- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi Avant B7 hintere Seitenscheiben beheizbar?
Audi Avant B7 hintere Seitenscheiben beheizbar?
Hallo zusammen,
gerade jetzt zur Winterzeit eine passende Frage...
Ich fahre einen Audi A4 Avant BJ 2008 mit getönten Fenstern. Heute morgen beim Kratzen habe ich mich zum wiederholten Male gefragt, wozu die Drähte (weiss keine andere Bezeichnung) in den hinteren beiden Seitenheckscheiben gut sind.
Sie tauen jedenfalls nicht das Eis auf.
Oder ist diese Funktion bei mir vielleicht kaputt?
Hängt es vielleicht mit der Alarmanlage zusammen?
Kann mir bitte jemand sagen weshalb die Drähte dort sind und welche Funktion sie haben?
Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet- da ich nicht genau weiss, wie ich die Drähte bezeichnen soll, habe ich leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
Vielen Dank!!
Grüße aus Krefeld
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das Radio nutzt ne Scheibenantenne. Die Flosse ist meines Wissens nur für Telefon und Navi.
...
Genau so ist es. Es ist definitiv keine Heizung, sondern nur Antenne für das Radio.
Carsten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Könnte ja fast ne antenne sein...
bei meinem sind in der heckscheibenheizung 2 Drähte ohne funktion.... das ist bei meinem die Antenne... vielleicht wurden die beim Avant in die Seitenscheiben verbannt... ?!?!?!
Danke für Deine Antwort.
Klingt einleuchtend-nur warum dann auf beiden Seiten?
Stereo Empfang?
Dachte das Radio nutzt auch die Haifischflosse...aber man lernt ja nie aus.
Gruß
Andreas
Das Radio nutzt ne Scheibenantenne. Die Flosse ist meines Wissens nur für Telefon und Navi.
Dachte aber auch dass das ne Scheibenheizung wär und hab mir bis jetzt auch eingebildet dass die beschlagenen Scheiben einwandfrei weggeheizt wurden
Kanns sein dass die Heizung recht schwach ist? Ich mein, wenn man sich ansieht wieviele Heizdrähte auf der Heckscheibe sind und dann die Seitenscheiben nimmt... das ist ja wie garnix.
ach ist ja der 2008er...
ich weiß es nicht wirklich... war eine vermutung... weil sie bei mir hinten sind...
wusste nicht das du ne flosse hast...
vielleicht is ein für Navi, eins fürs Radio, und eins für den Autotel. Anschluss...
vielleicht hat Audi das ja getrennt um störungen zu vermeiden...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
...
Genau so ist es. Es ist definitiv keine Heizung, sondern nur Antenne für das Radio.
Carsten
2 Antennen und trotzdem so ein beschissener Empfang... na danke Audi...
Den Empfang finde ich ausgesprochen gut!
Wenn ich aus Hessen (meiner Heimat) zurück nach Krefeld fahre, bekomme ich bei schönem Wetter HR3 bis fast vor die Haustür in Krefeld rein.
Umgekehrt auch-hatte schon in Frankfurt WDR2 Empfang....
Aber das es keine Heizung ist finde ich echt schade...also muss ich weiter zwei zusätzliche Fenster morgens enteisen.
Danke für die Antworten!
Gruß aus Krefeld
Andreas
Weil du es gerade angesprochen hast. Wenn ich aus Richtung Frankfurt komme, bekomme HR3 bis Hannover / Laatzen und das ziemlich sauber. Ich bin mit dem Empfang sehr zu frieden.
Carsten
Bin mit dem Empfang auch mehr als zufrieden. Ich höre HR3......gar nicht. Aber ich höre SWR3 von Basel bis Bonn. Weiter habe ich es noch nicht probiert.
Mir ist - zum Thema Ausstrahlung - nur aufgefallen, dass kurz hinter der bayerischen Grenze auf der A3, noch deutlich vor AB fast keine anderen als bayerische Sender mehr empfangen werden. Haben die Störsender?
Gruß
Rainer
Wenn du die 2 Scheiben freikratzt bist aber echt selber schuld
Ich krieg hier nichtmal den Regionalsender rein! Außer wenn ich in der City direkt ums Funkhaus kurve
Dann ist dein Antennenverstärker hin. Ist bei dem 8E/B6 und den frühen B7 gern mal kaputt gegangen.
Kostenpunkt ca 180€ beim
Jo hab ich hier schonmal gelesen. Mal sehen ob das auf Garantie machbar ist, ansonsten scheiß ich auf Regionalsender
Die beste Melodie ist das Dröhen der Motoren
;-) :-)
;-)
Wer braucht schon ein Radio?
im 4 Buchstabenkaufhaus
Audi A6 S6 Avant Show Messe Clarion Multimedia Tuning
Artikelnummer: 380099779135
mal zur Überlegung
:-)
hallo. mir wurde gesagt das das die antenen fürs radio sind