ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 kauf Preis ok ?

Audi A8 kauf Preis ok ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. November 2010 um 23:07

Hallo,

habe schon seit langem vor mir den A8 4.2 FSI zu kaufen.

Was meint ihr ist der Preis ok?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Vorschäden ?

Wie viele Vorbesitzer ?

Was ist über das FZ bekannt ?

Wo Inspektionen durchgeführt ?

Winterreifen ?

EU Import ? *grins* *hust* ^^

Probefahrt durchgeführt welche länger als 15 Minuten dauerte ?

Ausstattung ist sehr gut ( TV ? ) , naja, wer die Sitze mag.... :D

Füttere uns mit Infos :)

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:21

Hi,

habe heute am Tel. erfahren das er ein Front und Heckschaden hatte was aber bei Audi repariert wurde.

Austauschmotor kam bei ca. 80000 km rein.

2 Vorbesitzer

Inspektion bei Audi.

Ohne Winterreifen.

Kein EU Import.

Probefahrt wird am Mittwoch gemacht ( will ich auch min. 1h fahren )

Mehr erfahre ich am Mittwoch.

 

Hab bei dem Händler auch gekauft, klappt alles gut, auch bei Gewährleistungsansprüchen wurde nicht groß rumgemacht.

Grüße

Roy

Zitat:

Original geschrieben von zx-ninja

 

habe heute am Tel. erfahren das er ein Front und Heckschaden hatte was aber bei Audi repariert wurde.

Austauschmotor kam bei ca. 80000 km rein.

Danke, reicht -> weitersuchen

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:55

Was ist jetzt daran so schlimm ??

Beim lesen sträubten sich alle Nackenhaare - ein Unfallwagen mit AustauschMotor... das könnte Probleme mit sich bringen

Sicherlich ist das n schöner Wagen, aber nicht um jeden Preis sollte es genau dieser Wagen sein, oder ? Ich würde es nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Phantom99

Beim lesen sträubten sich alle Nackenhaare - ein Unfallwagen mit AustauschMotor... das könnte Probleme mit sich bringen

Sicherlich ist das n schöner Wagen, aber nicht um jeden Preis sollte es genau dieser Wagen sein, oder ? Ich würde es nicht machen.

Versteh mich nicht falsch, aber das gerade du hier solche Ratschläge gibtst, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Interresant wäre, was es für Schäden waren, zwischen Auto war fast breit und es wurde nur ein Poller beim einparken umgefahren liegen ja auch noch unterschiede und Ausstauschmotoren sind ja keine Seltenheit. Man kann mit neuem Motor und neulackierter Front mehr Glück haben als mit altem Motor...

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:05

Von der Ausstattung, Farbe Innenaustattung, Motor, Aussenfarbe, Bj., Km Leistung sollte es schon so einer sein.

Ansehen und Probefahren kann man ihn ja mal.

Werde mir mal die Rechnung von der Rep. am Mittwoch ansehen vielleicht war der Schaden ja nicht so Groß.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Phantom99

Beim lesen sträubten sich alle Nackenhaare - ein Unfallwagen mit AustauschMotor... das könnte Probleme mit sich bringen

Sicherlich ist das n schöner Wagen, aber nicht um jeden Preis sollte es genau dieser Wagen sein, oder ? Ich würde es nicht machen.

Versteh mich nicht falsch, aber das gerade du hier solche Ratschläge gibtst, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Interresant wäre, was es für Schäden waren, zwischen Auto war fast breit und es wurde nur ein Poller beim einparken umgefahren liegen ja auch noch unterschiede und Ausstauschmotoren sind ja keine Seltenheit. Man kann mit neuem Motor und neulackierter Front mehr Glück haben als mit altem Motor...

Nun, und bei einem Rempler gegen einen Poller, wird sicherlich die Front- und Heckpartie erneuert.... :rolleyes:

Ich habe nur meinen Standpunkt dargelegt, wer sich n Unfallwagen vor die Tür stellen will, mag das gerne tun, mein Ding ist es nicht.

hi ;)

ich persönlich sage, daß der Preis durchschnittlich bis gut ist, in anbetracht dessen, daß es ein Unfallauto ist. Der Witz an der Sache hier ist nämlich der, daß der Wagen zunächst mal vom Preis her auf den ersten Blick ziemlich günstig/interessant ausschaut - das Problem wird nämlich sein, daß der Händler die Kiste mit dem Vermerk "Unfallwagen" für mehr € nicht los wird, auch wenn es sich durchaus um einen einwandfreien A8 handeln kann - klar, ein gewisses Risiko ist da vorhanden, daß mit der Kiste etwas nicht stimmt. Man muss sich ein solches Auto vor dem Kauf genauestens anschauen. Und das andere Problem ist auch, daß wenn Du ihn irgend wann mal wieder verkaufen willst, dann stehst Du vor dem gleichen Problem: "Verkaufe ein Unfallauto".

Ich selbst z.B. fand bereits vor einiger Zeit einen gleich motorisierten A8 Bj. 2007 für 31 tsd. Teuro, und zwar ohne Unfall.

Ich denke, wenn die Reparaturen nach dem Crash vollkommen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann ist es kein Problem. Interessanter wird´s bei dem Motor, warum er getauscht wurde - verheizt? (wie gut ist dann noch das Getriebe?), oder wurde die Maschine beim Aufprall beschädigt...(?) Man weisst ja nie, welcher Depp mit dem Ding vorher gefahren ist, und wie er damit umging.

Egal... Ich glaube, wenn Du mit der Aludose demnächst eine Probefahrt gemacht hast, dann... wirst Du ihn eh haben wollen. ;)

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:25

Ja das glaube ich auch :-) gut ein bisschen kenn ich mich ja noch aus.... also Lange Probefahrt, mein VCDS nehme ich auch mit dann lese ich mal alles aus. Lässt sich bei diesem Motor die KM Laufleistung aus dem Motor STG auslesen? Funktioniert ja leider nicht bei jeden.

Da das Autohaus gleich eine Werkstatt mit dran hat wäre es sicherlich kein Problem den Wagen mal auf den Bühne zu nehmen und ein Blick drunter zu werfen.

Auf was legst Du den besonderen Wert?

Und was würdest Du maximal ausgeben wollen? (es ist ja schon einer der ersten in deiner Such-Ergebnisliste)

also ich würde ehr die nr. 8 nehmen!!! (Liste)

oder eben etwas mehr ausgeben, und dann den hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:37

Die Ausstattung sollte auch dunkel sein und max sollte er bei 30t EUR liegen.

Nummer 8 auch nicht schlecht aber Graues Amaturenbrett und Beige Ausstattung ist nicht mein Fall.

Hallo

Was mich etwas stutzig macht bei diesem Angebot ist die Tatsache, dass er ein Singleframe hat, aber die Rueckleuchten noch vor dem Facelift stammen. Nach meinem Wissen war das Facelift ebenfalls 2007. Zudem: Wenn es ein Unfallwagen ist, dann wuerd ich auch eher die Finger davon lassen, zumal Dank ASF etwaige Folgereparaturen aufgrund des Unfalls ungemein teuer sein koennen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 kauf Preis ok ?