor gemacht aber trotzdem taucht dieser Fehler wieder auf aber passiert sporadisch Mann kann par km fahren ohne Probleme dann blinkt dieser vorgluhlampe und auto Fahrt nur im notlaufprogram aber springt sofort wieder an. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.DANKE

Hallo,

mach am besten einen neuen Tread zu deinem Thema auf, hat ja mit den hier beschriebenen Windgeräuschen nichts zu tun.

am 3. Juli 2011 um 10:20

Hallo,

habe ähnliches Problem mit dem Windgeräusch, hört sich an als wenn ne Mücke im Innenraum wäre, es fängt bei Ca. 80km an, aber nur wenn ich Winterreifen & Winterfelgen (Original Audi 18 Zoll mit Pirelli Sottozero neu) drauf hab...

am 4. Juli 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von dacoo80

Hallo,

habe ähnliches Problem mit dem Windgeräusch, hört sich an als wenn ne Mücke im Innenraum wäre, es fängt bei Ca. 80km an, aber nur wenn ich Winterreifen & Winterfelgen (Original Audi 18 Zoll mit Pirelli Sottozero neu) drauf hab...

Hi

Winterreifen erzeugen in der Regel mehr Geräusche, vor allem bei nasser Fahrbahn. Da sich die Lamellen aufstellen beim Beschleunigen, wird oft ein Rauschen wahrgenommen.

Achte mal bei nassem Untergrund und beim Beschleunigen. Deiner BEschreibung nach kommt das Geräusch eindeutig von den Reifen.

Gruss René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!