ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Aktionsangebot - Zahnriemenwechsel für 549€ beim 1,9TDI - Erfahrungen?

Audi Aktionsangebot - Zahnriemenwechsel für 549€ beim 1,9TDI - Erfahrungen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 17:51

Morsche,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Aktionsangebot bei Audigemacht? Der Preis klingt ja erstmal ganz dufte, aber es ist leider nicht so wirklich erkennbar, was da alles genau gewechselt wird (auch Spannrollen etc.)

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen "Erfahrungsbericht" geben könnte, da bei mir bald der Wechsel anstünde.

Edit: Ich befürchte ja fast, dass der Preis nur für den Zahnriemen-Reparatursatz gilt. Ich nehme mal an, Umlenkrollen, Dämpfer, etc. (Wasserpumpe und Thermostat sowieso) kommen extra und zerstören den "Kampfpreis" wieder...

Liebe Grüße

Meuti

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

wenn man die Abbildung beim Wort nehmen würde wäre es nur der Zahnriemen / Steuerriemen und die Spannrollen. Fertig.

Ich vermute wie Du auch, dass alle übrigen Teile, die man normalerweise mit erneuert, sowie den Lima-Riemen nicht dabei sind.

Der Preis ist nicht besonders. Hatte für Zahnriemen mit allem drum und dran bei meinem 1.9er in einer freien Werkstatt etwas über 400 Euro bezahlt. Und ich konnte mir Sicher sein, daß keine Fehler eingebaut wurden.

wenn sie die Spannrollen nicht wechselnwürden, müßte man ihnen aber derbe auf den Kopf schlagen! Gehe davon aus, dass das dabei ist. Lima-Riemen und WaPu wirst du extra zahlen müssen.

Wenn das Angebot auch für meinen V6 gelten würde, wär´s ein Schnapper! beim 1,9er hab ich keine Erfahrung, kann ich nicht beurteilen, ob das noch günstich ist.

Für VAG-Verhältnisse wahrscheinlich, aber dafür kriegt man´s woanders evtl. wohl auch regulär ohne Aktionsangebot

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Danke euch allen. Ich bleibe dann wohl bei meiner treuen kleinen freien Werke. Da weiß ich wenigstens, was ich habe :)

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Der Preis ist nicht besonders. Hatte für Zahnriemen mit allem drum und dran bei meinem 1.9er in einer freien Werkstatt etwas über 400 Euro bezahlt. Und ich konnte mir Sicher sein, daß keine Fehler eingebaut wurden.

Warum kannst du dir bei einer freien Werkstatt sicher sein, dass keine Fehler eingebaut wurden?

Na ja, birscherl, wenn er demnächst wieder zum Riemenwechsel muss wurde dieser wahrscheinlich vor über 100 tkm von einer freien Werkstatt gemacht.

Ich unterstelle einfach mal, dass der Wagen schon über 100 tkm gelaufen ist und nicht mehr den ersten Riemen drauf hat.

Wenn der Verbrauch stimmt und der Motor rund läuft... was sollte dann nicht stimmen?

Die Frage war, warum sollten in einer Audi-Werkstatt Fehler eingebaut werden und in einer freien Werkstatt nicht? Ein Kollege war mit seinem Auto grad in einer freien Werkstatt zum Zahnriemenwechsel, seitdem verliert die Kiste Kühlwasser und die Werkstatt bekommt es auch im vierten Reparaturversuch nicht hin. Eine freie Werkstatt ist auch keine Garant dafür, dass alles passt. Wie also konnte sich Garfield bereits beim Zahnriementausch sicher sien, dass keine Fehler eingebaut werden?

Guten Morgen!

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.

Einfach meinen Post ignorieren, der ging dann in die falsche Richtung.

Klar, Fehler passieren überall, wo Menschen am Werk sind.

Egal, ob Werksvertretung, Vertragswerkstatt, freie Schrauberei oder beim zu Hause selbst schrauben.

Die Hauptsache ist, dass der Fehler schnell und unkompliziert behoben wird.

Vielleicht hätte ich das Wort "absichtlich" hinzufügen sollen, obwohl ich so etwas ungerne unterstelle.

Meine Erfahrungen zeigten mir aber mehrfach das Gegenteil. Jedes mal, wenn der Dicke beim :) war, bekam ich ihn mit mehr und auch neuen Fehlern zurück, wie ich ihn abgegeben hatte. So etwas kann sich eine kleine Schrauberbude nicht erlauben, wenn sie Wert auf ihren Ruf legt. Natürlich können immer Fehler passieren, da unterstelle ich auch keine Absicht. Nur in der Markenwerkstatt passierte mir das zu häufig und offensichtlich.

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 1. Oktober 2014 um 21:29:45 Uhr:

Der Preis ist nicht besonders. Hatte für Zahnriemen mit allem drum und dran bei meinem 1.9er in einer freien Werkstatt etwas über 400 Euro bezahlt. Und ich konnte mir Sicher sein, daß keine Fehler eingebaut wurden.

Servus Garfield,

ich muss nochmal schnell nachfragen, da ich morgen ein Angebot von einer freien Werkstatt bekomme: waren deine 400 Euro für Teile und Einbau oder hast du die Teile selbst angeliefert? Weil 400 Euro scheint mir total günstig, nachdem ich so ein bisschen rumgegooglet habe :confused:

Danke und LG

Meuti

ich habe es auch in einer freien Werksatatt mit allen nötigen Teilen für 500 € bekommen

Bei mir waren es wie gesagt etwas über 400 Euro incl. aller Teile.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 8:57

Hello again :D

Meine Suche läuft immer noch, aber ne kurze Rückmeldung wollte ich schon Mal geben.

Mein örtlicher Freundlicher scheint an dem Aktionsangebot wohl nicht teilzunehmen. Anbei mal ein Foto seines Kostenvoranschlages (917 Euro).

Die meisten Freien in der Gegend haben von vornherein abgelehnt, da ihnen das nötige Spezialwerkzeug fehle. Ich habe jetzt noch von einem Bosch-Dienst die telefonische Aussage, dass es (wohl je nach Fahrgestellnummer) zwei verschiedene Versionen gibt, die 650 oder 750 Euro kosten. Dort werde ich die Tage mal persönlich vorbei schauen und wahrscheinlich auch den Auftrag erteilen. Hätte nicht gedacht, dass das so ne Odyssee wird...

Bildschirmfoto-2015-01-19-um-09-44-27
am 19. Januar 2015 um 9:05

Für Audi ist dieser preis schon OK zumal der Satz mit wasserpumpe ,Riemen,umlenkrolle,Thermostat, schon bei 350-400euro liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Aktionsangebot - Zahnriemenwechsel für 549€ beim 1,9TDI - Erfahrungen?