ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Avant 3,0 TDI Leistungsverlust (gelöst)

Audi Avant 3,0 TDI Leistungsverlust (gelöst)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 18:49

Hallo zusammen,

Habe volgendes Problem mit meinem A6 avant Q.

War ganz normal unterwegs und habe ihn dann auf dem Parkplatz abgestellt.

Als ich wieder losgefahren bin hatte der Wagen keine Leistung mehr!

Weder eine kontrolleuchte noch irgendetwas anderes meldet der Bordcomputer.

Man merkt nur das keine Leistung mehr da ist als wenn der Turbo ausgeschaltet wäre.

Ansonsten ist alles ganz normal keine Leuchte noch sonstiges ist an !

Komisch oder ?

Hättet ihr schonmal so was ?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und dann weiter gucken. Evtl. Undichtigkeit der ganzen Luftschläuche zum

Turbo hin oder zum Ladeluftkühler....könnte wirklich alles sein....

So ganz ohne Meldung ?? Komisch..... Tank leer ?? :D

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 20:08

Ja Wagen fährt ganz normal keine Auffälligkeiten etc. Nur keine Leistung! Aber gar keine !!!

Mh Tank da habe ich noch garnicht dran gedacht :-D

Hast u das jetzt immernoch... oder ist es weg wenn der Wagen eine Weile steht ??

Wann wurde er Dieselfilter das letzte mal gewechselt ??

Laufleistung ??

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 21:26

Ja bin gerade noch Gefahren. Macht kein Unterschied ob kalt oder warm mh..

Wagen hat jetzt 146tkm runter nächster Service ist in 12500 km oder in 220 Tagen denke das er beim letzten Service eine. Neuen bekommen hat.... Kann ich eigentlich auch ohne ein Diagnose Programm den fehlerspeicher löschen ? Vielleicht fährt er ja in einer Art Notlaufprogramm

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 6:26

So es war der Differrenzdrucksensor außerdem wurde der Partikelfilter Gereinigt.

Nun Ist alles wieder Gut :)

Kosten 277€

Zitat:

Original geschrieben von Jookay

So es war der Differrenzdrucksensor außerdem wurde der Partikelfilter Gereinigt.

Nun Ist alles wieder Gut :)

Kosten 277€

Danke für die Rückmeldung ! :)

Vieleicht hilft das auch anderen... :)

mfg Senti

Gereinigt oder regeneriert ??

Kann mir kaum vorstellen, das sie Dir den DPF ausgebaut und gereinigt haben, da wärest Du mit 277€ nicht

dabei, es sei den das ist die erste Rate von 5 :D

Zitat:

Original geschrieben von Jookay

So es war der Differrenzdrucksensor außerdem wurde der Partikelfilter Gereinigt.

Nun Ist alles wieder Gut :

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Gereinigt oder regeneriert ??

Kann mir kaum vorstellen, das sie Dir den DPF ausgebaut und gereinigt haben, da wärest Du mit 277€ nicht

dabei, es sei den das ist die erste Rate von 5 :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Jookay

So es war der Differrenzdrucksensor außerdem wurde der Partikelfilter Gereinigt.

Nun Ist alles wieder Gut :

Na vermutlich aktiv die Regeneration eingeleitet...

am 8. Oktober 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Moin,

klingt nach nem Problem mit dem Luftmassenmesser (LMM).

War zumindest früher bei VW-/Audi-Dieselmotoren ein Quell steter Freude...vor allem dann, wenn man auf der Landstraße (charmanterweise bei nahendem Gegenverkehr) zum Überholen angesetzt hat und die Karre auf einmal nicht mehr vom Fleck kam. :mad:

Moin,

Ich könnte heulen. Ich brauche Hilfe. Mein scheiß phaeton 3.0tdi spackt.

Es ging vor einem halben Jahr los mit der Fehlermeldung abgas Werkstatt. Vor 4 Wochen kam ich von der Autobahn runter und hatte plötzlich keine Leistung mehr. Die Kaste war in der Werkstatt und folgendes wurde gemacht. Dpf gereinigt, Steuergerät vom Turbo neu und agr ventil wurde ausgew. Ich wohne in Hamburg wandsbek. Der Wagen steht jetzt bei vw. Der Meister von vw rief mich an und sagte das der Turbo auch in Ordnung ist und das die den Fehler nicht gefunden haben und Probleme haben. Der zeigt keinen Fehler an. Wenn ich Gas geben geht er nur bis 1.300u/min dann muss ich vom Gas und Drehzahl fallen lassen, erst wenn ich dann wieder aufs Gas gehe springt er nach vorne und hat power. Bitte hilft mir! Die Kiste ist seit 4 Wochen in der Werkstatt und ich habe schon 1000€ verloren und die vw Werkstatt kosten kommen noch dazu.

Meine Email: murat.hamburg@live.de

Dieselfilter ????

am 6. Mai 2014 um 19:26

Hallo,

ich bin aus dem A4 B7 Forum und habe einen 3.0 Tdi ASB und benötige Expertenhilfe bezüglich Fehlender Leistung, wenn jemand Lust hat wäre toll wenn er sich der Sache mal annehmen kann.

http://www.motor-talk.de/.../...erlust-vcds-logfahrt-t4926875.html?...

Grüße und vorab vielen Dank

Tobi

Warum wurde der Wert des dpf auf 0 gesetzt? Ist das nach tausch der Batterie automatisch geschehen? Das kann auch schon für Verwirrung sorgen.

Ruckelt der Wagen bei Geschwindigkeiten ab 180km/h?

Hab mal den thread gelesen, ich weiß nicht ob die Leistungsmessung mittels vcds so genau ist. Das Bezweifle ich ein wenig. Das die Leistung streut ist nichts neues, aber 40 PS runter ist ein bisschen viel.

Luftfilter, Dieselfilter, Schläuche kontrollieren auf Undichtigkeit Marderbisse.

Da du den Wagen neu hast, kann es sein das dir Vergleiche fehlen und du dir vielleicht zuviel erhoffst.

Es muss nicht immer ein defekt vorliegen, der Mensch macht sich auch gerne selbst verrückt.

Hallo Gemeinde,

ich klink mich hier mal mit ein. Ich habe seit ca. einer Woche ähnliches Problem. Bei mir ist es manchmal so, dass auf einmal beim Beschleunigen weniger Leistung anliegt ("keine" wäre übertrieben ausgedrückt). Es fehlt dann mit einmal der gewohnte Schub ab einer bestimmten Drehzahl. Als wenn der Turbo nicht oder nur zum Teil einsetzt. :confused: Jedoch wenn ich kurz anhalte, Zündung aus und wieder an schalte, hat er wieder für eine ganze Weile die volle Leistung als wäre nichts gewesen. Das ganze ist m. E. auch nicht von der Aussentemperatur abhängig. Bei 5°C sowie auch bei 20°C gleiches Fehlerbild. Keine Warnleuchte im KI und Fehlerspeicher ist auch leer.

zum Auto: 3.0TDI EZ 2008, 137000 km

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Avant 3,0 TDI Leistungsverlust (gelöst)