1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi a8 kaufberatung

audi a8 kaufberatung

Audi
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:11

hallo liebe motor-talkler,

ich finde diesen audi a8 ganz gut http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... ist der seinen preis wert, was würdet ihr aller höchstens für ihn zahlen. die ausstattung ist super...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin gorkyporky ,

über den Preis kann man bestimmt noch etwas reden, hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an.

Aber was mir nicht gefällt sind die km. Das würde heissen dass der Wagen im Schnitt ca 11000 km im Jahr gelaufen ist.

Wenn, dann würde ich mir das Serviceheft genau ansehen und auf alle Fälle bei Audi sich nach der Historie des Wagens informieren und auch bei den im Serviceheft stehenden Werkstätten mal anrufen ob der Wagen dort überhaupt bekannt ist.

Hatte letzte Woche das Problem, dass ich an einem Wagen Interesse zeigte und das Serviceheft auch schön abgestempelt war. Dann rief ich bei zwei Werkstätten an die häufig in Heft standen und siehe da, die kannten den Wagen nicht. Weder über ID noch übers Kennzeichen.

Also Vorsicht ist geboten !!!

Gruss, Ron

am 11. Januar 2007 um 9:20

Ja so hört es sich nicht schlecht an, aber vom Preis sollte er noch ein bißchen runter gehen. Serviceheft ist wirklich sehr sehr wichtig, vor allem auch der Zahnriemen da solltest auch mal schauen wann der gemacht wurde. Was natürlich schöner wäre ist einer vom Händler mit Garantie/Gewährleistung da steht man auf der etwas sicheren Seite als beim Privatkauf. Gerade bei solchen Fahrzeugen würde ich schon genau aufpassen.

am 11. Januar 2007 um 12:49

Falls du so ein Fahrzeug suchst kann ich das Fahrzeug von meinem Bruder anbieten.

Audi S8 JG 08/1999 (Modell 2000) Vollaustattung mit Xenon, Fondpacket, Sitzheizung vorne + hinten, Klima vorne+hinten Schiebedach mit Solar, Naviplus mit TV, BOSE...6 Gang getriebe, 4 Winter Michelin Reifen auf Felgen.

Farbe Schwarz Brillant KM 166000 KM

Grossen Service wurde gemacht bei Audi bei 130000KM mit Zahnriemen, Wasserp., Umlekhebel, alle Bremscheiben+Beläge, a. Filter usw...

Aktuell ist die Bremszange hinten links fest (Hebel beim Sattel für Handbremse) Sattel wird ersetzt.

Fahrzeug wurde 2004 von D in CH importiert Preis 9500.- €.

Iport nach Deutschland kostet MwSt + TUV und Zulassung.

Gruss aus CH

Stephan

Klingt doch ganz gut. Habe letzten Okt. was ganz ähnliches gekauft.

4.2 Quattro, Modell 12/98, Farbe grau met., 1. Hand, lückenloses Serviceheft (Ex. Novartis Direktionsauto), 98000 km, Sportfahrwerk, 8fach bereift auf 17-Zöllern, 12 Monate Vollgarantie mit Navi, Sitzheizung, Freisprechanlage etc. - und das Ganze für CHF 19'800.-- entspricht also etwa

EUR 12'000.--

Also hopp.... - schlag schon zu! :) :D

hi Leute

@gorkyporky

schicker wagen! echt!

aber ich würde mir sicher kein VFL mehr kaufen!

also wenn, dann ab Bj 99 mod 00!

mfg ado

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:46

vielen dank für die antworten schon mal, der zahnriemen muss noch gemacht werden, ich denke der verkäufer ist ein ehrlicher mann, so klang er jedenfalls, aber ich denke unter 12000 geht nix, sagt er... schau ma mal.

Der S8 in der antwort von dem bruder hört sich ja noch besser an...welche farbe hat denn das Leder?

Ich kenn mich halt auch nicht so mit den rechtlichen sachen bei einem import aus...

müsste sowieso noch meinen Autogas-A6-Bj 98 verkaufen, ruft aber keiner irgendwie an obwohl er bei autoscout ist...

schau ma mal...

am 12. Januar 2007 um 9:47

@gorkyporky

Das Leder vom Audi S8 ist Grau mitteldunkel.

Da wir keine Probleme mit dem Zulassen und Zoll mit der CH Behörden hatten, die CH sind ja bekanntlich eher mühsamer als die D Behörden. Die D Papiere zum Export haben wir noch, damit sollte eine neue Zulassung in Deutschland keine Probleme bereiten, die wollen ja auch nur Geld für MwSt und Zulassung. Import sollte also wirklich kein Problem darstellen.

Mit Rote Nummerschilder entweder in CH abholen, oder ich bringe das Fahrzeug bis an der D-CH Grenze oder bis zu Ihnen wenn die Interresse ernsthaft vorhanden ist.

Das Fahrzeug macht keine Geräusche die nicht sein sollte, Motor und Getriebe ist TOP, die Handbremse HL wird gemacht, einziger Mängel ist die Spiegelverstellung die nicht funktioniert seit kauf (laut Forum muss die B Säuleverkleidung abgenommen werden, und das Spiegel Steuergerät vom Strom für paar STD abgeschaltet werden).

Habe letzthin ein Fahrzeug nach Frankreich verkauft (Ich lebe in CH und arbeite zeitweise in Frankreich),

Falls es mit dem Fahrzeug Probleme mit der Zulassung in D geben wurde, nehmen wir das Fahrzeug einfach zurück.

Bis dato war das Fahrzeug unproblematisch, und mit der CH Geschwindigkeitbegrenzung ist der S8 mit Handschaltung sogar sparsam 8-10 Liter Autobahn/Gemischt.

Mein Bruder hat einen neuen Porsche 977 Carrera S erhalten, und braucht eigentlich eher ein Zweitwagen der für die Stadt geeignet ist, was der Audi leider nicht ist ( Parkplatz und NEID der Leute ).

Abgasuntersuchung hat das Fahrzeug sehr locker geschaft, weit unter der Limiten.

Falls interresse stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von teseobluepunto

@gorkyporky

Das Leder vom Audi S8 ist Grau mitteldunkel.

Da wir keine Probleme mit dem Zulassen und Zoll mit der CH Behörden hatten, die CH sind ja bekanntlich eher mühsamer als die D Behörden. Die D Papiere zum Export haben wir noch, damit sollte eine neue Zulassung in Deutschland keine Probleme bereiten, die wollen ja auch nur Geld für MwSt und Zulassung. Import sollte also wirklich kein Problem darstellen.

Mit Rote Nummerschilder entweder in CH abholen, oder ich bringe das Fahrzeug bis an der D-CH Grenze oder bis zu Ihnen wenn die Interresse ernsthaft vorhanden ist.

Das Fahrzeug macht keine Geräusche die nicht sein sollte, Motor und Getriebe ist TOP, die Handbremse HL wird gemacht, einziger Mängel ist die Spiegelverstellung die nicht funktioniert seit kauf (laut Forum muss die B Säuleverkleidung abgenommen werden, und das Spiegel Steuergerät vom Strom für paar STD abgeschaltet werden).

Habe letzthin ein Fahrzeug nach Frankreich verkauft (Ich lebe in CH und arbeite zeitweise in Frankreich),

Falls es mit dem Fahrzeug Probleme mit der Zulassung in D geben wurde, nehmen wir das Fahrzeug einfach zurück.

Bis dato war das Fahrzeug unproblematisch, und mit der CH Geschwindigkeitbegrenzung ist der S8 mit Handschaltung sogar sparsam 8-10 Liter Autobahn/Gemischt.

Das mit den 8-10 Litern wird dir wohl niemand ernsthaft hier glauben...?! Kannst dich gleich fürs Guines Buch der Rekorde anmelden ;)

Mein Bruder hat einen neuen Porsche 977 Carrera S erhalten, und braucht eigentlich eher ein Zweitwagen der für die Stadt geeignet ist, was der Audi leider nicht ist ( Parkplatz und NEID der Leute ).

Abgasuntersuchung hat das Fahrzeug sehr locker geschaft, weit unter der Limiten.

Falls interresse stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

Stephan

kannst du mir mal fotos zukommen lassen per mail?

am 21. Januar 2007 um 13:26

Ich werde die Fotos senden, muss zuerst kurz Zeit haben um die Fotos zu machen, dann werde ich diese sofort senden.

Gruss

Stephan

Deine Antwort