Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi AVANT 1.8T BJ 2002 150.000Km - Empfehlenswert?

Audi AVANT 1.8T BJ 2002 150.000Km - Empfehlenswert?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:53

Hallo gemeinsam,

vor kurzen wollte ich noch so gern einen audi a4 2.4l multitronik kaufen. doch nach allgemeinen informationen lasse ich es lieber und würde doch gern mich für etwas anderes entscheiden falls der wagen empfehlenswert ist.

es handelt sich hier um:

A4 Avant 1.8L Turbo

Baujahr 2002

150PS

150.000km

Checkheft gepflegt

1 Jahr Garantie/Gewährleistung

Sehr gepflegt

Navi

Sitzheizung

el. Fensterheber v./h.

schaltgetriebe 5 gang

tüv/asu neu

rollos hinten

Händler: Audi Autohaus

3 beulen die von audi beseitig werden

preis 7.999€

ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar tipps bezug nehmend auf das fahrzeug bekommen könnte, was zu beachten ist, ob der preis zu teuer ist, wo drauf ich beim kauf achten muss. für fragen stehe ich euch gern zur verfügung

vielen dank, ich grüße die gemeinschaft PETER

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo BioDi,

generell kann man zuraten, bis auf .....

- Preis zur Laufleistung (oder umgekehrt) wäre mir persönlich etwas zu hoch!

- was das Technische anbelangt, nutze bitte die Suchfunktion, dort wirst Du spezielles zum 1.8t lesen (Ölsieb, Öldruck, Nockenwellenversteller, etc.)! Kleiner Tipp von mir: fahre zum Händler, ohne Dich vorher anzumelden, laß Dir den Schlüssel geben und starte den A4 SELBST (der Motor muß kalt sein und darf viele Stunden - auch nicht ganz kurz(!) - nicht gelaufen haben!). Beim Starten des Motors entweder Tür oder Fenster auflassen - tickert der Motor in den ersten Sekunden??? Beim betriebswarmen Motor darf ebenfalls nichts aus dem Bereich Zylinderkopf tickern!!!

Hallo Peter

 

Die Fotos sind leider etwas klein,

oder ist das nur bei mir so?

 

Viktor

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:54

hallo viktor,

hier einmal der link, um sich das fahrzeug anzuschauen.

gruß peter

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Peter

Die Fotos sind leider etwas klein,

oder ist das nur bei mir so?

Viktor

nee, das ist wahrscheinlich aus der anzeige kopiert, hat nur 1,33 KB

 

Kommt mir das nur so vor oder ist der wagen innen ganz schön abgegriffen? fahrertür, am handschuhfach ... diese streifen da, also so als seis schmutzig?!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:59

Hallo,

ganz ehrlich hatte ich vor einer kurzen zeit mir den wagen schon angeguck spontan. der war kalt, stand die ganze zeit und war mit schnee bedeckt. ich habe den verkäufer gebeten mal den motor zu starten, der wagen sprang sofort am mit einer drehzahl über 1000 (normal, weil kalt) und der wagen gab keine geräuche von sich, nichts. ich habe auch eine probefahrt gemacht und das verhalten war gut, ruhig, keine geräusche, drehzahl im stand 900. so gesehen war ich von diesen fahrzeug überzeugt, ließ sich gut fahre.

Gruß Peter

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:07

hallo viktor,

mein, der wagen ist nicht von innen abgegriffen. die fotos sind nicht gut, bin damit gefahren, der ist sehr geflegt wirklich.

ich wohne 30 kilometer östlich von münchen entferns, bei ebersberg.

Grüßele Peter

Hallo Peter

 

Danke für die Fotos.

Wenn du dir den Wagen nimmst, interessiere dich für einen Gasumbau auf Flüssiggas.

 

@An die Experten hier.

Gilt der Motor als Gasfest?

 

Viktor

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:17

hi viktor,

also ich habe nicht daran gedacht, den auf gas umzustellen. ich weiß nicht mal ob es funktioniert. uberlegt habe ich schon mein zukunftigen wagen aus gas umzurüsten, aber die 2000 euronen könnte ich nicht inverstieren, eine teure angelegenheit. mit ist klar dass er 11l liter brauch im ort. bin früber eine zeit lang ein rs4 gefahren, ist natürlich vom sprit verbrauch nicht zu vergleichen, daher wäre es mit den 11l machbar und für mich akzebtabel da wir zu zweit, meine freundin und ich den fahren würden.

peter

Hallo Peter

 

Der Gaspreis ist bei dir zurzeit bei 60 Cent pro Liter.

Mein Hugo fährt auch auf Gas.

 

Hast ja noch genug Zeit zum Überlegen auf Gas umzurüsten.

Wart mal ab, was die anderen sagen, ob dein Motor Gasfest ist.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von BioDi

hi viktor,

also ich habe nicht daran gedacht, den auf gas umzustellen. ich weiß nicht mal ob es funktioniert. uberlegt habe ich schon mein zukunftigen wagen aus gas umzurüsten, aber die 2000 euronen könnte ich nicht inverstieren, eine teure angelegenheit. mit ist klar dass er 11l liter brauch im ort. bin früber eine zeit lang ein rs4 gefahren, ist natürlich vom sprit verbrauch nicht zu vergleichen, daher wäre es mit den 11l machbar und für mich akzebtabel da wir zu zweit, meine freundin und ich den fahren würden.

peter

Hallo,

der Preis scheint mir eigentlich angemessen. Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren für meinen A4 1.8T Avant mit 105T km noch 15k bekommen habe, ist das ein gutes Angebot. Vielleicht kann der Freundliche den Zahnriemen noch machen ( ist bei dem Modell erst bei 180T km fällig).

Wenn Du vernünftig damit fährst, brauchst du auch keine 11 Liter mit dem 1.8T. Ich lag immer so bei 8,7 Litern und das bei relativ viel Stadtverkehr. Viel weniger braucht mein Zafira CDTI auch nicht.

Wenn Du mit der Farbe leben kannst und der Wagen sonst einen guten Eindruck macht, erscheint mir das Angebot recht gut!

Gruß Toddy

Der Preis mag ja zur Freude anregen, aber die Bilder von Innenraum sprechen eine andere Sprache.

Die Kratzer in der Plastik sind ja der Hammer.

Mein B6 6/2002 hat jetzt 100500km und sieht innen bis auf den Lichtschalter noch Top aus. Da frage ich mich, was der Vorbesitzer gemacht hat!!

Zahnriemen ist wirklich ratsam zu machen, vorallem im Hinblick auf die verbaute Billig-Wasserpumpe

--> mehr dazu in der SuFu

Für den Händler ist ja so einzahnriemenwechsel nun kein Hexenwerk, das kostet ihn 200€ Material

am 17. Januar 2010 um 18:23

Unabhängig vom technischen Zustand würd mich auch erstmal der - zumindest lt. Fotos - verlebte Innenraum abschrecken. Sieht nicht wirklich gepflegt aus. Was ist mit dem ESP-Schalter passiert!!?! Anzahl Vorbesitzer find ich irgendwie nicht?! Sind die Kilometer real!?!

Stutzig würd mich auch die fehlende Klappe an der vorderen Stossstange machen. Musste der Hobel abgeschleppt werden?!

Mal zum Preisvergleich: Hab meinen 2,5er TDI, EZ 10.2004 mit 145.000 km, Leasingrückl. 1. Hd. als Audi-Gebrauchtwagen-Plus mit Bose, ohne Navi, Bluetooth-FSE, 4x EFH, Glanzpaket usw.......; extrem gepflegter Innenraum; für 9999,- EUR gekauft; inkl. 1 Jahr Audi-Garantie....

Der 1.8T ist gasfest, LPG ist kein Problem. Allerdings erscheint mir der Preis auch etwas üppig. Ca 500-800 Euro sollten runter, dann ists OK.

Zum Gesamteindruck kann man dem :) nur gratulieren! Wie doo. kann man sein, ein Fzg. von innen und außen fototechnisch sooo zu präsentieren! Zumal wenn das Fzg. offensichtlich nie gepflegt wurde!!!

Einige von der Verkaufsfront müssen wohl noch mal bei A oder 1. anfangen... Stümperhaft... Und wenig Vertrauen erweckend... 6, Setzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi AVANT 1.8T BJ 2002 150.000Km - Empfehlenswert?