ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 d4 abs sensor leuchtet

audi a8 d4 abs sensor leuchtet

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 5. November 2011 um 18:09

Hallo ich habe meine Bremsen neu gemacht ich bin den ganzen tag gefahren und jetzt leuchtet die abs leuchte ab 5 kmh? ist der abs sensor verbogen oder so? die bremsbelag verschleißanzeige habe ich überprüft

Ähnliche Themen
21 Antworten

ABS sensor einfach mal wieder mm weise wieder zurückziehen . bis es wieder past , ist wahrscheinlich beim umbau mit reingedrückt worden ,

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:37

ich glaube kaum dass er reingedrückt worden ist, ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber er leuchtet noch was tun?

Beim Bekannten war es der Lima-Regler. Der regelte nicht richtig und ABS Sensor wurde als Fekler angezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht, war es hinten links. Nach dem Tausch leuchtete die Lampe weiter.

Flackert dein Licht? Wenn ja, mess die Spannung.

Themenstarteram 6. November 2011 um 19:01

nein flackert nicht, mit einem messwert protokoll muss man ja festellen können was kaputt ist oda?

Themenstarteram 6. November 2011 um 19:45

Hilft es wenn ich die abs sensoren putze

Zitat:

Original geschrieben von michael_1989

ich glaube kaum dass er reingedrückt worden ist, ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber er leuchtet noch was tun?

nur mal so am Rande, hast du den nur ausgelesen? Hast du den Fehler auch gelöscht?

Das Reinigen der Sensoren könnte durchaus Abhilfe schaffen, was hast du alles gewechselt Scheiben und Beläge oder nur Beläge?

Themenstarteram 6. November 2011 um 21:07

scheiben und beläge, das coole ist dass die abs/ asr lampe leuchtet aber kein fehler vorhanden ist

wie/wann hast du denn Fehler ausgelesen?

Hast du es mal versucht direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist? Also kurz fahren, Motor und Zündung nicht abstellen und dann direkt auslesen?

Themenstarteram 6. November 2011 um 21:23

ich bin gefahren bis die leuchte aufgeleuchtet hat und hab die fehler ausgelesen und es hat keinen fehler angezeigt. dann habe ich es nochmal beim fahren probiert und wieder dass gleiche. ich habe keine ahnung warum dass so ist

Zitat:

Original geschrieben von michael_1989

...hab die fehler ausgelesen und es hat keinen fehler angezeigt.

mit was hast du das gemacht. :confused:

Themenstarteram 6. November 2011 um 21:36

mit einem fehler auslese gerät

Zitat:

Original geschrieben von michael_1989

mit einem fehler auslese gerät

:mad:

das du nicht die finger, in die obd buchse reingesteckt hast, war mir schon klar...

Themenstarteram 6. November 2011 um 22:02

ich hab mir bei ebay ein vag kabel mit software bestellt mal schaun ob ich den fehler beheben kann

Jetzt wirds langsam pervers!

Hey Michael_1989 hast du jetzt ernsthaft mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Nach deinen bisherigen posts habe ich allen Grund daran zu zweifeln! Welche Software hast du verwendet? Welches Datenkabel?

Ich will dir nur eines sagen meine und die Zeit vieler Mitglieder sind äusserst wertvoll!!!

Habe einfach den Eindruck das du uns hier einfach verarschen willst?!

Hast du mal den tip von Matze versucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 d4 abs sensor leuchtet