1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AUDI A8 Tieferlegung Koppelstangen

AUDI A8 Tieferlegung Koppelstangen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:02

Hallo zusammen

Habe ein bisschen nach Zubehör für mein 4E im Ebay geschaut und bin auf die Tieferlegungs Koppelstange gestossen. Könnt ihr so etwas empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo EmirA8

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei mir waren die Koppelstangen schon verbaut als ich mein Auto gekauft habe. Ich kann dir nur sagen, wenn du keine Lust hast alle 2 Jahre ( je nach Fahrleistung km im Jahr ) dir neue Reifen zu kaufen, dann rate ich dir vom Kauf ab. Die Räder fahren sich vorne innen sehr ab. Heißt, wenn ja, du die Reifen immer von vorne nach hinten tauschen musst des Öfteren. Sieht natürlich schick aus, aber kleine Anhöhen oder Parkhaus kannste dann in der tieferlegung vergessen. Bei mir ist es so das ich ins Parkhaus und solch kleine Verkehrsinseln mit huckeln nur im Lift Modus drüber bzw rein fahren kann. Und wenn du die Stangen einbaust werden sich alle Modis Lift-Dynamik ändern. Das heißt das er in allen Modis tieferliegt. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Ich finde es schön, aber kenne es auch nicht anders. Hoffe das hilft dir etwas bei deiner Entscheidung.

Hallo

Warum nicht mit vcds

Ich vermute er möchte ihn tiefer als 30mm haben.

Hallo

Sieht gut aus aber richtig fahrbar bei dem tiefgang, ich weiß nicht.

Sollte doch auch noch ein bisschen komfortabel sein, ist doch kein 3er oder golf 2.

Meine Meinung

Gruß Jens

Ich kenn es leider nicht anders. Bei meinem waren sie schon verbaut. Ob ohne komfortabler ist kann ich leider nicht sagen.

Durch VCDS geht's auch nicht bei jedem.. Und auch wenn muss alles eben sein, finde mal so einen Platz...

dann zickt es rum etc etc

Musst halt Glück haben, ich hatte es leider nicht.

Bei den Koppelstangen von Ebay musst du dann die vorderen originalen Köpfe auskugeln und in die neuen rein, sonst geht es nicht.

PS: genau die selben habe ich auch gekauft aber werde Sie wieder zurück senden da die Kugelköpfe so nicht passen (habe schon tierlegungskoppelstangen drin) da mein Gewinde unten gebrochen ist.

am 17. März 2016 um 6:37

Zitat:

@Ikarus80 schrieb am 15. März 2016 um 09:58:03 Uhr:

Hallo EmirA8

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei mir waren die Koppelstangen schon verbaut als ich mein Auto gekauft habe. Ich kann dir nur sagen, wenn du keine Lust hast alle 2 Jahre ( je nach Fahrleistung km im Jahr ) dir neue Reifen zu kaufen, dann rate ich dir vom Kauf ab. Die Räder fahren sich vorne innen sehr ab. Heißt, wenn ja, du die Reifen immer von vorne nach hinten tauschen

Mann sollte auch beim ändern der höhe durch die koppelstangen die spur einstellen lassen !!

Hatte das selbe meiner ist weist aus mehr als 30mm runter ...bin erst gefahren bis ich gemerkt hatte das die innen seiten stark abgenutzt waren ....darauf hin zum spur einstellen und jetzt laufen alle 4 gleich mässig ab !!

Ps am themen starter...habe meine selber gebaut ist im handundrehen gemacht und kosten kaum was ...einfach in den modelbau laden und dort die kugelkopf pfannen holen gewindestangen und fertig !!

Moin,

meiner ist hinten ca. 2 cm und vorne knapp unter 4 cm tiefer. Ich habe das gleich nach Anschaffung im Mai 2012 machen lassen und würde es wieder tun.

Ich fahre halt "nur" 19 Zoll Sommer- und Winterräder, aber der sog. "Komfort" leidet selbstverständlich trotzdem drunter.

Für mich als 167 cm kleine Person ist die Übersicht nach vorne im Auto durch die Tieferlegung auch wesentlich besser als ohne. Ich habe ein ganz anderes Sitzgefühl.

In meinem Stammparkhaus am Arbeitsplatz muss ich den Wagen vor dem Einparken vorne hochfahren. Das ist aber keine große Sache! Ebenso muss man mal an einer künstlichen Erhöhung oder wenn man auf unbefestigtes Gelände fährt den Wagen hoch fahren. Aber er kann das ja!!!

Spur einstellen in einem kompetenten Fachbetrieb ist selbstverständlich Pflicht. Bei meinen Reifen fährt sich gar nichts einseitig ab. Ich fahre meine - in der Regel gebraucht gekauften Reifen - mindestens 3 - 4 Sommer (je 10.000 - 12.000 km) und 3 Winter (je 6.000 - 8.000 km).

Nutze mal die Suchfunktion, ich habe 2012 dazu selbst einen Thread eröffnet und es gibt unzählige Beiträge hier dazu die dir bei deiner Entscheidung sicher weiterhelfen!

Zitat:

Ps am themen starter...habe meine selber gebaut ist im handundrehen gemacht und kosten kaum was ...einfach in den modelbau laden und dort die kugelkopf pfannen holen gewindestangen und fertig !!

Wie genau hast du das gemacht?

Da bei mir eben, vorne, bei dem unteren kugelkopf das gewinde gebrochen ist das in den Querlenker rein geht.

By the way:

Hier im Forum hat doch mal jemand recht hochwertige Eigenbauten verkauft:

Klick mich

...aber anscheinend reagiert der Kollege nicht mehr auf Anfragen (siehe letzte Posts).

Jermainev8, Danke für den Tipp. Soweit ist weiß ist es gemacht worden. Aber ich lasse es nochmal checken.

am 17. März 2016 um 11:27

Zitat:

@Ikarus80 schrieb am 17. März 2016 um 11:52:28 Uhr:

Jermainev8, Danke für den Tipp. Soweit ist weiß ist es gemacht worden. Aber ich lasse es nochmal checken.

Gemacht worden ist nicht gleich gemacht !! .

Lass es überprüfen die beisten haben einen spur prüfer da musste erstmal nichts einstellen lassen die prüfen den gerade aus lauf inkl Sturz. ..first stop zb in minden machen so etwas ...

Hier mal ein bild von meinem der ist momentan schon recht tief ..

Picsart-1458018125444
am 17. März 2016 um 11:31

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 17. März 2016 um 09:28:51 Uhr:

Zitat:

Wie genau hast du das gemacht?

Da bei mir eben, vorne, bei dem unteren kugelkopf das gewinde gebrochen ist das in den Querlenker rein geht.

Also

Ich war im modelbau laden und habe mir diese kugekkopf pfannen geholt

Aber die bekommt man denke ich überall soweit ...

dann einfach eine gewindestange jeweisl gleich lang abschneiden bzw gleich lang kaufen wenn der laden ers hergibt ...

Richtige höhe einstellen fertig !!

Man kann sich aber auch ein set kaufen aus dem netz aber wie @bernhard.s schon schrieb verkauf diese auch welche aber er hatte sich bei mir auch nicht mehr gemeldet ?!

Deine Antwort