Alarmhorn Fehler
Hallo
an meinem A8 D3 gehen wohl die Blinker bei der Alarmanlage aber keine Hupe kann mir einer sagen wo diese sitzt und gegebenenfalls wie man diese Wechselt
Gruß
Gratis
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo Gratis,
die Hupe selbst sitzt, in Fahrtrichtung rechts, rechte Abdeckung (wo der Behälter für die Scheibenwaschanlage sitzt) abmachen und ins hintere Eck vom Kotflügel schauen, dort sitzt die Hupe/Horn. - Glaube, das ich mal gelesen haben müsste (hier im Forum) das diese angenietet ist. Bin mir aber leider nicht sicher.
Viele Grüße und viel Erfolg
Sergej
Bzw. ist sie früher schon immer gegangen und ist jetzt ausgefallen? Kann sein das diese nicht richtig codiert ist.
ja frher ging sie ich dachte,daß vielleicht ein Kabel ab ist weis aber nicht wo die sitzt
ja werde dort mal schauen werde sie dann auch finden ert mal vielen Dank
Das Horn ist geschraubt, lässt sich problemlos tauschen. Allerdings sind die enthaltenen Akkus meist ursächlich das Problem. Diese laufen aus und verätzen dann die Platine. Einfach Akkus tauschen reicht daher oft nicht aus.
Alarmhörner von einem Verwerter/Ebay haben meist das gleiche Problem. Je länger die rumliegen, desto wahrscheinlicher ist, dass die Akkus bereits tot sind.
Bei mir war es so, dass das Horn öfter von selbst losging. Das ist ganz toll für die Nachbarn, vor allem in der Nacht.
hallo
sind die Akkus am Horn oder wie sitzt das Horn Fahrtrichtung rechts kommt man da gut ran?Gruß Dieter
Was kostet so ein Horn beim Freundlichem? Macht es nicht Sinn, die Accus raus zu nehmen, ein Kabel zu verlöten und die Accus irgendwo zu verstauen, wo man gut ran kommt?
PS: Mein Alarmhorn ist auch schon seid 10 Jahren tod.
Ja die Akkus sind im Horn und man kommt an das Horn gut dran.
Das Horn kostete bei meiner Anfrage vor 1-2 Jahren 180€. Die sind aber inzwischen mit Sicherheit auch überlagert.
Akkus tauschen ist auch nicht ganz einfach, weil es die gleiche Bauform nicht so einfach gibt. Aber wenn man eine noch gute Platine hat, ist es grundsätzlich kein Problem.
Hier steht alles was man wissen muss: https://www.motor-talk.de/.../...upe-der-alarmanlage-t3328315.html?...
Es macht doch dann echt Sinn an Stelle der Accus im Horn einfach Drähte anzulöten und die Accus außerhalb vom Horn in einer Kleinen Plastikbox unter zu bringen. So macht man sich die Platine nicht kaputt, selbst wenn nach 4 Jahren die Accus wieder Schrott sind.
Problem ist, dass die Akkus meist schon ausgelaufen sind, wenn man auf das Problem aufmerksam wird. Und dann ist es für die Platine schon zu spät.
Ausserdem muss man das Gehäuse des Horns wieder gut abdichten, sonst kommt zur Säure auch noch Feuchtigkeit dazu-->Super Mischung.
Zitat:
@twinV8 schrieb am 11. Februar 2022 um 15:38:01 Uhr:
Problem ist, dass die Akkus meist schon ausgelaufen sind, wenn man auf das Problem aufmerksam wird. Und dann ist es für die Platine schon zu spät.
Ausserdem muss man das Gehäuse des Horns wieder gut abdichten, sonst kommt zur Säure auch noch Feuchtigkeit dazu-->Super Mischung.
Ist mir schon klar. Ich versuche erst garnicht mein Altes Horn zu reparieren. Laut Protokoll ist das schon seit ungefähr 10 Jahren tot. Ich hole mir irgendwo Ersatz, öffne das Gehäuse in der Hoffnung, die Accus sind noch nicht ausgelaufen, Löte die Accus ab, dann ein Loch für das Kabel ins Gehäuse, Kabel durch, ein Kabel mit Stecker drangelötet und alles wieder Wasserdicht verklebt. Ob nun mit Silikon oder flüssigem Kunststoff dürfte dann auch egal sein. Jetzt kommen neue Accus in eine Kunsstoffbox, oder sie werden in Silikon eingegossen. Frag mich gerade, ob es nicht Sinn machen würde, eine Höhere Kapazität der Accus zu nehmen. Weiß nur nicht, ob die Ladeelektronik der Accus das akzeptiert. Naja, das Gegenstück vom Stecker kommt jetzt an die Accus, zusammengesteckt, fertig. Wenn dann die Accus mal wieder Ihren Geist aufgeben, einfach Stecker ab, Accus tauschen und Stecker wieder dran.
Ja, die Idee ist ja gut.
Ich glaube aber, dass man kein funktionierendes Horn bei einem der Verwerter findet.
Ich selbst habe es zweimal versucht, weil ich auch schon Akkus liegen hatte.
Bei Beiden war die Platine bereits angegriffen und die Akkus längst tot. Ergebnis nach Einlöten neuer Akkus: Horn schmeisst in VCDS trotzdem Fehler. Also alles umsonst. Seither habe ich es aufgegeben.
Moin
Bei meinen Kollegen hat die Alarmanlage nicht mehr funktioniert es lag an der Hupe/Akku 8L0 951 605A. Siehe Bilder sieht leicht verkohlt aus.
Meine Frage es gibt das gleiche mit der Teilenummer 8K am Anfang. Kann man so einen auch verbauen?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmhorn' überführt.]
Hallo, es gibt so Batterien bei Conrad, muss man allerdings selbst löten. Aber es geht. Suchen via der Nr. von der Batterien.
Gruß Paul
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmhorn' überführt.]