1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi App und MyAudi Webpage

Audi App und MyAudi Webpage

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 9:43

Liebe Audi Fahrer,

gerne möchte nach Euren Erfahrungen mit der Audi App und der My Audi Webpage fragen,

ich weiß es ist bekannt, dass hier Probleme bestehen, aber jetzt habe ich so langsam meinen Spaß verloren:

Seit einem halben Jahr schiebe ich eine Supportanfrage vor mir her, meine persönliche MyAudi Webpage lädt nicht richtig, zeigt falsche Autos mit fremden VINs an, seitens des Supportes bekomme ich immer wieder E-Mails, dass daran gearbeitet wird, seit einem halben Jahr!!!

Nachdem ich den Support immer wieder mit Screenshots zu verschiedenen Systemen (iMac und Windows) versorgt habe, ein Fehler von meiner Seite ausgeschlossen wurde (Fehler auf dem Backend Server von Audi laut Support), heute dann der Super-Gau:

Nach einem Update der Audi App heute Vers. 4.29.0, die mir jetzt 15!!!!! verschiedene Autos als unter meinem Account angemeldet zeigt, jeweils mit eigener VIN, kann ich meine Fahrzeug auch nicht mehr auf der Webseite anmelden, Fehlermeldung.

Ich kann nur warnen hier ein Update zu machen, hier gehen persönliche Daten verloren, evtl. sogar AudiPro Charge Vertragsdaten oder Bezahldaten, von Datenschutz keine Rede!!!!

Danke für Eure Kommentare, schöne Vorweihnachtszeit,

Stefanos

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Update hat bei mir funktioniert,

Da scheint mit Deinem Datensatz etwas stark durcheinander zu sein, sofern ein Hack Deines MyAudi Accountes auszuschließen sei.

Wenn mir das so extrem passiert wäre, hätte ich eine entsprechend angemessene Frist gesetzt und bei fruchtlosem Verstreichen der Frist den Datenschutzbeauftragten des Konzernes ebenfalls mit kurzer Frist zur Aufforderung der Abstellung des Problemes gesendet. Nächste Eskalationsstufe wäre dann halt Presse und/oder Bundesdatenschutzbeauftragter und andere.

Allerdings würde ich der guten Ordnung halber zuvor versuchen einen Mißbrauch meiner Login Daten auszuschließen, z.B. durch änderung des Passwortes, oder Anlegen eines völlig neuen Benutzerkontos mit Löschung des alten.

Das darf und soll keine Rechtsberatung sein. So würde ich es als jur. Laie machen, wäre ich betroffen.

Ja,

ich hatte plötzlich einen A3 mit einer VIN, die ich nicht kenne.

Einmal abmelden und erneut anmelden und mein etron GT war wieder da.

Da haben die Hobby-Programmierer bei Audi wohl etwas zu viel Glühwein getrunken.

So toll ich den etron GT finde (ich habe jeden Tag ein Lächeln, wenn ich einsteige), so schrottig finde ich die Software.

Zum Trost: Es war mal viel schlimmer und wurde in den letzten Jahren kontinuierlich besser.

Trotzdem bleibt noch viel Luft nach oben...

Zwei Dinge - quick and dirty, hol dir eine andere Mailadresse beim Anbieter deiner Wahl und fang mit "Weißen Seite" an.

Mehr Aufwand - melde einen Datenschutzverstoß beim Audi Datenschutzbeauftragten dass du fremde FINs (lt DSGVO immerhin personenbeziehbare Informationen) im Account siehst, das sorgt erfahrungsgemäß für Zunder.

AUDI AG, Datenschutzbeauftragter, Auto-Union-Straße 1, 85057 Ingolstadt

E-Mail: datenschutz@audi.de

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 9:08

Hi Alle,

danke für die guten Tips von Euch, nachdem ich gestern mal meinen Frust losgeworden bin beim Händler, Support und einem anscheinend Beauftragten bei Volkswagen, wurde mein Account zurückgesetzt und darüber informiert, dass es in den letzten Tagen Probleme auf den Servern von Audi gab die gestern mittag behoben worden seien.

Und siehe da, seit gestern Mittag funktioniert es wieder, der Zweifel über den Datenschutz bleibt,

der Support war hier ganz bei mir diesbezüglich.

Lieben Gruß und friedliche Feiertage,

Stefanos

Bei mir war einmal nach Neuanmeldung das Auto umbenannt worden auf Q3 RS oder so etwas, aber ich glaube VIN hat sich nicht geändert. (es geht um ein 2024 Q8 etron)

Ich davor war 7 Wochen in Asien und inzwischen war die App kaputt, nach Rückkehr musste ich die App am Handy deinstallieren und dann ist das passiert... sehr komisch aber sonst nichts passiert.

Glücklicherweise habe ich aktuell keine Probleme mit der Software, ganz im Gegenteil, nach dem letzten Update läuft alles viel schneller, zuverlässiger und auch die Nutzung Android und IOS parallel funktioniert besser.

Auch die Rückmeldungen sind fixer. Also wenn ich bspw. einen Timer nutze aber der Ladewunsch in der restlichen Zeit nicht erreich werden kann, kommt nahezu unmittelbar eine Meldung.

Alter e-tron 55 MJ 21

Deine Antwort